WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ADDON-Kompatibilität für den FS X (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196955)

Maverick21 09.08.2006 15:32

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Eine Frage:

Warum verzichtest Du nicht einfach auf den Kauf dieser total überteuerten Addons?

Dann wirst Du auch nicht abgezockt.

Schlaue Erkenntnis!!!!

Die Preise für Addons sind nun mal überteuert!!

747jet 09.08.2006 15:32

Es gint sicher gute Freeware, aber an Dinge wie die PMDG oder Level-D kommt die Freeware wohl nie ran. Ausserdem will ich gar nicht wissen, was für einen starken PC man für den FSX braucht.

Grüße von Mark

Oliver H. 09.08.2006 16:33

Wenn man Gerüchten zufolge glauben darf, soll es mit Szenerien die mit GMAX erstellt wurden fast keine Probleme geben. Ich frage mich nur, auf was sich das fast bezieht, vieleicht Mesh, Landclass oder... ? Klare Äußerungen von Designern gibt es nicht (obwohl viele, zumindest die Großen, bestimmt eine FS-X-Beta besitzen).
Aber von der SG-1 kann ich mich bestimmt verabschieden, die war ja schon für den FS2004 ein Witz.

Gespannt bin ich auch wie es bei den Fliegern ausschaut (PMDG, LVD, Carenado usw.)

Aber ich denke morgen werden einige versuchen ihre ADDons in die DEMO einzubinden, vieleicht funktioniert es sogar, wer weis. Countdown läuft ;)

Raptor 09.08.2006 17:12

Zitat:

[i]

Aber ich denke morgen werden einige versuchen ihre ADDons in die DEMO einzubinden, vieleicht funktioniert es sogar, wer weis. Countdown läuft ;) [/b]
Genau das werde ich, fals ich die Demo kriege, auch versuchen. Ist doch klar ;). Und auch einen Merge mit dem FS9 (als Ergänzug) werde ich probieren. Why not?

FC600 09.08.2006 17:13

Ich denke für den FS X sollten wir uns alle ernsthaft überlegen, welche Maschinen wir wirklich brauchen (fliegen wollen) - wenn man sich ein Add-On kauft, nur damit es hat - dann ist das sicherlich ein sehr kostspieliges Hobby. Mir selber gings jetzt mit dem FS2004 so, dass ich so viele Maschinen im Hangar hatte, dass ich am Ende nicht mehr alle fliegen konnte. Wirklich nutzen tue ich derzeit nur die B737 PMDG, B744 PMDG und den ATR von Flight 1... Und für den FS X werde ich vor der Anschaffung weiterer Add-Ons ernsthaft überlegen, ob ich die fliegen werde oder nicht. Genauso bei den Scenerys - wo man nicht fliegt, braucht man keine bzw. dann tuts Freeware auch;)

viele grüße
Alex

Raptor 09.08.2006 17:17

Und dann sollte noch erwähnt werden, das wir fast identische Threads wie dieser hier, vor dem Erscheinen des FS2002 u. beim FS9 hatten :D. Und heute haben wir doch wieder alles für den FS9.1 angeschafft ;).

PS: Ich sag's Euch ab morgen wird hier nur noch vom FSX geredet. Tschau FS9.1. Wo er doch grad so schön rund läuft :(-

747jet 09.08.2006 17:29

Vermutlich wollen die große Firmen, wie PMDG noch mal Geld haben, um ihre Maschinen auf dem fsX zu fliegen, weil sie wissen wie viele Leute geil darauf sind. Also Abzocke, so was könnte man ja auch mal kostenlos anbieten.
PS: Hoffe, dass die PMDG MD-11 auch noch auf dem fs9 läuft!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von Mark

MeatWater 09.08.2006 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Maverick21
Schlaue Erkenntnis!!!!

Die Preise für Addons sind nun mal überteuert!!

Endschuldigung, aber das stimmt nicht. Würde man für ein Add-On wie die PMDG 747 tatsächlich soviel zahlen, wie Arbeitsstunden drinstecken, wären wir mit Sicherheit bei viel mehr.

Die Bezahlung im FS-Addon Business für einen Entwickler ist in etwa so: wenn ich für eine Firma eine 30 Sek. Telefonschleife mit einer Sprecherin produziere, bekomme ich dafür ungefähr das, was ich für Wochenlange Arbeiten an einem Soundpaket für einFS-Addon "verdiene". An der Schleife arbeite ich etwa 4-5 Stunden zuzüglich Sprecherhonorar, das ich abziehen muss.

Eigentlich habe ich noch nie an einer Arbeit für den FS etwas "verdient", aber genau so darf man eben nicht rechnen. Ohne Herzblut und Leidensbereitschaft kann heute KEIN Add-On mehr produziert werden. Haltet Euch das mal vor Augen.

Michael Eisner 09.08.2006 18:11

Hallo!

Es wundert mich echt immer wieder, warum jeder immer alles billig - am besten umsonst haben will :confused:

Ich dneke, der FSX wird mit der Abwärtskompatibilität in etwa so wie die bisherigen Versionen sein: ein Teil wird gehen, ein Teil wird schelcht gehen und ein Teil wird überhaupt nicht gehen.

Abbi737 09.08.2006 18:20

Zitat:

Ich hab mittlerweile einige Addons, die richtig teuer waren (Beipsiel Abzocke von PMDG mit der 747-400 --> 59,90€ + 29,90€ für die Frachtvariante!!!! ABZOCKE PUR)...
Warum kaufste dir die Addons dann? Entweder dein Hobby ist halt auch ein wenig was wert oder eben nicht, aber die Preise weisst du doch vorher.

Ausserdem kann ich mich an Aussagen von dir erinnern wo du die pmdg 747 so toll fandest und so real.

Es ist leider so im leben wenn du was gutes haben willst musst du halt meistens auch was dafür bezahlen. wenn dir das nicht passt dann wechsel halt das Hobby oder flieg mit den Standard-Maschinen plus denen die man als freeware bekommen kann.

Sorry aber über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Ja und es geht schon wieder los kaum ist der neue Fs angekündigt, jammern schon wieder alle.

Wartet doch erstmal ab bis der fs überhaupt erschienen ist und ihr ihn getestet habt bevor ihr rummörgelt.

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.