WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Bilderweiterung mit 2. Monitor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197065)

mika44 12.08.2006 14:39

Hallo Alex,

Danke für Deinen Tip. Ich wusste nicht dass mann in dieser Einstellung den Monitor umstellen kann. Da ich bisher keinen zweiten hatte, hat sich die Frage nie gestellt. Jetzt funktionieret auch alles wie Du in Deiner hervorragenden Anleitung geschrieben hast. Auch die Performance stimmt jetzt im VC Mode.
Jetzt kann ich endlich die wichtigsten Panels auf den 2. Bildschirm legen was das Fliegen erheblich erleichtert.
Ohne Deinen Beitrag wäre dies nie gelungen. Deshalb nochmal vielen Dank dafür.

Mika

alfora 12.08.2006 15:54

Zitat:

Original geschrieben von mika44
Ohne Deinen Beitrag wäre dies nie gelungen. Deshalb nochmal vielen Dank dafür.
Keine Ursache.

Was glaubst Du, wie lange ich probiert habe, bis ich draufgekommen bin, dass der FS9 NUR die Einstellungen des einen Monitors übernimmt, der gerade angezeigt wird und nicht etwa beim Druck auf "OK" ALLE Einstellungen, die man geändert hat. ;)

Das ist leider bei der FS X Demo nicht anders. Die Prioritäten bei Microsoft liegen definitiv NICHT beim User Interface Design.

LOWW 16.08.2006 11:34

@alfora

Ich hab das mal so ausprobiert wie du es beschrieben hast aber wenn ich vom fenstermodus wieder in den vollbildmodus wechsle wird der 2.Monitor sofort schwarz und der Flusi hengt sich total auf.

Kennst du das Problem vielleicht, bzw. weißt du was ich falsch machen könnte??

Danke

LG Patrick

alfora 16.08.2006 12:41

Zitat:

Original geschrieben von LOWW
Kennst du das Problem vielleicht, bzw. weißt du was ich falsch machen könnte??

Solche Probleme sind schon bei vielen Leuten aufgetreten. Die haben aber jetzt nichts mit dem Multi-Monitorbetrieb zu tun. Das liegt (leider) schlicht und einfach an der Kombination aus Betriebssystem, Treiber, Graphikkarte und der Sorgfalt, mit der Programme und Treiber auf dem PC installiert wurden.

Du kannst höchstens probieren, die Treiber der Graphikkarte zu aktualisieren oder bewusst neu zu installieren.

LOWW 16.08.2006 12:44

Naja also die neusten Treiber hab ich und sonst funkt. der Multimonitor betrieb auch ganz normal. es funktioniert auch wenn ich die Auflöung im FS auf 2048x768 einstelle aber sieht halt nicht gut aus.
Aber es will und will einfach nicht klappen.

LG

Arry 16.08.2006 16:29

Hallo,

das ist schlicht und einfach so, dass es bei vielen Konstellationen nicht funktioniert !!

Da kannst du alles richtig einstellen, aber das nutzt in vielen Faellen leider nichts :(

Happy landings

Arry

bbmc2001 03.11.2006 19:14

Sichten lösen

Was muss ich denn anstellen um die Option Sichten lösen aktiviert zu bekommen, bei mir bleibt die nämlich grau und nicht anclickbar?

Arry 05.11.2006 14:49

...in den Fenstermodus gehen. Im Vollbildmodus funktioniert es nicht.

Mentos79 17.11.2006 18:16

Hallo,
ich hab bei mir noch nen guten 19Zöller rumstehn und bin am überlegen, ob ich den nicht als 2. Monitor für den FS9 missbrauchen könnte.
Da mein PC nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, würde mich zunächst aber mal interessieren, was das an Leistung kostet.

Arry 17.11.2006 21:42

Hallo,

haeng ihn einfach dran.

Dann kannst du feststellen, ob und wieviel Leistung "gefressen" wird. Bei einfachen Panels fast gar nichts.

Das haengt auch von der Grafikkarte usw ab.

Happy landings

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.