WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   brandneuer PC => 010 Frames ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196862)

Ubootwolf 08.08.2006 10:19

Hallo Frank,
Zitat:

Systemsteuerung -> System -> Lasche "Hardware" -> Geräte-Manager -> sind dort gelbe oder rote Bereiche markiert??
Das werde ich mir heute abend mal ansehen. Ich bin im Moment leider nicht an meinem Flusi-PC. Muß ich da etwas besonderes beachten, oder ist es OK, wenn dort unter "Geräte-Manager" das grüne Häkchen steht?

Hallo Franz,
Zitat:

bei der Hardware sollte der FS eigentlich abgehen wie Schmitz Katze
Das will ich doch schwer hoffen! Nun ja, zumindest hoffe ich, daß der FS bald mal anfängt das auch zu glauben.... und das das dann auch wirklich abgeht!

fs2002-friend 08.08.2006 11:05

Hallo Thomy,

so sollte deine Hardware eigentlich aussehen.

Es werden keine Fehler angezeigt.

Ubootwolf 08.08.2006 11:13

Super, danke für den Screenshot Frank! Das werde ich mir gleich heute abend mal ansehen und dann das Ergebnis hier posten.

Danke Dir

Harz Fümpf 08.08.2006 11:16

Ja das kenn ich. Dreh den PC einfach mal um dann hast du mehr leistung. War bei mir jedenfalls so glaube ich jedenfalls.

concorde 08.08.2006 11:20

Peter alias harz .... :mad:

Hör mit deinen schwachsinnigen Kommentaren endlich auf.
:mad: :mad: :mad:

fs2002-friend 08.08.2006 11:44

gelöscht, da selber untreu geworden, was das Füttern angeht...

Ubootwolf 10.08.2006 08:18

Sa, nach ausgiebigen Tests habe ich jezt folgende Maßnahmen ergriffen:
- neue, aktuelle Treiber installiert für Chipsatz und Grafikkarte
- das Sicherheitscenter deaktiviert
- TrendMicro PC-Cillin deaktiviert
- integrierte ZIP-Funktionalität ausgeschaltet
- Systemprotokollierung deaktiviert
- Paging-Funktion deaktiviert
- LargeSystemCache aktiviert
Dann habe ich weiter getestet. Hat aber nicht wirklich viel mehr Frames gebracht. Ich dümpelte immer noch so bei 010 bis 015 Frames herum. Durch Zufall habe ich dann folgendes auf meinem PC festgestellt:
Der Ton ist der Frames-Fresser !!!!!
Als ich einmal ohne Ton flog, sprangen die Frames ruckartig auf 045 bis 050 fps !!! Und nach aktivierung des Tons sanken die Frames dann schlagartig wieder auf 10-15. Das ist doch unglaublich!? Muß ich mir jetzt eine Soundkarte zulegen? Ich habe nämlich keine Soundkarte, nur Onboard Realtek 7.1. Das war wohl am falschen Ende gespart, oder?

Ubootwolf 10.08.2006 08:34

Nun nochmal konkret meine Frage nach meinen eigenen Testergebnissen:

Wenn ich mir eine Soundkarte zulege, würde das im Endeffekt etwas bringen? Oder umschiffe ich damit nur ein Problem, welches eigentlich ganz anderer Natur ist?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

alfora 10.08.2006 08:37

Zitat:

Original geschrieben von Ubootwolf
Ich habe nämlich keine Soundkarte, nur Onboard Realtek 7.1. Das war wohl am falschen Ende gespart, oder?
Du kannst gezielt nach einem Treiber für diese Onboard Soundkarte für Dein Motherboard suchen bzw. prüfen, ob Du schon die letzte Version hast. Die bei Motherboards mitgelieferten Treiber sind teilweise schon sehr alt.

Raptor 10.08.2006 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Ubootwolf
Nun nochmal konkret meine Frage nach meinen eigenen Testergebnissen:

Wenn ich mir eine Soundkarte zulege, würde das im Endeffekt etwas bringen? Oder umschiffe ich damit nur ein Problem, welches eigentlich ganz anderer Natur ist?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich hatte auch mal die Onboard aktiv. Hatte zwar nicht so grobe Auswirkungen wie bei Dir, aber die Anschaffung einer seperaten Karte, hat was gebracht. Also wenn Treiber für die Onboard nix bringen, würde ich Dir auf jeden Fall zur Anschaffung einer Soundkarte raten. Aber hol dir da keine superbilligst NoName, sonst schießt Du dir nur ins Knie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.