WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Windows XP Service P. 2 für FS X??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197227)

alfora 13.08.2006 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Flying Bull
Alles klar. Danke für die Info. Wird ein SP2 überhaupt verkauft? :lol:
Es werden auch Klingeltöne für Handys verkauft.
Potentielle Kunden sind also genug da, die auch für ein SP2 Geld ausgeben würden... :D

Raptor 13.08.2006 22:08

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Es werden auch Klingeltöne für Handys verkauft.

Ich bin doch nicht blöd, nur jung :D. Pisa läßt grüßen :D.

JOBIA 14.08.2006 05:37

Re: Windows XP Service P. 2 für FS X???

Zitat:

Original geschrieben von Maverick21
Hi Leute,

ich hab mir die Demo runtergeladen und wollte sie gleich installieren. Da kam die Meldung, dass Service Pack 2 von nöten sei..

Doch wenn ich das Pack runterlade, wird es gleich auf diesem PC installiert. Es soll aber auf einen anderen PC (auf dem der Flusi läuft) installiert werden!!

Ne einfache .EXE Datei wäre mir lieber..

Wisst ihr wie das geht?

PS: Die Rechner sind nicht per LAN verbunden!

Danke

Gruß

Danny

Habe mir auch wegen des FSX das SP2 aus dem Netz geladen. Bei mir war es wie Du möchtest auch eine EXE die sich nicht sofort installiert.

Name:

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

Größe:

265 MB (277.936.872 Bytes)

also eigentlichnur was für DSL Nutzer.

JOBIA 14.08.2006 05:46

Zitat:

Original geschrieben von Flying Bull
Also wer kein SP2 hat, den kann ich nicht verstehen.:confused:

Michael

Kann man ev. so sehen oder ev. auch nicht. Wie man aktuell lesen kann erwartet man ja wieder Angriffe auf XP.

Offensichtlich scheint es ein ständiger Prozess zu sein. Immer wieder tun sich neue Sicherheitslücken auf.

Ich habe bisher mit Firewall, Virenscanner, Spywaretools (nutze auch kein Outlook) eigentlich bei meinem Tower PC nie Sicherheitsprobleme gehabt.

Sürfe allerdings auch nur ganz bestimmte Seiten im Internet an. Von daher scheint hier schon die Grundgefahr niedriger zu sein, als bei den Leuten die sich sonstwo rumtreiben.

Klar ist natürlich kein Argument SP2 nicht zu nutzen, dass wäre auch eine dumme Aussage.

Bei mir war es halt momentan der Zustand gut funktionierendes System gepaart mit doch einigen negativen Ausagen bezüglich SP2 die man findet. Nicht bei jedem lief es ohne Probleme ab.

Nun der FSX hat mich zu neugierig gemacht. Also habe ich es installiert.

Und wie es so ist lief es auch bei mir nicht ohne Probleme ab.

Ich konnte hinterher nicht mehr online gehen. Hätte ich nun von Nichts eine Ahnung, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ohne Online Betrieb wäre es dann nur noch möglich gewesen irgendeine Hotline telefonisch oder die Hilfe eines Bekannten in Anspruch zu nehmen.

Ich hätte dann zwar vermutlich zu den wenigen Einzelschicksalen unter SP2 gehört aber es wäre so gewesen. Ohne ein gewisses Hintergrundwissen wäre mein PC nicht mehr onlinefähig gewesen.

Flying Bull 14.08.2006 07:25

Gebe Dir Recht, nur die Windows Firewall und das Sicherheitscenter kann man problemlos mit dem SuperTool xp-AntiSpy deaktivieren.

Bei mir ist das auch so. Trotzdem sollte man immer up to date sein, denn ein PC mit SP1 hat mit Sicherheit mehr Löcher als ein PC mit SP2.

Michael

Raptor 14.08.2006 07:33

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA

Bei mir war es halt momentan der Zustand gut funktionierendes System gepaart mit doch einigen negativen Ausagen bezüglich SP2 die man findet. Nicht bei jedem lief es ohne Probleme ab.

Wenn der Hersteller eines Betriebssystems Updates anbietet, sollte man diese auch installieren. Es sei den es liegen zwingende, zb. wirtschaftliche Gründe vor. Ich hatte schon Kunden, die ältere Software verwendeten, die nicht ersetzbar war. Wenn die nicht mit bestimmten Udates kompatibel ist, wird darauf eben verzichtet. Aber dann wird dieser Server oder PC besonders abgesichert.

Sorry, wenn ich deutlich werden muß: alles andere ist DAU ;).

alfora 14.08.2006 12:21

Wobei man noch dazusagen sollte, dass

* ein PC ohne Netzwerkanschluss in einer anderen Sicherheitskategorie einzuordnen ist: SP2 und andere Updates nicht zwingend notwendig

* Updates nicht nur die Sicherheit betreffen sondern auch die Systemstabilität und neue Features: Updates installieren eine gute Idee

Etliche Programme setzen mittlerweile XP + SP2 voraus, der FS X gehört eben auch dazu.

Raptor 14.08.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von alfora

Etliche Programme setzen mittlerweile XP + SP2 voraus, der FS X gehört eben auch dazu.

Klar beim stand alone Spiele PC daheim, ist es aus Sicherheits Aspekten schnurz ;).

Den Punkt den Du als letztes genannt hast, hab glatt vergessen. Gerade MS eigene Software u. deren Updates setzen es meist voraus.

JOBIA 14.08.2006 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Wenn der Hersteller eines Betriebssystems Updates anbietet, sollte man diese auch installieren. Es sei den es liegen zwingende, zb. wirtschaftliche Gründe vor. Ich hatte schon Kunden, die ältere Software verwendeten, die nicht ersetzbar war. Wenn die nicht mit bestimmten Udates kompatibel ist, wird darauf eben verzichtet. Aber dann wird dieser Server oder PC besonders abgesichert.

Sorry, wenn ich deutlich werden muß: alles andere ist DAU ;).

Ich weis, dass man es nutzen sollte.

Deshalb schrieb ich auch:

"Klar ist natürlich kein Argument SP2 nicht zu nutzen, dass wäre auch eine dumme Aussage".

Wie gesagt ich wollte nichts gefährenden was mir wichtig war. Von daher habe ich es hinausgeschoben um die Stabilität nicht zu gefährden. (was ja hinterher wenn auch recht harmlos eingetreten ist)

Umgekehrt hätte es natürlich ohne SP2 auch gefährlich werden können.

Pellwormerich 15.08.2006 15:21

und wer im Anschluß an die SP 2-Installation auch noch die seitdem erschienenen Patches und Updates nachrüsten möchte, kann ja mal hier einen Blick drauf werfen

http://www.pcwelt.de/downloads/tools...tter&id=36646#

Viel Erfolg
Erich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.