WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Flugsimulatorbesuch B767-300 bei LH-FlightTraining (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196972)

rocksolid 10.08.2006 11:53

hi
danke. Gibt es dafür eine altersbeschränkung??

Schönwetter Pilot 10.08.2006 12:25

Wow echt ein super Bericht! :-)
Aber wieso durfte ich eigentlich kiene Fotos aus dem Chayenne Sim machen??? :confused: :p :D

KlabautAIR 11.08.2006 14:47

Also ich kann nur bestätigen, dass sich so eine FFS-Session mehr als lohnt!!! Ich war im Februar über ProFlight ebenfalls in Frankfurt und war eine Stunde im A320-Sim, allerdings hab ich die Stunde allein gebucht und hatte nen Freund und meine Freundin mit. Das kostet dann zwar 500 Steine, aber dafür saß ich auch die ganze Stunde links vorn. Kann also nur empfehlen, das mal abzuwägen! Das werd ich mir auf jeden Fall nochmal irgendwann geben!
Fotos waren übrigens auch kein Problem, nur Viedeoaufnahmen sind nicht gestattet.

Flying Bull 12.08.2006 10:18

Super Bericht! :-)

Heutzutage kann man ja Teile der Hornhaut weg lasern lassen.
Der einzige Haken, es ist sauteuer. ;)

MFG
Michael

EW-Commander 12.08.2006 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Flying Bull

Heutzutage kann man ja Teile der Hornhaut weg lasern lassen.
Der einzige Haken, es ist sauteuer. ;)

Problem ist dabei allerdings das LH und viele andere solcheOperationen nicht gelten lassen:(

Trotzdem, tolle Bilder und schöner Bericht :)

Eige. heißen die 4 Lichter neben der Piste doch auch PAPI oder?
(oder verwechsel ich mal wieder was *g*?)

Fabian F. 12.08.2006 15:25

Es gibt VASI und PAPI :-)

jeanluc 12.08.2006 16:17

Kann dem Bericht nur beipflichten: Ich bin vor einigen Jahren mal (auch natürlich per Geschenk) im A310-Simulator der LH in Frankfurt geflogen (weiß nicht, obs den dort noch gibt). Ein unbeschreibliches Gefühl, man muss das wirklich mal selbst erleben! Jedes Geräusch stimmt, von den Klappen bis zum Fahrwerk, sogar das kurze Aufblitzen und die leichte Farbveränderung beim Wärmerwerden der Leuchtmittel der Landescheinwerfer wird simuliert. Auch das "Magengefühl", wenn man die Klappen eine Stufe weiter rastet.
War mit einem Freund, auch ein begeisterter Flusi-Kapitän, dort, und als unsere beiden "Betreuer", ein Ex-Jumbo-Kapitän und noch ein jüngerer Herr (Condor) merkten, dass wir wissen "warum ein Flugzeug fliegt" und wie man sonst die Basics bedient und einiges mehr, kamen wir in ein nettes Gespräch, wo die beiden so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert haben und ein paar Real-Life-Storys erzählt haben, wie z. B. stürmische Landungen auf griechischen Inseln, oder Anflüge auf Rio etc.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen: Wer es sich irgendwie leisten kann (ich warte immer noch auf ein zweites Mal), sollte sich unbedingt bei proflight einen Simulatorflug gönnen. Unsere "Trainer" haben erzählt, dass es betuchte Leute gibt, die sich allein den Simulator nachts für mehrere Stunden buchen und dann komplette Europa-Flüge abfliegen... Schätze mal, dass das ein ewiger Wunschtraum bleiben wird!

CHRISTIAN

Phil 12.08.2006 17:40

Zitat:

Original geschrieben von jeanluc
Unsere "Trainer" haben erzählt, dass es betuchte Leute gibt, die sich allein den Simulator nachts für mehrere Stunden buchen und dann komplette Europa-Flüge abfliegen...

:eek: :eek: :eek: :eek: Sowas geht auch??
Unsereins kauft sich die PMDG und fliegt abends Frankfurt-Wien vor einem 19Zoll Monitor, andere mieten sich den A320 Sim und fliegen 2 Stunden mit Full Motion und Rundumsicht.
Mein Vater würde dazu sagen: "Jede Jeck is anders!"

@EW-Commander:
http://www.faa.gov/ATpubs/AIM/Chap2/aim0201.html
hier kannst du nachlesen, was der Unterschied ist.

KlabautAIR 17.08.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von jeanluc
...dass es betuchte Leute gibt, die sich allein den Simulator nachts für mehrere Stunden buchen und dann komplette Europa-Flüge abfliegen...
Kann ich ebenfalls bestätigen! Mein Instructor damals meinte, er hätte da ne Gruppe von 3 Jungs, die sich so 2 mal im Jahr den A430-Sim für 3 Stunden mieten. Geld muss man haben... :rolleyes:

JFK 18.08.2006 00:20

Na ja, oder doch besser Zähne zusammen beißen, zweimal verzichten, sparen und dann gleich einen UL Schein machen, da ist man sicherlich öfter oben, zwar kleiner aber feiner?

A430-Sim?
Neuer Flieger? :D *scherz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.