![]() |
Hallo Franz,
ich habe aus der Readme zum Afcad-Programm auch nirgendwo explizit den Satz gefunden, daß diese Regeln nur für den AI-Traffic gelten, zumal das so ja auch nicht stimmt. Denn schließlich gelten viele Änderungen, die man dort vornimmt, ja auch für den eigenen Flieger (veränderte Taxiways, Stands, Holdingpoints, etc.) Aber in Sachen Parkplatzzuweisung meine ich eben, aus den Erläuterungen im Detail herausgelesen zu haben, daß diese nur für AI-Flieger gelten. Ich will nicht ausschließen, daß ich mich irre, habe aber selbst bei allen Versuchen, eine Gatezuweisung für die eigene Maschine zu manipulieren festgestellt, daß sich der Flusi einen Dreck darum kümmert. Zu Deinen fehlenden Optionen vermute ich, daß auf den betreffenden Airports schlichtweg die Taxiways zu den Parkpositionen unterbrochen sind oder gänzlich fehlen. Vielleicht sind auch überhaupt keine Parkplätze gespeichert. Das passiert ja häufig bei kleineren Plätzen, die zwar texturmäßig im Flusi vorhanden sind, afcadmäßig aber nicht, oder nur sehr dürftig erfaßt sind. In solchen Fällen würde ich also nunächst mal in die entsprechende Afcad-Datei gucken, ob der Airport auch wirklich voll "flugtauglich" ist. Tschüß Erich |
Hallo Erich,
ich hab mit MAF getestet, mit dem mitgelieferten AFCAD. Hab es grade mit AFCAD auf Fehler überprüft, keine vorhanden. Könnte es evtl. daran liegen, das keine Park Positionen mehr frei waren? Ich hab nämlich etliche rausgeschmissen, damit MAF trotz AI flüssiger läuft. Ausserdem habe ich die EDDF Objects deaktiviert u. die Aerosoft DLLs aus dem Modules Folder genommen, weil ich lieber mehr Frames, als Bodenfahrzeuge habe will. Kann das evtl. der Grund sein? |
Hallo Franz,
das mit den fehlenden Parkpositionen könnte natürlich eine Ursache dafür sein. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß auf einem derart großen Airport nicht doch noch irgendwo ein freies Plätzchen zum abstellen Deiner Maschine ist. Brauchst ja nur mal beobachten, ob ankommende Flieger ordnungsgemäß abgestellt werden. Wenn ja, sollte auch für Dich ein Platz vorhanden sein. Das mit dem Rausschmiß der Parkpositionen führt natürlich auch dazu, daß etliche Flieger beim Touchdown einfach von der Bildfläche verschwinden, wenn denn wirklich keine Stands verfügbar sind. Aber wenn Dir diese Lösung gefällt...? Ich finde es nicht so gelungen. Die entfernten Extras sind bestimmt in diesem Zusammenhang nicht von Bedeutung. Ich sehe jedenfalls nicht, welchen Einfluß die auf die Parkplatzzuweisung haben könnten. Aber bist Du auch ganz sicher, daß die von Dir gecheckte AFCAD-Datei wirklich diejenige ist, die der Flusi für EDDF verwendet? Häufig gibt es ja mehrere Dateien für denselben Airport, die teilweise auch in dll´s versteckt sind. Ich wüßte sonst wirklich nicht, warum Dir beim verlassen der Runway vom Tower nicht eine Parkoption angeboten wird. Allerdings habe ich den MAF auch nicht, so daß ich in dieser Richtung nichts probieren könnte, um Dir vielleicht doch noch einen Tip zu geben. Tschüß Erich |
Zitat:
Heute Morgen war es eine BAE 146-200 von Aerosoft. Evtl. ist bei der ja was in der Aircraft.cfg faul. Muß mal nachsehen. |
Wo vor habt Ihr eigentlich Angst, dass Ihr das Online Fliegen so verteufelt ?
Es gibt nun mal keinen intelligenten ATC im Flusi.Akzeptiert es einfach, dass ein Computer nicht die Gemeinschaft und den Spass in einem Netzwerk ersetzen kann. Viel Spass mit Euren AI Verkehr. Gruss Reinhard |
Zitat:
Und ja, ich hab sehr viel Spaß mit meinem AI Verkehr. Und wenn MS gnädig ist, kommt im FSX ein besseres ATC. |
Mir ist mäßiges ATC WELTWEIT lieber als gar kein ATC auf 95% aller Flughäfen.
|
Zitat:
|
--------------------------------------------------------------------
Wird Zeit langsam ein Online Fliegen Werbe- Forum aufzumachen, wo Ihr Euch gegenseitig anwerben könnt -------------------------------------------------------------------- :lol: :bier: :lol: Mike |
Zitat:
Mir gehen diese "Zeugen IVAOs" ;)_;)_;) auch gehörig auf den Senkel. Grüße, Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |