![]() |
Es gibt da Minimumhöhen für den ILS Anflug auf LOWI RW26.
Meistens liegt sie bei 4500ft, somit fällt sie mit dem NDB Absam('AB', 313) zusammen. Dort schaltest du den AP ab und fliegst den Flieger manuell auf die Landebahn zu. Du musst also ein Stückchen nach links drehen, und sobald du auf der verlängerten Landebahnmittellinie bist, nach recht auf Landebahnkurs drehen. Eine S- Kurve also. Grüße, Harri |
Genau, das sollte kein Problem sein...da gibt es ja noch ganz andere Kurven im kurzen Endanflug...letztens bin ich beim onlinefliegen aus Westen kommend mit der PMDG 737 über Kuhtai ins Inntal abgestiegen, dann über ABSAM nach rechts abgedreht um dann aber in den rechten Gegenanflug zur 08 zu gehen und dort zu landen...das war selbst mit der 737-700 das erste Mal ganz schön anspruchsvoll. Wenn ich mir da vorstelle, dass dieser Anflug ja wohl sogar mit der 767 geflogen wird... :eek: .
|
Ich muss mich selber korrigieren: Es handelt sich beim RW26 Anflug um keinen ILS Anflug.
Es ist vielmehr ein LOC DME Anflug. Der GS dient nur als Unterstützung. Er ist allerdings ziemlich ungenau wegen der Reflexionen an den Bergen. Soweit die Realität. Im FS wären mir Reflexionen und ein "buckerliger" GS noch nie aufgefallen;) Grüße, Harri |
Hört sich alles ganz schön hart an. Danke füt die Infos. Gibt es u.U. sogar ein gutes Video, das den Anflug dokumentiert?
Ich komme mit Gersons Angaben gut runter, bis 400ft, wo ich den AP ausschalte, nach links korigiere und mich dann zur Landebahn ausrichte. |
übrigens der APP autopilot mode ist in LOWI nicht erlaubt, dieser setzt bei komplexeren aircrafts eine LAND2/3 voraus was in LOWI nicht gegeben ist-> nur den LOC mode verwenden und den GS mit VS halten um das system nicht zu missbrauchen
mfg Flo |
Für Airlines gibt es andere Vorgaben als für General Aviation.
Je nach Flugzeugtyp kann man da schon auf ein minimum von 2500ft runter. Auf Fokker fliegen wir das im APP mode. ;) LAND2/3 kommt nicht zustande aber ansonsten gehts gut. Der LOC wackelt recht stark solange man weiter draussen ist. Im inntal selber geht es dann relativ gut. Am Final muss man dann den Track korregieren und auch unter den Gleitpfad gehen. Man orientiert sich dann am PAPI. Videos davon sollten noch irgendwo herumlungern. hatte mal was veröffentlicht... :rolleyes: EDIT: Habs gefunden! INN APP Und hier gibts ein gutes Tutorial, wenn auch niocht für alle gültig: Tutorial |
Schöne Video :-) Zeigt die Schönheit von Innsbruck im Anflug auf die 26
|
@Leo:
danke für das Tutorial u. das schöne Video :-). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |