![]() |
ja, würde ich auch sagen, daß lite retail nicht wirklich das problem ist.
kannst natürlich auch die full retail kaufen, dafür zahlst allerdings dann auch nochmal einen hunderter mehr: GPS507 GPS507 Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE Hybrid Radeon X1900 XT, 512MB ATI Radeon X1900 XT, 512 MB GDDR3 PCI-Express 16x, Video-In/Out, 2xDVI aktive Kühlung, Full Retail; Core Clock: 625 MHz Memory Clock: 1450MHz, 256 Bit Interface 367,00 € wennst ganz genau wissen willst, was jetzt der unterschied im packungsinhalt ist, müsstest du anrufen: Telefon & Fax / Österreichweit zum Ortstarif: Bestellungen: 0810 600 800 600 oder mail schicken: Verkauf (Anfragen, Bestellungen, Lieferauskunft): verkauf@ditech.at eine allgemeine beschreibung was der unterschied zwischen bulk und retail ist findest du auf der ditech page unter informationen / kontakt, produkte, bulk/retail ps: habe nur so schnell geantwortet weil ich grade meine mails gecheckt habe. bin grade in urlaub und fahre gleich wieder weg. |
ahja, noch was ganz wichtiges:
bevor du die bestellung machst, schau nochmal auf der ditech-homepage. da hast du die lagerstände aller artikel. in deinem fall ist natürlich die spalte "wien" wichtig. wäre doch sehr ärgerlich wenn du was bestellst, das nicht auf lager ist und du dann längere zeit warten kannst bis geliefert wird. ich will damit nicht sagen, daß der ditech die kunden unnötig warten lässt. die haben bis jetzt bei meinen bestellungen immer sofort geliefert. aber wenn man was bestellt das nicht auf lager ist und zur zeit schwer verfügbar dann können sie auch nicht zaubern und müssen warten bis sie das teil selbst haben. also UNBEDINGT vorher den lagerstand prüfen. wenn was nicht auf lager ist -> anrufen oder mail schicken und fragen wann die teile kommen und ob eine bestellung derzeit sinn macht oder zu einer langen wartezeit führen würde... eventuell kann man dir ja auch sinnvolle alternativen anbieten, die sofort auf lager sind. |
Danke und schönen Urlaub! :-)
Ich hab das was verwechselt, es gibt doch von Grafikkarten verschiedene versionen, zB steht das GT oder Pro, und manchmal eben LT hinten dran. Diese Light-Versionen sind doch nicht empfehlenswert. Was den Packungsinhalt betrifft: Das reicht mir natürlich die Karte und die nötigen Treiber. |
Zitat:
Die GT/PRO Versionen werden meistens höher ab Werk getaktet oder sind leicht modifiziert. |
ja, da hast du schon recht, daß lite nicht das selbe als gt oder pro oder was auch immer ist.
nur darfst du nicht vergessen, daß wir hier von einem spitzenprodukt wie dem ATI Radeon X1900 reden ! die ist auch in der lite-version nicht ohne. du siehst ja die technischen daten in den verschiedenen postings. selbstverständlich ist es auch in diesem fall richtig daß eine XT-Version vorzuziehen ist. nur gehen da die preise von 367 bis fast 500 euro aufwärts. wenn du es dir leisten kann, dann nimm die xt-variante. bei dem genannten budget ist das aber in keinem fall drin und du wirst dich wohl oder übel mit der lite-version begnügen müssen... ich würde auf jeden fall keine 500 euro ausgeben für eine grafikkarte. da kaufe ich mir lieber heute ein durchnittsmodell um ca. 200 euro und wenn dann wirklich in einem jahr nix mehr geht, dann wieder eine ums gleiche geld und ich bin wieder aktuell. weil bis dorthin ist das derzeitige spitzenmodell eh schon wieder schnee von gestern. wie gesagt, das musst du selbst wissen was du ausgeben kannst und willst. wichtig ist nur, daß eine billigkarte gar nix bringt. also irgendwas im bereich von 200 euro sollte es schon sein, sonst kannst du nicht ernsthaft spielen. |
Grafikkarte sollte mind. eine 7600GT/x1800GTO sein, wennst schon einen neuen PC kaufst.
Musst ja nicht alle Teile von demselben Geschäft kaufen. Ein Geheimtip wäre vlt. die x1800xt, Restbestände von der Karte gibt´s schon um 240 Euro herum. Zum Ditech kommst mit den Öffis bis ca. 5 Min Gehweg. Kannst dich ja auch mal bei NRE, Peluga oder sonstwo umschauen, gibt ja wirklich genug Händler. |
So, beim Ditech hab ich jetzt das zusammengestellt:
MASM03 Mainboard Socket-AM2 DDR ASUS M2NPV-VM, microATX 85,00 € AMX38D Prozessor Amd Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+, je 2.0 GHz, S-AM2, Boxed 150,10 € QDGC8A DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP 299,00 € N40EN1 Netzteil Enermax Netzteil ATX 400 Watt, ENERMAX Liberty ELT400AWT 79,99 € GPS223 Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE Hybrid Radeon X1900 GT, 256MB 269,00 € macht ingesamt: 883,09 € Ist okay, oder? :-) |
wennst nicht übertakten willst würd ich noch einen etwas besseren x2 nehmen, einen 4200 zB, der kostet nur 40€ mehr.
|
Zitat:
wie gesagt, wieviel geld du ausgeben kannst und willst musst du selbst wissen. je mehr, desto schneller, aber mit diesen komponenten hast eine wirtschaftliche und moderne lösung gewählt, die ihren zweck erfüllt. nix von den teilen ist extrem teuer, alles bleibt im rahmen. |
Zitat:
es gibt viele händler, und das ist gut so. ich würde aber trotzdem DRINGENDST davon abraten, sowas zu machen. weil wenns mal ein problem gibt, ist es doch erheblich einfacher, wenn man es nur mit einem einzigen händler zu tun hat. der aufwand an zeit und nerven muss es dir wert sein. denn natürlich kannst du dir jetzt ein system laut geizhals zusammenstellen, wo du den letzten euro herausquetscht, um überall den besten preis zu kriegen. aber das willst du nicht wirklich. sowas würde ich nur dann tun, wenn der händler meiner wahl ein ganz bestimmtes teil meiner wahl überhaupt nicht lagernd hat. nur stellt sich dann die frage ob es nicht sinnvoll ist, gleich alles woanders zu kaufen. denn die paar euro die du mit der taktik eventuell gewinnst (oder verlierst), sind es in den allermeisten fällen nicht wert ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |