![]() |
Re: Schnellschuss
Zitat:
ich war eben mal auf deiner Homebasis (Zitat: Der Autobreak Knopf... soll wohl Autobrake gemeint sein?). Eine etwas dezentere Schrift wäre auch nicht schlecht. Jedenfalls ist mir der Schlapptopf in der VC sowas von schnurz. Ich hab die 300 von denen u. die ist schon lange von meinem Rechner verschwunden. Ob die 800 mit FMC da die Kartoffeln aus dem Feuer holt, wage ich zu bezweifeln ;). Und dann wäre da noch der Preis. Selbst unter der Prämisse, der Flieger wäre einer PMDG oder Wilco gleichwertig, wäre er zu hoch :D. Zu guter letzt entscheidet das Publikum über die Beliebtheit u. Verbreitung eines Addons. Und wer hat hier die Nase vorn? |
Zitat:
laut Test in FXP 11/05: Schwachpunkt ist die Datenbank: denn die läßt sich zwar editieren, derzeit jedoch nicht als Ganzes aktualisieren. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Sollte es Updates geben, werden die wie immer was kosten bei Ariane. |
moin franz,
danke für die info. mir geht nicht in den kopf, dass so ein teures produkt, mit anspruch an die umsetzung eines hohen realitätsgrades, so ein vergleichsweise simples feature nicht bietet. schade, dann bleibt meine kreditkarte wohl, wo sie ist ;) ... |
Warten
Hallo Gerson
Du legst auf die Navigationsdaten wert, was natürlich richtung & wichtig ist. Die Ariane hat wie einer meiner Vorredner geschrieben hat eine exelente Edierfunktion für Navdaten welche Dir es wert sind dazu-zu-kommen. Leider und das stimmt hat Ariane "noch" keine komplette Funktion, welche es erlaubt wie bei anderen Payware Fliegern das per NAVDATA.at zu machen. Ich sagte "noch" und mehr kann(sollte) ich dazu nicht sagen. Die Navigationsdaten via FSNAV einzubinden ist bequem aber geht leider auch hier nicht. Die Ariane Leute sind im Entscheidungsprozess, mit welchen Anbieter einer Routenplanung es in Zukunft solch Support anbieten kann. (So die Aussage der Herren) Ich habe da keinerlei Probleme mit den Daten. Ich benutze FSNAV oder FSBuild2, drucke diese Daten aus und füge diese dann per Hand ins FMC ein. Gibt es dann ein oder mehrere Punkte nicht, füge ich diese hinzu. Solch Flugvorbereitung dauert halt ebend etwas länger bei solch komplexen Flugzeugen. Für ein Auto kann es auch unterschiedliche Preisklassen geben und "fahren" tuen die Alle. Aber das Thema hatten wir schon. Nur noch Mal der Satz: Bei der Ariane fühlt man sich im VC "mitten drinne" (sofern man auch ein TrackIR4 besitz) Nette Grüße vom Jörg |
Re: Warten
Zitat:
Steffen |
hat die ariane eigentlich nur ein vc oder gibt es da auch ein 2d - panel?
Weil ich find der bbj sieht sehr gut aus, aber ohne 2d panel ist das nix für mich. Mfg markus |
nur in 3D verfügbar
Steffen |
schade :( Dann nix für mich
Danke Markus |
btw könnte man nicht das 3d der ariane nehmen und das 2d der pmdg? Das sollte doch gehen, oder hat jemand eine solche merge file zufällig. Oder hat jemand einen solchen Merge mal probiert und da kann mir da sagen ob das klappt?
mfg Markus |
hi jörg,
danke für deine ausführliche antwort. na dann bin ich mal gespannt, ob bei der navdaten-überlegung von ariane etwas herauskommt. solange, werde ich mich wohl noch gedulden. ich bin, dass muss ich echt zugeben, wirklich faul, was das einhacken von waypoints etc. pp in den FMC betrifft ;). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |