![]() |
Zitat:
Potentielle Kunden sind also genug da, die auch für ein SP2 Geld ausgeben würden... :D |
Zitat:
|
Re: Windows XP Service P. 2 für FS X???
Zitat:
Name: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe Größe: 265 MB (277.936.872 Bytes) also eigentlichnur was für DSL Nutzer. |
Zitat:
Offensichtlich scheint es ein ständiger Prozess zu sein. Immer wieder tun sich neue Sicherheitslücken auf. Ich habe bisher mit Firewall, Virenscanner, Spywaretools (nutze auch kein Outlook) eigentlich bei meinem Tower PC nie Sicherheitsprobleme gehabt. Sürfe allerdings auch nur ganz bestimmte Seiten im Internet an. Von daher scheint hier schon die Grundgefahr niedriger zu sein, als bei den Leuten die sich sonstwo rumtreiben. Klar ist natürlich kein Argument SP2 nicht zu nutzen, dass wäre auch eine dumme Aussage. Bei mir war es halt momentan der Zustand gut funktionierendes System gepaart mit doch einigen negativen Ausagen bezüglich SP2 die man findet. Nicht bei jedem lief es ohne Probleme ab. Nun der FSX hat mich zu neugierig gemacht. Also habe ich es installiert. Und wie es so ist lief es auch bei mir nicht ohne Probleme ab. Ich konnte hinterher nicht mehr online gehen. Hätte ich nun von Nichts eine Ahnung, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ohne Online Betrieb wäre es dann nur noch möglich gewesen irgendeine Hotline telefonisch oder die Hilfe eines Bekannten in Anspruch zu nehmen. Ich hätte dann zwar vermutlich zu den wenigen Einzelschicksalen unter SP2 gehört aber es wäre so gewesen. Ohne ein gewisses Hintergrundwissen wäre mein PC nicht mehr onlinefähig gewesen. |
Gebe Dir Recht, nur die Windows Firewall und das Sicherheitscenter kann man problemlos mit dem SuperTool xp-AntiSpy deaktivieren.
Bei mir ist das auch so. Trotzdem sollte man immer up to date sein, denn ein PC mit SP1 hat mit Sicherheit mehr Löcher als ein PC mit SP2. Michael |
Zitat:
Sorry, wenn ich deutlich werden muß: alles andere ist DAU ;). |
Wobei man noch dazusagen sollte, dass
* ein PC ohne Netzwerkanschluss in einer anderen Sicherheitskategorie einzuordnen ist: SP2 und andere Updates nicht zwingend notwendig * Updates nicht nur die Sicherheit betreffen sondern auch die Systemstabilität und neue Features: Updates installieren eine gute Idee Etliche Programme setzen mittlerweile XP + SP2 voraus, der FS X gehört eben auch dazu. |
Zitat:
Den Punkt den Du als letztes genannt hast, hab glatt vergessen. Gerade MS eigene Software u. deren Updates setzen es meist voraus. |
Zitat:
Deshalb schrieb ich auch: "Klar ist natürlich kein Argument SP2 nicht zu nutzen, dass wäre auch eine dumme Aussage". Wie gesagt ich wollte nichts gefährenden was mir wichtig war. Von daher habe ich es hinausgeschoben um die Stabilität nicht zu gefährden. (was ja hinterher wenn auch recht harmlos eingetreten ist) Umgekehrt hätte es natürlich ohne SP2 auch gefährlich werden können. |
und wer im Anschluß an die SP 2-Installation auch noch die seitdem erschienenen Patches und Updates nachrüsten möchte, kann ja mal hier einen Blick drauf werfen
http://www.pcwelt.de/downloads/tools...tter&id=36646# Viel Erfolg Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |