![]() |
Die MTU-Size musst du am Router einstellen.
|
Hallo,
bei was für einem Router sollich das machen bei speedtouch 510 oder beim wlan router gigaset se505. und wie kann ich den Mtu wert ändern ich hab keine ahnung wie das geht. mfg philipp |
Beim Siemens Gigaset. Du loggst dich über den Browser ein. Die entsprechende IP-Adresse steht im Handbuch. Dann gehst du alle Menüs durch. Irgendwo sollte das Wort MTU-Size stehen. Habe mit Siemens noch nie was zu tun gehabt.
|
also im handbuch und im konfigurastions Menü hab ich schon geschaut da habe ich nichts gefunden
|
hi,
nochmals nachsehen und genauer gucken.... |
Zitat:
Mein USR8000 hat keine solche Einstellugsmöglichkeit, ich stell das unter Windows mit z.B. DFÜ-Speed ein. |
Hallo,
habs jetzt nach langen suchens gefunden aber es hat sicht keine veränderung gezeigt. Ich glaub ich muss den Mtu wert am 510 ändern aber wie geht den das da muss ich ja ein inf file uploaden oda. danke |
hallo,
ich weiß jetzt wie ich den mtu wert beim speedtouch 510 verändere mittls backup downloaden das backup öffen (user.ini) die drei mtu werte ändern und dann wider uploaden. habs daweil mit 1492 1460 1000 1400 und 1252 probiert aber veränderung. Dieser wert ifconfig intf=DIALUP_PPP1 mtu=1500 group=wan springt immer auf 1500 zurück. und außerdem hab ich das speedtouch nur an einen recher angeschlossen und nicht mehr am wlan router se505. damit hat sich aber auch nichts verändert. schon langsam schmeiß ich das ding an die wand :mad2: :mad2: könnte sich etwas ändern wenn ich das speedtouch 510 wider auf ein modem unkonfiguriere. mfg philipp |
.
Das 510 hat eine Lookup/ping-Funktion die kannst per Telnet erreichen z.b. mit butty. Wenn du den Host damit erreichen kannst liegts nicht am 510er. www.members.aon.at/temp0/putty.GIF Mit diesen Einstellungen gehst auf open. Danach kannst mit strg+i ein Menü erhalten. Weiter füg der user.ini diesen Punkt hinzu: [ ip.ini ] (//fals nicht schon vorhanden) mssclamping=on Fals dieser Eintrag schon vorhanden ist Handelt das 510er die mtu automatisch auf den passenden Wert aus und du kannst sie nicht ändern. |
Hallo,
als mit putty kann ich das 510 erreichen und in der user.ini ist der eintrag schon vorhanden. na super mfg philipp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |