WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wie konnte es anders sein :( MacBook dreht sich einfach ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196038)

iG0r 29.07.2006 17:47

wieso kauft man sich eigentlich einen mac-schlepptop? hatte noch nie was von mac, sehe da auch immer nur eingefleischte musiker, grafiker und gläubige damit arbeiten.

bin halt ein einfältiger ibm user, was spircht für den mac?

Stefan Söllner 30.07.2006 10:55

Warum sollte ich ein IBM benutzen. Die ebenfalls nicht mehr die Qualität haben, die sie früher einmal hatten. Lenovo sei "Dank" ...

Das Produkt reift beim Kunden. Leider ist es im 21. Jahrhundert so ...

Achso... Warum hat wohl IBM seine PC Sparte abgestoßen?

DCS 30.07.2006 12:13

Macs sind wesentlich bequemer, mein erster Eindruck, ausserdem scheints zu sein, das die Apps schneller verarbeitet werden...

ruprecht69 30.07.2006 12:18

@igor:

wenn du dich einmal damit beschäftigt hast, wirst du wissen warum. ich mag von mac nimmer weg - und wenn ich ab und zu wirklich was windows-mässiges brauch, start ich parallels und windows ist in 6 sekunden da ;).

die integration der programme ist ein hammer. kreuz und quer drag&drop das funktioniert. die integration von apps in den finder, die stabilität, expose, die speed, die durchdachtheit und einfachheit und die trotzdem schlichte bunte schönheit, i-apps gratis dabei, ...

es gibt nix was man mit dem mac machen kann, was man mit nem pc nicht machen kann und umgekehrt. aber der weg ist der unterschied und dieser ist bei apple wesentlich konsequenter auf den benutzer getrimmt.

DCS 30.07.2006 12:46

so ähnlich hätt ichs auch gesagt....
Also einfach und Bunt und übersichtlich ist es allemal....

iG0r 30.07.2006 21:34

sorry läute, bin mit meiner frage etwas zu offtopic gewesen, wie gesagt ich hatte noch nie nen mac und in meinen privaten umfeld hat auch keiner einen.

man bekommt die mac's ja auch nicht an jeder straßenecke, was mich irgendwie verwundert. sind die mac vielleicht wirklich "besser" aber kosten unmängen und daher nicht so weit verbreitet?

bei uns in wien gibt glaube ich einen mac store, mal schaun ob ich den online finde, bestimmt gibts da was zum anschaun für einsteiger :)

mike 30.07.2006 22:03

Das "Problem" ist, dass Apple meiner Ansicht nach drauf und dran ist, sich seinen guten Ruf zu ruinieren. Es stimmt schon, dass auch meiner Ansicht nach Apple einfach das bessere Komplettpaket hat, alles funkt im Normalfall einfach und es macht Spass, an einem Apple zu arbeiten. Die Geräte sehen noch dazu geil aus und glänzen mit zahlreichen wirklich innovativen Details und Dingen, die das Leben einfach angenehmer machen.

Aber leider häufen sich in letzter Zeit einfach Produktionsfehler, und zwar in allen Bereichen. Ich glaube es gab in letzter Zeit einfach kein neues Gerät, bei dem nicht serienweise irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Damit steht Apple sicher nicht alleine da, aber weil Apple eben bislang ein Garant für gute Qualität war kauft man ja auch die Dinger.

Und genau das setzt Apple mit den zahlreichen Fehlern der vergangenen Monate einfach aufs Spiel.

Wäre ich nicht auch selbst betroffen (PowerBook, Aiprort Express und nun MacBook) wäre ich sicherlich vorsichtiger mit derartigen Aussagen, weil Apple-Jünger auch dazu neigen, gewisse Dinge schlicht zu übertreiben ;)

Aber wenn eine Kiste definitiv im A... ist hat's doch was!

Und zum Thema IBM: Also nachdem ich in etwa gesehen habe, mit was Lenovo in den nächsten Monaten auf den Markt kommen will werden sich die nicht lange in ihrem angestammten Segment halten können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

DCS 30.07.2006 22:40

Anschauen lohnt sich auf jeden fall, am besten etwas Zeit mitnehmen...

Sehr gewöhnungsbedürftig ist, das es keine Rechte Maustaste mehr gibt...

gaelic 30.07.2006 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Warum sollte ich ein IBM benutzen. Die ebenfalls nicht mehr die Qualität haben, die sie früher einmal hatten. Lenovo sei "Dank" ...

Das Produkt reift beim Kunden. Leider ist es im 21. Jahrhundert so ...

Achso... Warum hat wohl IBM seine PC Sparte abgestoßen?

da muss ich widersprechen, hatte vor ein paar tagen ein x60 in der hand. so muss ein notebook gebaut sein.
natuerlich gibts auch bei ibm/lenovo "billigere" geraete (r serie und die neuen nicht-thinkpads), aber in sachen veraarbeitungsqualitaet sind die t's und die x's immer noch unangefochten nummer 1 im notebooksegment.

mike 30.07.2006 23:26

Noch!!!

@DCS: Wieso gibt es keine rechte Maustaste mehr? Entweder irgendeine MS, Logitech oder was auch immer Maus anhängen, oder Apples Mighty Mouse oder an PowerBooks, MacBooks und MacBooks Pro einfach die CTRL-Taste zusätzlich bzw. bei den neuen Geräten mit zwei Fingern aufs Touchpad tippen, wenn die Option in der Systemsteuerung aktiviert ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.