![]() |
Zitat:
|
auweia, zur datumsgrenze wollte ich eigentlich nicht *g da hab ich ja wieder was losgetreten.
verfolge gespannt den verlauf dieses beitrages, aber ganz durchgestiegen bin ich noch nicht. ist den fsrealtime wirklich das einzige tool? habs heute nacht auch gesehen, nachdem ich während eines fluges in avsim gestöbert habe. da gibt es ja an die hundert timezone-files für alle möglichen regionen. @nick, falls du noch infos zu fsrealtime benötigst, sag mir bescheid, habs ja noch drauf. |
Zitat:
|
sorry, datumsgrenze ist momentan unmöglich, sitze in einer C182 südlich von Brac - Kroatien auf einer VFR-WT richtung Aristotelis - Griechenland. mein autopilot ist mein einziger begleiter, ach ne und mein Scratchpad mit Satellitenverbindung...
Beamen kann ich leider noch nicht, sonst wäre ICH der reichste mann der welt. ok, genug geschwallert... danke schonmal für eure zahlreiche hilfe. |
Zitat:
Und beamen will ich gar nicht können! Was meinst Du, wie oft mich meine Freundin einkaufen schicken würde! http://www.suprunovdesign.ru/forums/.../smiles/bo.gif |
Zitat:
tut mir leid der Nachfrage nochmals, koimmt wohl weil es so spät ist. Wo find ich dsa denn genau? Muss ich noch was herunterladen!? ICh hab FS Realtime drauf. Danke :-) |
Ich habe schon mehrmals die Datumsgrenze überflogen (von Hawaii nach Sydney) und zu keinem Zeitpunkt einen Sprung bemerkt.
Übrigends ist TzFiles04 aktuell. Man sollte schon die aktuellen Tz geladen haben, weil die Änderungen in den Zeitzonen, z.B. Änderung der DST in einigen Ländern, korrigiert werden. |
@Samy
Irgendwo bei RealTime gibt es im Set Up ein Menü „Optional Features Selection“. Dort bestimmst Du, ob Du nun die World Time Zones von Thompson haben möchtest oder nicht. Normalerweise hast Du die also mit RealTime bereits installiert. Wo das Verzeichnis exakt liegt, kann ich Dir nicht verraten, da ich RealTime nicht habe. Da diese „World Times“ wie eine Szenerie behandelt werden, sollte der Pfad in der Szeneriebibliothek des FS ohne Probleme gefunden werden. @Dieter Zitat:
Denn wie deutlich der Sprung mit FS-Zeit überhaupt ist.... ich hatte ihn nämlich gar nicht bemerkt, als ich die Datumsgrenze überschritten hatte. Leider habe ich mein Log nicht aufbewahrt, ich hatte stündlich die Zeiten gecheckt und Änderungen da auch notiert. Jörg/Janiki hatte aber auf seinen Flügen in dieser Region sehr wohl massive Änderungen wahrgenommen, so dass ich dazu tendiere, dass ich ungenau beobachtet habe. Wo gibt es die aktuellen TzFiles04? Thompson Seite scheint vakant und bei Avsim oder Flightsim finde ich selbst den Ordner tz30 nicht mehr :confused:. :-) Andreas |
ich kann nur soviel sagen, dass es massig tz-files gibt unter avsim in den miscellaneous-files.
ob da genau diese, welche ihr sucht, dabei sind, kann ich nicht sagen. ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich finde sie auch nicht mehr, ich bin nur drübergestolpert, als ich während eines langen vfr-legs die miscellaneous durchgestöbert hatte. war in dem moment für mich irrelevant, aber da gibts n haufen. ich such gleich nochmal, vllt. finde ich sie doch. edit: sorry, ich finds einfach nicht mehr |
Der Ordner TzFiles04 befindet sich im FS Real Time Ordner natürlich nur wenn man auch Fs Real Time installiert hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |