WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handyempfehlung gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197450)

zonediver 17.08.2006 18:02

Also ich verwende ebenfalls schon seit Monaten das D750i - über das Gehäuse kann ich nur gutes berichten - auch wenn's a bissal schwul aussieht :lol:
Jedenfalls ist es ein Super Gerät - ich hatte letztens einen 4GB Stick eingebaut - da paßt dann ganz schön was drauf.
Außerdem kannst mit dem ThemesCreator v2.42 (auf der Sony-Seite zum gratis downloaden) das Aussehen aller Menüs nach belieben verändern - da kann Nokia (noch) nicht mithalten ;)
Und was vielleicht noch wichtig ist, die Speicherkarte wird nach der Treiberinstallation als Wechsellaufwerk in Windows angezeigt und kann per Drag and Drop einfach "befüllt" werden!

Sayonara

Tarjan 17.08.2006 18:14

Nur zum Thema Speicherkartenbefüllung: ein Wechsellaufwerk ist es, nur nicht ganz die Übertragung von USB 2.0, bei 4GB wirst beim Handy alt bis es befüllt ist ;).

Ich habe übrigens eine 1GB Karte drinnen, da geht auch shcon ganz schön was drauf. Ein MP3 Player Ersatz ist es auf jeden Fall, auch wenn ich nicht unbedingt alles in einen Gerät haben muss. Obwohl, einen Anruf überhörst sicher nicht wennst MP3 hörst ;).

zonediver 17.08.2006 18:39

Jo stimmt - das D750i hat leider keinen USB 2.0 Anschluß :rolleyes:
Das ist aber auch schon das einzige Manko, welches sich dann auch schnell mit einem Cardreader beheben läßt ;)

Sayonara

pirate man 19.08.2006 17:24

hab mich entschieden, werd mir ein k750i nehmen - hab sogar das silberne gefunden :D :D
schaut edler aus und is auch noch ein bissl billiger als das "normale" schwarze :)
das einzige was mich stört is dass es nicht ganz silber is - um das display herum is schwarz :(

Quadrifoglio 20.08.2006 22:13

Nokia 6280

...hab ich seit ca. 3 Monaten als Firmenhandy und bin echt schwer begeistert.

+sieht gut aus
+ausnahmsweise eine brauchbare Kamera (die von meinem V3 ist eher ein Scherzartikel)
+radio (Headset dabei, klingt gar nicht schlecht)
+mp3 player
+BT, IR, Datenkabel war dabei
+gute Software und Bedienbarkeit
+Akku hält ca. eine Woche (ich telefoniere aber wenig damit)

-der Schiebemechanismus ist etwas wackelig, wie lange der
hält weiß ich nicht

EDIT: hab grad gesehen, dass du dich schon entschieden hast.

LG,
Quadrifoglio

Tarjan 29.08.2006 12:23

Inzwischen müsstest das Handy ja schon haben. Zufrieden damit?

pirate man 29.08.2006 16:20

jop, bin sehr zufrieden
aber ich trottel habs schwarze gnommen weil ichs auf ebay um 30€ billiger kriegt hab als das silberne - ich bereu es zutiefst :mad2:

pirate man 11.09.2006 21:59

so, hab jetzt das schwarz k750i weil ich eigentlich doch das silberne haben will
aber jetzt funken mir doch 2 andere handys rein -> das k610i und das w700i
was halts ihr von den teilen? vorallem das k610i in silber schaut sehr geil aus
aber es geht ja natürlich nicht nur ums aussehen
was is eure meinung? k750i, k610i oder w700i?
schon mal thx

aja: was mir beim k750i doch sehr negativ aufgefallen ist: ich hab während dem telefonieren ein schon störendes rauschen im hintergrund obwohls beim gesprächspartner absolut ruhig is :(

Tarjan 11.09.2006 22:57

Rauschen habe ich überhaupt keines, das muss an deinen Gerät liegen.

Das W700i ist ein abgespecktes W800i und Baugleich mit dem K750i, nur andere Firmeware.

Das K610i ist fast gleich dem K750i, nur UMTS fähig, besseres Display und neuere Firmeware.

Aber jetzt hast eh ein Handy?

pirate man 11.09.2006 23:02

ups, hab im letzten post im 1. satz das "verkauft" vergessen -> hab das schwarz k750i wieder verkauft weil ich eben das silberne haben wollt
aber jetzt kann ich mich eben nicht zwischen den 3en enscheiden
wie schauts mit der kamera der 3 aus? sind das die gleichen? weil das k610i hat anscheinend kein kameralicht und wohl auch keinen autofokus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.