![]() |
LG und gute Aufnahmequalität ?
Also ich würde keinen LG nehmen, wenn ich so hohe Ansprüche an die Qualität stelle.
Schon mal Panasonic probiert ? Mit deren Recordern habe ich noch keine Erfahrung, aber mein DVD Player spielt Divx und Xvid in sehr guter Qualität. Nehme daher an, daß zumindest ein Modell bei den Festplattenrecordern desselben Herstellers dies auch kann. |
... bzw. der neue DMR-EH65EC-S kann dies zum Beispiel.
|
Habe von der offiziellen Panasonic Hotline, dass ihre Recorder kein XVID abspielen können. Weiß aber auch nicht, wie es bei diesem speziellen Recorder ist.
So ich probiere jetzt mal den LG, wenn er nicht passt, muss ich ihn halt wieder zurückgeben (das wäre dann schon der 3.), habe aber auch Pech. |
und wie bist jetzt mit der qualität zufrieden???
möcht mir jetzt auch einen dvd-recorder zulegen. hat es schon sinn sich einen mit hdmi-anschluß zu nehmen. fernseher von mir ist noch nicht hdtv-tauglich, aber vielleicht schon bald...... |
Zitat:
Der LG hatte Probleme mit Schnellkopieren und nachdem der Recorder eine wahre Werkstätten-Odyssee erlebt hatte und der LG Support sehr zu wünschen übrig lies - schlussendlich Geld zurück vom Verkäufer und Pioneer gekauft. |
XVID = H.263 Open Format
H.264 MPEG4 ist speziell für HDTV Für einen DVD Recorder mit Festplatte und MP4 XVID H.263 Aufnahmemöglichkeit heisst es noch eine ganze Weile warten, speziell zu einem moderaten Preis von 120 Euro. Das MP4 Format ist bei H.263 um Längen speicherplatzsparender - die Qualität ist nicht schlechter als MPEG2 bei guter Codierung -, bei H.264 dann von der Qualität MPEG2 überlegen. |
Panasonic DMR-EH 56 EG-S DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB
kann ich empfehlen :) |
Zitat:
|
Zitat:
kannst du mal ein paar ganz konkrete, nachvollziebare beispiele geben für xvid u h.264 mit datenrate, bildqualität, prozessorlast... meine erfahrung: h.264 (egal welcher codec) bringt unter 1000 kbs NIX an bildqualität gegenüber DivX/Xvid. und niedrige bitraten sollen bekanntlich die stärke von h.264 sein, oder ein voller werbeschmäh für leichtgläubige |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |