![]() |
Hat Herbert Geheimnisse???
Hallo Herbert
Also meine "Forschungen" beziehen sich auf folgende Dateien: F50panel v 21b--Fokker_f50anost--Fokker50_Superpanel_Endversion_ef50 v21b!! Alles ausprobiert,alles NO!! H E R B E R T!!!!Solltest DU was anderes besseres haben HEEEER damit!!!Ich habe irgendwo(verdammt ich weiß nicht mehr wo) gelesen,es gibt ein Update irgendwo.Da stand folgendes:Release v2.1b ef50v21b.zip (8.9MB)und dieser Text:This is a stand-alone release all the updates above are included!Darüber standen die anderen "Sachen"!Also Leute,Piloten,Freunde,Römer :D wer weiß was??? Happy "search" Theo |
Hallo allerseits
Da bin ich schon wieder und ich hab die "Adresse"! http:/home.c2i.net/fokker50 download.htm dort steht,wo man event. u.s.w. Also Leute frisch an's Werk! Gruß Theo |
Hersteller Page
Hallo Theo,
auf der von Dir genannten Seite habe ich auch gerade nach gesehen. Ich glaube die Datei der Ausgabe 03/2001 FlightXpress ist die aktuellste. Und ein weiteres Update wird es wohl nicht mehr geben, denn der Hersteller des Panels (wie war doch gleich der Name) macht jetzt erstmal seine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer in den USA und hat erstmal keine Zeit. Auf der oben genannten Seite unter FAQ steht aber, daß ihm das Prob. belannt ist und gibt diverse Tipps. Er empfiehlt u. a. auch zuerst eine die default Cessna zu laden, also irgend ein Propellerflugzeug bei mir funzt es jedenfalls damit und ich werde es wohl auch dabei belassen und den Standardflug halt mit der Beechking ausrüsten ;-) Bin aber trotzdem auf eventuelle andere Positive Ergebnisse und Nachforschungen von Euch gespannt. CU Sandy |
Tips zur Crashvermeidung
Hier ist der Vollständigkeit halber die Antwort auf das Crashproblem vom Originalautor des Panels von http://home.c2i.net/fokker50/faq.htm
Zitat:
Der letzte Punkt ist wahrscheinlich durch die Lösungsvorschläge mit der fokker50.ini-Datei nicht notwendig. Die auf dem FXP-Server angebotene Datei mit den Endziffern 21b ist übrigens die letzte Version des Panels. Diese inkludiert schon den Patch auf 2.1b der einen Fehler bei den Gauges behebt. Die Originaldatei ist auf den flightsim.com-Servern unter dem Namen ef50v21b.zip zu finden. Meiner bescheidenen Meinung nach (und nach den Schilderungen der Schreiberlinge hier und der FAQ des Originalautors) tritt der Fehler eher dann auf (Vermutung) wenn das frühere Flugzeug laufenden Motoren hatte. Die F50 wird nämlich mit kaltem Motor initialisiert und ich glaube, beim Wechseln der Flugzeuge geht dabei etwas schief. Die sicherste Methode, das Flugzeug in Gang zu bringen ist meiner Ansicht nach der zweite Punkt in der obigen Liste. Danach sollte man den Flug abspeichern und hat damit immer ein intaktes Flugzeug. Beim Wechseln auf einen anderen Flughafen passiert nichts. Sicherheitshalber kann man ja nach jeder Landung den Flug wieder sichern. (Ist wahrscheinlich eh besser weil dann umgeht man auch die Probleme die der "vorherige Flug" produzieren kann.) P.S.: Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich meine gesammelten Erkenntnisse hier zu Papier (eher Bildschirm) bringe und mich dabei natürlich auch auf andere Postings beziehe. Ich habe nur durch andere Postings und Mails in Erfahrung bringen können, dass etliche Forumsmitglieder in der englischen Sprache halt nicht so sattelfest sind wie mit ihren Flugzeugen. :) Die tun sich bei den englischen READMEs und Webseiten naturgemäß etwas schwer. Bitte sagt mir nur, wenn ich zu oberlehrerhaft werde. Das kommt leider manchmal vor... :D |
Hi!
Ich bin der Meinung, dass es mit der "Höhe des Flugzeuges über dem Boden" zusammenhängt... die Beechking ist in etwa so hoch oder tiefer wie die Fokker 50 -> deshalb steht sie am Boden. 737 jedoch ist viel zu hoch und deshalb "fällt" die Fokker herunter. Oder es ist die Geschwindigkeit (das A/C wird mit Geschwindigkeit > 0 geladen). Beides kann man in der Kartenansicht ändern. Grüsse Bernd |
An der höhe liegts nicht...
... denn auch wenn vorher die C182 geladen war krachts.
CU Börries |
leider nicht reproduzierbar
Ich habe schon gedacht, ich hätte eine reproduzierbare Lösung, nur "leider" stürzt die Fokker bei mir jetzt nicht mehr ab. :)
Vorgeschlagene Methode: Fokker50.ini löschen, FS2000 starten, Beech King auf Flughafen setzen, alle Motoren aus, Lichter aus, Avionics aus, alles aus, Fokker laden Jetzt sollte sie eigentlich funktionieren. (Schlimmstenfalls vor dem Crash einen neuen Flughafen wählen.) Am besten Flug abspeichern dann hat man immer ein Sicherheitsnetz. Über die Fokker50.ini-Datei hab ich etwas im Appendix des Panel-Handbuchs gefunden. Dort wird der Zustand des Panels abgespeichert. Wenn die Datei fehlt dann wird alles auf Null zurückgesetzt, das Panel also im komplett ausgeschaltetem Zustand geliefert. Ich würde diese Datei aber nicht schreibschützen. Eine sinnvolle Anwendung wäre z.B. ein Flug mit der Fokker, im Flug umschalten auf eine Cessna (für's Sightseeing), zurückschalten auf die Fokker, um weiter zu fliegen. Und hier will man sicher nicht haben, dass das Panel plötzlich alles herunterfährt. Für reine Flüge von A nach B mit komplettem startup und shutdown Vorgang ist's aber egal. Auf alle Fälle viel Glück bei euren Versuchen. |
Hey Alex, bist Du Stuntman oder was...?
Aber Du warst zu langsam, das hab ich erst gestern mit ner 747-400 und der BELL 206 gemacht; ätsch!! :D :D :D
CU Börries Appropos: Das eröffnet völlig neue Routen: Stell Dir vor Du fliegts Deine Paxe bis in die Nähen von KJFK und lädst sie dann in der Luft in einen Hubi nach Big Apple um. Jetzt muss nur noch die Frage der Betankung und der Wartung in der Luft gelöst werden und man bräuchte keine Airports mehr. :D Aber ich glaube, jetzt komme ich vom Thema ab :D . |
Standardflug Beechcraft
Hallo Leute
Ich versteh es nicht.Bei mir geht das viel einfacher.Ich habe einfach n u r statt der Cessna die Beechcraft als Standardflug auf dem Meigs Field genommen.SONST NICHTS!!! Das ist hier aber mehrfach schon erwähnt worden :confused: Versuchts doch mal einfach!! Gruß Theo |
Fokker 50
Servus!
Also ich hatte das Problem auch. Meine Standard-Situation ist Meigs-Field Cessna 182 mit laufendem Motor, also wie MS. Als ich auf ein Fokker-Modell mit dem F50-Panel wechselte schien eigentlich alles in Ordnung zu sein. Jedoch nach ca. 2-3 Minuten crashte das Flugzeug. Anschließend crashte der Flieger sofort nach dem Refresh. Bei mir funktioniert es seither fehlerfrei, wenn ich nachdem die Cessna geladen wurde, die bzw. den Motor(en) runterfahre und anschließend die Fokker50 lade. Ich brauche keine INI-Datei löschen bzw. schreibschützen. Dies haben mehrere Kolllegen von mir auch so gelöst und ich hoffe, daß es Euch hilft. Schöne Grüße Andreas Widmann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |