WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ständiges einfrieren bei längerem Spielen unter Win98SE... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1969)

MUCH 18.09.2000 17:33

welche Treiber hast für die Soundkarte unter win98SE???
Es sollte der Treiber aus der liveware 3.0 sein!

@hans friedmann:
der cpuburn kann was - da fängt jede cpu nach max. 5-10min "zu schwitzen" an - damit bringe ich 2° mehr zusammen, als mit jedem anderen stabilitytest, 3dmark, etc...

------------------
Liebe Grüsse

Michi

Bech 18.09.2000 18:03

Hi!

Ich installier Win98SE dauernd neu.

Ich hab sonst überall die neuesten Treiber drauf, SB LiveWare 3.0, die neuesten FastTrak...

Kann das net mit SCSI und FastTrak zusammenhängen? Weil beide werden ja praktisch als SCSI-Devices angesprochen. Aber naja, dürfte nix machen.

Was haltet ihr von winME ? Vielleicht hol ich mir da das Update, was haltet ihr davon? Das Update kann ich ja auch als Neuinstallation verwenden, oder?

Oh man, diese Computerkacke!

kato 18.09.2000 22:26

Kannst auch 3D Mark verwenden das kann man auf Endlosschleife schalten.Falls Du es noch nicht hast http://www.madonion.com

Bech 19.09.2000 13:04

Danke Kato, den hab ich scho!

An alle anderen nochmal:

--Kann es an AGP4x liegen?
Ich glaub ich hab des im Bios auf enable und auch die Via-Treiber in Turbo-Modus installiert.
Laut neuen Infos schaltet der Nvidia 6.26 voll auf AGP4x und es soll zu instabilitäten kommen bei Via-Chipsatz.hmmmm

--Die TNT2 unterstützt doch noch gar kein
AGP4x oder?
--Wird mein System gebremst, wenn ich die
Via-AGP-Treiber in "normal-Modus"
installier? Dann ist doch nur AGP1x
aktiviert, oder? AGP2x sollte es aber doch
sein

DANKEEEEEEEEEE nochmals an alle Hilfswilligen!!

The_Lord_of_Midnight 19.09.2000 13:29

Bei Instabilitäten wird Dir der Wunsch nach mehr Performance leider nichts nützen. Da hilft nur ein anderes Mainboard oder eine andere Grafikkarte, sorry. Bei meinem A7V und der Voodoo5 fahr ich übrigens überall Vollgas.

Ein paar Tips noch von den Voodoo-Faqs (vielleicht hilfts ja auch bei Dir)

Video BIOS Cache: Disabled (can be enabled if system is stable)
Video BIOS Shadow: Disabled (can be enabled if system is stable)
Palette Snoop: Disabled
AGP Turbo Mode: Disabled (can be enabled if system is stable)
AGP Aperture Size: 64 (usually default setting)
PnP Aware OS: Yes
Resources Controlled by: Auto
Assign IRQ to VGA: Yes

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. September 2000 editiert.]

Expert@Work 19.09.2000 13:37

Ich glaub' zwar, dass die meisten TnT2 Karten rein hardwaremäßig auch AGP 4x unterstützen, jedoch wird's performancemäßig nicht viel bringen, führt jedoch eher zu Problemen.
Darum besser: AGP 4x "Disabled" im BIOS, VIA-AGP-Treiber (ver 4.03d) im Turbo-Modus installieren und dann die Nvidia Det. 6.26
Dann sollte alles optimal im AGP 2x Modus funktionieren.

Bech 19.09.2000 13:59

DAnke Lordt, aber ich kauf bestimmt kein neues Board, zudem das ABIT als sehr stabil gilt! Vielleicht rüst ich mal ne Geforce nach, aber hab eigentlich keinen Bedarf

--Video BIOS Cache: Disabled
--Video BIOS Shadow: Disabled
--Palette Snoop: Disabled
hab ich alles so eingestellt.

--AGP Turbo Mode: Disabled
der glaub ich steht auf enable, wird aber daheim sofort disabled

--AGP Aperture Size: 64
ist auch so eingestellt

--PnP Aware OS: Yes
hab ich auf NO (damit die Bios Einstellungen von Win übernommen werden!!)

--Resources Controlled by: Auto
ist auf manuel! Da sonst endlos irq´s gesharde werden!

--Assign IRQ to VGA: Yes
ist auch so bei mir

An Expert:
Danke, so werd ichs dann mal versuchen!
Was sind eigentlich die besten Det.-Treiber für ne TNT2??? die neueren Treiber sind ja mehr auf Geforce angepaßt,oder?

Ich hatt sonst gelegentlich die 5.22 drauf,die haben so in etwa die selben Benchmarks wie die 6.26 (laut 3DMark 2000)
Mit den offiziellen Det.3 (6.16 oder 6.18??weiß net genau) hatt ich allerdings um einiges schlechtere Werte!!!

--Noch ne Frage zu WinME: Muß ich da auch
Via4in1 Treiber installiern, oder wird das
richtig erkannt? WEil auf der Via-Homepage
ist winME nicht extra aufgeführt.

DANKEEEE

The_Lord_of_Midnight 19.09.2000 15:15

Das ist mir eh klar, daß ein Neukauf in Deinem Fall nicht sinnvoll ist. Wollte nur sagen, wenn Full Speed nicht geht, soll mans halt bleiben lassen. Wenn überall Full Speed gehen würde, bräuchte man ja diese Optionen nicht.

spunz 19.09.2000 20:22

die 4in1 brauchst auch, oder erkennt winme den via chipsatz? mir wären aber die orginaltreiber lieber als microsoft treiber.

Expert@Work 19.09.2000 20:32

Zu deiner Frage wegen den optimalen Treibern für die TNT2: Es stimmt schon, dass der Detonator3-Treiber mehr aus den Karten der Geforce-Klasse herausholt, bringt jedoch Verbesserungen für die ganzen Nvidia-Chipgenerationen mit sich, behebt u.a. auch Kompatibilitätsprobleme mit neueren VIA-Chipsätzen. Also die neue ver. 6.26 (beta) ist sicher empfehlenswert, auch für eine TNT2.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.