![]() |
Dieses HIFI-Puristen-Theater berührt mich eh nicht. Über 16 kHz hör ich eh nix mehr.
Mir gehts eigentlich nur mehr um das: Zitat:
|
Ich habe im Hifi Test Magazin auch mal gelesen, dass es Leute gibt, die ernsthaft erklären, dass die CDs viel besser klingen, wenn man sie mit Weihwasser wäscht.
:rolleyes: ...soviel zu den HiFi Experten. Der Artikel von alf78 hat mir auch gut gefallen. @red 2 illusion: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:engel: aber sicher :engel: |
Zitat:
Ich glaubs schon, dass Heise einen PC hat wo man kaum einen Unterschied hört, ebenso können dem Typen HörSchäden durch mp3 wurscht sein, er hats bestimmt nicht nötig mp3 aus dem Internet herunterzuholen. @gms76 Klar wenn du die PA bezahlts und die Musiker machens auch nicht umsonst. Wenn man mp3 per Nero auf CD-Brennt, hörts sich natürlich weiterhin wie mp3 an, daher würd ich mir in dem Fall keine Sorgen machen um den X-Faktor. |
Welches Programm zum Brennen von Audio-CDs empfiehlst du denn?
Liege ich vielleicht mit (dem veralteten) Feurio deiner Meinung nach richtig? |
hab noch einen dieser mastering cd-brenner von yamaha.
|
Unterschiede sind m.e. nur zu erkennen, wenn die CD sehr schnell gebrannt wird: ab 24x klingts schrecklich...
Ich brenne meist um die 8x bis 16x und nur mit dem CD-brenner... Allerdings bestimmt auch hier das Eingangsmaterial das Ausgangsmaterial: Wenn die MP3/WAV SCH****E klingt, klingt die CD auch nicht besser... Den Unterschied zwischen MP3, WAV und CD (gepresst) und CD (gebrannt) zu erkennen, obliegt wirklich nur aufmerksamen Hörern, ist aber möglich. Aber dennoch glaube ich, das es wirklich nur von kleinkarierten Prinzipiengeistern empfindlicher Art Erkannt werden kann.... ONU macht sich keine Gedanken darum, sondern hört sichs an. Audiophile Leute sind wie die meisten Leute, die etwas FANATISCH Betreiben: Unerträglich! Zu Fehlerkorrektur: Ich denke, jede CD u.U. auch gepresste kommen um die Technik der Auslese-Fehlerkorrektur nicht herum, keine CD ist Fehlerfrei, und wenn sies wär, keine Leselaufwerk liest 100% immer super-sauber und Fehlerlos.... Diese Technik wurde sogar soweit verfeinert, das es (etwas offtopic...) sogar in den Stream von Videos eingebettet wurde, zusätzlich zur Korrektur des Leselaufwerks vom Medium |
Zitat:
Alles ist besser als NERO, Ausnahmen sind möglich, hab nicht wirklich jeden Brenner getestet. FireBurner ist nicht schlecht, passender ASPI vorausgesetzt. |
Zitat:
Audio CDs haben eben keinen solchen Fehlerkorrektur , die Laufwerke haben interne Programme um den Bit-Salat, in Musik zu verwandeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |