WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   4 Geräte wie auf 2 Controller verteilen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196490)

müllersq 02.08.2006 22:07

Zitat:

Original geschrieben von alf78
warum ich den cd-writer gerne einbauen würde??? ganz einfach weil er schneller ist als mein dvd-brenner NEC-ND2500A, und nebenbei wird der dvd-brenner auch noch geschont.
Ganz genau.
Ich brenn schon lange die DVDs mit dem DVD-Brenner und die CDs mit dem CD-Brenner; ist übrigens ein Liteon 48*24*48.

Vielen Dank für die einigen Antworten.

Lord Frederik 02.08.2006 23:38

natürlich jeder wie er meint. ein dvd brenner kostet heute äh nussini und die geschwindigkeit ist für mich persönlich egal da ich alles nur 1 x brenne und im hintergrund während ich was anderes mache.

zonediver 03.08.2006 11:21

Also ich würde jedenfalls keine HD mit einem optischen Laufwerk "paaren" - manche Controller reagieren alergisch auf sowas, am ehesten - wenn es unbedingt sein muß - verkraften das aber die MainboardController.

Sayonara

FendiMan 03.08.2006 11:57

Geh bitte, das Thema HD und CD(DVD)-LW an einem Controller ist schon lange Geschichte.
Das funktioniert problemlos, und für die HD gibt es dabei keine Geschwindigkeitseinbusse.

zonediver 03.08.2006 18:54

Aja ???
Na, wenn Du das sagst... :lol:

alf78 03.08.2006 19:16

jetzt wird´s doch noch lustig, soweit hat es ja kommen müssen!:lol: :lol: :lol:

müllersq 03.08.2006 19:39

Na endlich kommt a Expertendiskussion zu Stande.

FendiMan 03.08.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Aja ???
Na, wenn Du das sagst... :lol:

Ich sag das aus eigener Erfahrung.
Ich hab bei beiden Rechnern so eine Kombination problemlos am laufen.
So eine Diskussion gibt es immer wieder, anscheinend sterben die Ungläubigen, die die Hardwareentwicklung seit Jahren verschlafen haben, nicht aus.

zonediver 03.08.2006 20:20

Na klar - Du bist Gott und meine Weisheiten kommen ausm Klo :lol: :lol: :lol:

Wildfoot 03.08.2006 20:39

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Also ich würde jedenfalls keine HD mit einem optischen Laufwerk "paaren" - manche Controller reagieren alergisch auf sowas, am ehesten - wenn es unbedingt sein muß - verkraften das aber die MainboardController.

Sayonara

Exakt genau aus diesem Grund habe ich in meinem System die WinXP Promise Ultra133 TX2 (tm) IDE Controller-Karte, somit kann ich allen meinen IDE Geräten einen eigenen IDE Kanal gewähren, was dann die Platten sehr freut, weil sie NICHT durch ein optisches Gerät ausgebremst werden. Es gibt nämlich sehr wohl einen Leistungsverlust. Vorallem aber auch wenn ihr zum Beispiel von der Primary Master Platte auf die Primary Slave Platte Daten kopieren wollt!! Da müsst ihr nicht vor Ende nächsten Jahres mit dem Ende des Kopie-Prozesses rechnen!:p

Meine Konfig ist also:
MoBo_PM: C:\ (250GB Maxtor 6L250R0)
MoBo_PS: nichts
MoBo_SM: D:\ (250GB Maxtor 6L250R0)
MoBo_SS: nichts
Ultra_PM: (LITE-ON DVDRW SOHW-1633S SCSI CdRom Device)
Ultra_PS: nichts
Ultra_SM: (LITE-ON DVDRW SOHW-1633S SCSI CdRom Device)
Ultra_SS: nichts

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.