WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erreiche keine Microsoft Site (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195849)

hape1 27.07.2006 23:08

Danke für die Ratschäge, war unterwegs, darum die verzögerten Antworten.

@pm was, bitteschön, ist ein transparenter Proxy? Ich hab nur Antvir und IE6 und Firefox. Outlook verwende ich auf dieser Maschine nicht.
Wäre das was providermässiges?

@zigeina
Wenn ich irgendeine Adresse mit microsoft, egal on com,de, at,irgendwelche supportadressen eingebe bekomme ich nur die 404 "diese Seite kann nicht angezeigt werden..."
Jede andere Site bekomme ich problemlos.
Und, wie gesagt, mit anderem Provider bei unveränderter Konfiguration klappt es mit Microsoft.
Logisch gedacht kann es also nur an der IP -(von MS gesperrt?) oder dem Provider liegen. MS bestreitet die Möglichkeit von Sperrungen.
Der Provider sagt das gibt es nicht.
NSlookup schau ich mir mal an.

@Mopok
Hab z.Zt nur den MS-Firewall, es funktioniert nicht egal on mit oder ohne Antivir und/oder Firewall.

@Powerman
Vera....kann ich mich selber viel besser.

@pc.net Du sagst es.

Was ich mir so denke:

Wenn ich mir die Sache logisch betrachte gibt es zwei Möglichkeiten:
Microsoft hat meine IP - aus welchem Grund auch immer - gesperrt.
Dafür sräche, dass ich mit gleicher Maschine aber anderer IP die Adressen erreiche.
Ist laut Microsoft aber nicht der Fall, sie würden NIIIIEEE IPs sperren.
Zweite Möglichkeit: Es liegt irgendwie an Tele 2. Laut Microsoft sei es öfter vorgekommen, dass Provider MS aussperren. Auch sollen schon MS- Mails in Spam verwandelt worden sein. Nun ja.
Bei Tele2 konnte ich ja auch mit meinen Handy die kostenlosen MS-Nummern 0800 nicht erreichen.

pc.net 28.07.2006 07:35

schau dir mal deine hosts-datei unter %WINDIR%\system32\drivers\etc an ... ev. gibts dort verhängnisvolle einträge ...

holzi 28.07.2006 07:43

obs an tele2 liegt kannst du ja testen, indem du einen anderen rechner (z.b. laptop) an deinen anschluss hängst.
wenn das nichts bringt (und auch in der hosts datei nix entsprechendes steht) solltest du dem provider eine frist setzen, wenn er es dann nicht schafft die probleme zu beseitigen: wechseln.

zigeina 28.07.2006 09:06

wir kommen dem problem schon näher!!!

Dafür sräche, dass ich mit gleicher Maschine aber anderer IP die Adressen erreiche.

welche IP's verwendest du da???
bitte poste mal die mit ders nicht geht.
Und die mit ders geht??

eine kurze Beschreibung aller geräte zwischen dem Pc und dem Anschluss an den Provider wäre auch hilfreich!!

--pM 28.07.2006 14:25

Ist wirklich ein transparenter Proxy bei Deinem Provider, der leitet Deine Anfrage einfach auf irgendwas anderes um. Microsoft hat nämlich keine "404-Seite" sondern man wird immer nett zu
einer Übersichtsseite umgeleitet. Frag mal Tele2, was das bitte soll und ob die sich klar darüber sind, das so etwas nicht rechtens ist. Okay, in D, wie es bei euch aussieht weiss ich leider nicht.

Hier für nicht Tele2-User zum ausprobieren:

http://www.microsoft.com/tralaalala123

Preacher 29.07.2006 00:07

ist vielleicht die DNS-Auflösung verbogen?
Schau mal ob in der Datei c:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts ein Eintreg mit "microsoft.com" drin ist.
Lösche diesen ggf.

hape1 29.07.2006 09:47

Erstmal ein allgemeines Dankeschön.

Ich bin in ungeahnte Tiefen von XP vorgedrungen, leider ohne Erfolg.
Denn:
Im Eifer des Gefechtes ist vollkommen vergessen worden, dass mein Problem nicht nur bei XP, sondern auch bei W2K vorliegt.
Wie ich anfangs sagte, ich arbeite mit Wechselplatten.
Auch ich hatte das in der Hitze des Gefechts übersehen.

So kann, logisch betrachtet, erst ab der Netzwerkkarte etwas gemeinsam passieren. Sonstige Hardware? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werd, um alle Fehler auszuschliessen, erst mal eine andere Karte einbauen. Sehn mer mal......

hape1 29.07.2006 11:10

So, ich hab es mit 2 anderen Netzkarten probiert, microsoft bleibt unerreichbar. Sowohl mit XP als auch mit w2k.
(Die diversen Treiber hab ich selbstverständlich auch gelöscht/geladen!)

Bleibt nur noch auf die Antwort von Tele2 zu warten.

hape1 29.07.2006 15:46

Es wird immer rätselhafter:
Ich hab mir eine UBUNTU-HD angelegt.
Mit der erreiche ich Microsoft.
Mit XP und w2k geht es immer noch nicht.
Kenne sich da noch wer aus!

holzi 29.07.2006 16:05

seltsam...

...mal eine andere idee, hast du noch eine freie partition oder eine kleine platte wo du ein "absolut sauberes" XP installieren könntest, müssten bis auf die netzwerkkarte keine einstellungen gemacht werden - nur zum testen.

Edit: Vielleicht is es auch ein virus/trojaner... - lass mal antiviren/antispyware-software drüberlaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.