WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Grafikkarten empfehlung (ca 200€) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197716)

red 2 illusion 21.08.2006 20:25

Zitat:

Original geschrieben von mido

gibt es schon seit tagen
Du meinst F.E.A.R. Combat oder? Ist aber nur für registrierte User zugänglich was ich nicht als kostenfrei bezeichen will. Dachte eher an interessante MODs da die SDK glaub ich auch freigegen wurde.

mido 21.08.2006 22:02

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Du meinst F.E.A.R. Combat oder? Ist aber nur für registrierte User zugänglich was ich nicht als kostenfrei bezeichen will. Dachte eher an interessante MODs da die SDK glaub ich auch freigegen wurde.
ja mein ich was meinst du

für mods braucht man das spiel
also kommts aufs selbe

und was kostet die anmeldung außer 1min deines lebens und die 1,8gb
mehr kostenfrei geht nicht
außer vlt wolfenstein

Atomschwammerl 22.08.2006 09:14

@ The_Lord_of_Midnight

-->"geschwindigkeitsrausch"
Hab nen Kumpel geholfen sein neues System zusammenzubaun ich glaub das hat den Rausch ausgelöst ;)

-->1. Grund ist Gohtic 3
hab die ersten 2 Teile geliebt und erhoffe mir viel vom 3ten. Nur Wird sich da nicht mehr viel mit meiner Jetzigen Hardware Spielen

werde sicher noch ein wenig warten sicher mal bis gothic raus kommt

-->2. Grund ist mein altes System
Sicher reicht es für Alltags anwendungen
Aber manchmal wünscht man sich halt doch mehr Leisutng
z.B beim Video Rippen oder bei gewissen Spiele die nicht mehr ganz so rund laufen

red 2 illusion 22.08.2006 13:20

.

Wegen einem 50er mehr brauchst nicht überlegen, wie schon gepostet ist die Leistung der 7900GT sehr hoch und sollte einige Zeit vorhalten.

str1ker 22.08.2006 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
@ The_Lord_of_Midnight

-->"geschwindigkeitsrausch"
Hab nen Kumpel geholfen sein neues System zusammenzubaun ich glaub das hat den Rausch ausgelöst ;)

-->1. Grund ist Gohtic 3
hab die ersten 2 Teile geliebt und erhoffe mir viel vom 3ten. Nur Wird sich da nicht mehr viel mit meiner Jetzigen Hardware Spielen

werde sicher noch ein wenig warten sicher mal bis gothic raus kommt

-->2. Grund ist mein altes System
Sicher reicht es für Alltags anwendungen
Aber manchmal wünscht man sich halt doch mehr Leisutng
z.B beim Video Rippen oder bei gewissen Spiele die nicht mehr ganz so rund laufen

Dann nimm dir den E6600, ne 7900gt (die evga sind sehr gut) und das asus p5b und noch 2gb ddr2 ram!

Am besten noch ein Scythe Ninja + Papst 120er als CPU-Kühler und für die Graka nen Zalman VF900-Cu und du hast ein gutes System, das net zu laut sogar ist! :D

Atomschwammerl 22.08.2006 13:46

gibts zum video rippen nicht ne möglichkeit bei neuen ATI karten das über die grafikkarte zu machen? (Avivo macht das oder)

dann würd ich eher zu ner avivo karte von ATI greifen...
oder kann Nvidia das auch?

@ Seppal
wegen kühlung würd ich etwas mehr investieren und mir
Thermaltake BigWater 745
zulegen

Theoden 22.08.2006 17:15

Die Avivo-Gschicht war bis jetzt ein ziemlicher Reinfall, das Videokonvertierungsprog läuft nicht über die GPU, der große Geschwindigkeitsvorteil gegenüber bisherigen Lösungen kommt nur von schnelleren Algorithmen, sieht man natürlich in der Ausgangsqualität des Videos.
http://www.digit-life.com/articles2/video/avivo_1.html

str1ker 23.08.2006 00:29

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
gibts zum video rippen nicht ne möglichkeit bei neuen ATI karten das über die grafikkarte zu machen? (Avivo macht das oder)

dann würd ich eher zu ner avivo karte von ATI greifen...
oder kann Nvidia das auch?

@ Seppal
wegen kühlung würd ich etwas mehr investieren und mir
Thermaltake BigWater 745
zulegen

Flüssiges Klump kommt mir in den Tower nicht rein! Derzeit meldet Speedfan 21 Grad auf der CPU ;)

Atomschwammerl 23.08.2006 08:44

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Flüssiges Klump kommt mir in den Tower nicht rein! Derzeit meldet Speedfan 21 Grad auf der CPU ;)
naja mir gehts ja nicht primär nur um die temperatur sondern vorallem um die Lautstärke

und da is ein komplett Wassergekühltes system mit leisen 12cm lüftern unschlagbar

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Die Avivo-Gschicht war bis jetzt ein ziemlicher Reinfall, das Videokonvertierungsprog läuft nicht über die GPU, der große Geschwindigkeitsvorteil gegenüber bisherigen Lösungen kommt nur von schnelleren Algorithmen, sieht man natürlich in der Ausgangsqualität des Videos.
http://www.digit-life.com/articles2/video/avivo_1.html

Ok dann wird das mal sicher kein kaufgrund für ATI
Preis Leisutngsmäßig schaut die 7900gt am besten aus...

DCS 23.08.2006 09:23

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Woher weisst, du es die CPU ist??

Bei mir steht:

"Temp 1: xxx °
Temp 2: xxx °
Temp 3: xxx °"

Alle ziemlich ähnlich...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.