![]() |
IMHO, wait, wait and wait. Lasse andere Beta Tester spielen... ;-)
Grüsse Jaap |
Zitat:
Gruss |
Hallo!
Nachfrage von mir an alle Hardwarespezialisten: Bei den ATI´s ist zZt. die X1900XT das Top der Dinge. Da gibts nun aber verschiedene Hersteller: Asus, Sapphire, Club3D, Gigabyte, usw, usw,.... Sind die dann alle als gleich gut einzustufen? Oder gibts da etwa auch wieder Unterschiede. Zb. ist mir vor zwei Wochen meine Sapphire X1600XT eingegangen. Reparatur ist nicht möglich, ich kriegte ne Gutschrift für eine neue Karte. Aber welche nimm ich nun? Die X1900XT steht ja schon fest, aber Hersteller???? Gibts da welche die TOP sind, und Flop obwohl alle X1900XT haben? mfG Alti |
Falls du genügend Raum im Gehäuse hast, gucke vielleicht mal den HIS IceQ mit Artic cooler an (belegt 2 slots)? Vorteil: Weniger Lärm und die warme Luft wird gleich nach draussen abgeführt. Viel Spass und Grüsse
Jaap |
:D Hi ich habe eine X1900 XT@X von Gigabyte :lol: ist echt TOP!!!
Allerdings ist meine Wassergekühlt von aquacomputer!!! Gruß Kai |
Aufrüsten GRAKA Dell Dimension 8300
Guten Morgen allerseits
Im Hinblick auf den FSX stellt sich bei mir die Frage ev. je nach Performance die GRAKA (z.Z. RADEON 9800 PRO) auf die neue Generation, sei es ATI oder NVIDIA aufzurüsetn. Vom System her (Dell Dimension 8300), mit P4, 3,0 Ghz HT-Technologie und 2 Gyga RAM sollte mein Rechner den Anforderungen für den FSX noch reichlich genügen. Nun stellen sich dabei folgende Fragen: - Ist so eine GRAKA-Aufrüstung problemlos bezüglich Kompatibilität und Komplexität möglich, oder gibst da Einschränkungen? - Ist es für Jemanden der das Gehäuse seines PC's noch nicht geöffnet hat durchführbar? :-) Besten Dank für Eure Meinungen dazu. Schönen Tag und beste Grüsse! Marcel |
Hi Alti, kleiner Nachtrag...
Falls du mit 1024x daddelst, wirst du kaum einen Unterschied zwischen deiner ggw X1600XT und einer X1900whatever feststellen können. Wichtig ist, dass GPU und Auflösung/Display auf einander abgestimmt sind. @ Marcel, die Grafikkarte auswechseln wäre ein guter Beginn wenn man so etwas noch nie gemacht hat und interessiert ist. :-) CPU oder RAM wäre komplizierter. Das Wichtigste ist, dass man nicht statisch geladen ist (vorher z.B. Heizungs- oder Wasserrohr berühren). Falls, nicht vergessen den Stromstecker vom FlyTendo ab zu ziehen... :-) Kommt vor allem auf die Auflösung/Display an. IMHO ist eine 9800pro nur beschränkt 1280x tauglich. Grüsse Jaap |
also auch oder gerade wenn mann mit dem FS 10 liebäugelt, sollte man mit der neuanschaffung einer grafikkarte warten, bis modelle heraussen sind, ie DirectX 10 unterstützen. erst dann wird man die grafischen spielereien des neuen voll ausschöpfen und geniessen können
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |