![]() |
An alle mit dem weissen Vorfeld:
Schaut nach, ob ihr wirklich die Datei TR2_b.bmp im Ordner [FS]/Effects/texture habt! Damit konnte ich das gleiche Problem bei mir lösen. |
Hallo Gianni!
Zuerst einmal will ich sagen, daß ich es echt gut finde, daß Du Dich hier einklinkst und zu helfen versuchst. Im Prinzip hatte ich ähnliche Probleme wie Dieter Palm, was aber vorallem nervte war die rasengrüne Runway. Auch Neuigkeiten downloaden war nicht. Wenn Du helfen kannst, wäre ich froh und würde deine Scenery auch sofort wieder installieren. Günther |
installationsprobleme
liebe user,
ich versuche es einmal der reihe nach: 1) alle mit einem weißen rechteckigen riesenfleck am apron während der nacht: es MUSS die datei TR2_b.bmp in das verzeichnis "FS2004/Effects/texture" hinein (wie auch immer ihr euer flusi-hauptverzeichnis bezeichnet habt). die datei TR2.bmp alleine ist zuwenig, sie steuert nur die lichter am GAC. sollte jemand diese erstgenannte datei TR2_b.bmp nicht haben, bitte um pn (oder schaut mal im thread nach, in dem ich die release von LOWS_2006 mitgeteilt habe; dort ist ein download-link). 2) alle mit einer grünen runway: sollte das aufteten, wenn auch die austrian airports verwendet werden, liegt das u.u. daran, dass dort entgegen der anleitung nicht alle bgl- dateien, die mit "sa..." beginnen deaktiviert oder verschoben worden. ein anderer user berichtet, dass er das problem dadurch gelöst hat, dass er eine "sa...excl.bgl" gefunden hat, die er dann deaktiviert hat. vielleicht ist das bei euch so? jedenfalls scheint dieses problem daran zu liegen, dass die LOWS_2006-szenerie nicht die richtige priorität bekommt. bitte daher auch prüfen, ob LOWS_2006 ÜBER anderen regionalen szenerien liegt. wenn nicht, bitte raufreihen. 3) an alle, bei denen die lichteffekte spät erscheinen oder nach sichtwechseln nicht mehr scheinen: habt die die anleitungen hinsichtlich der datei "effects.cfg" beachtet? es kann außerdem sein, dass das laden der texturen (effekte rufen ja auch texturen auf) wegen zuwenig RAM oder wegen eher schwacher grafikkarten ein wenig dauert. guckt mal und vielleicht lösen sich die probleme auf. grüße gianni |
@Dieter Palm,
wegen der weißen und grünen klötze: da du sie nicht nur in LOWS hast (auf deinen screes sieht man ja, dass auch in weiter ferne solche weißen klötzchen aufblitzen), kann es nur daran liegen, dass du dir irgendwelche texturen verändert hast. vielleicht fehlen die haustexturen für autogen-objekte. hast du irgendwas in dieser richtung ("autogen") installiert? wie schon gesagt: hinsichtlich der grünen flächen habe ich dir schon im anderen thread geschrieben, dass dir entweder die autogen-texturen fehlen oder sie bei dir nicht im richtigen verzeichnis liegen. derart texturen sollten IMMER im hauptordner "Textures" liegen. kontrollier das doch bitte. ligrü gianni |
Hallo Gianni
Danke für den Tip mit der TR2_b.bmp. Problem ist gelöst und die Scenery ist absolute Spitzenklasse. Bin bisher immer ab EDMA geflogen. Zukünftig heißt mein Heimatplatz LOWS. Als nur-user bin ich immer sprachlos, wenn jemand wie Du so ein Addon schafft. Da sollten sich die Payware-Entwickler mal eine riesige Scheibe abschneiden.
Ernst |
So Meister Gianni.......
....... der entscheidende Hinweis von dir war
Zitat:
Das daraus entstandene Chaos wurde hier ja mehrfach beschrieben. Nevertheless. :bier: Die Vorfeldbeleuchtung funktioniert jetzt einwandfrei. LOWS ist prima umgesetzt.:-) |
Yogi,
Achtung! Niemand hat zu jemals davon gesprochen oder geschrieben, dass Du die Datei TR2_b.bmp STATT der Datei TR2.bmp installieren sollst. Es sind BEIDE Dateien erforderlich! So wie Du es geschrieben hast, wird jetzt zwar das Vorfeld beleuchtet, aber sonst ist es wohl zappenduster - fehlt die Datei "TR2.bmp", dann gehen die kleineren Lichter nicht. Also: bitte sicherstellen, dass beide bmp-Dateien im EFFECTS\TEXTURE-Ordner sind. PS: Den von Dir angesprochenen Hinweis gibt es sowohl in diesem konkreten Thread ein paar posts vorher als auch im eigentlichen "Release"-Thread von mir-und dort mehrfach. Aber wie auch immer - fein, dass es hetzt funktioniert. Gianni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |