![]() |
AOpen RULEZZZZZZZ !! :D
beste bord wos gibt... :D |
naja, das asus ruled halte ich mittlerweile für ein gerücht. klar, die performance stimmt, die boards kann man auch gut übertaCkten (nur für freeze ;-) ), jedoch hat das asus nur 1 jahr herstellergarantie, das msi z.b. 3 jahre, und selbst das aopen, welches ich eigentlich für ziemlichen trümmer halte, hat 2 jahre.
nebenher ist die performance des k7t-turbo nur marginal niedriger als beim a7v-133. mfg, randalica |
Zitat:
was willst in einem jahr mit dem Asus Board machen? im museum brauchts keine garantie! meine Grafikkarte hat glaub ich 6 jahre garantie *lol* wenn das board von anfang an funkt, wirds auch höchstwahrscheinlich nicht kaputt! ich habe fast immer asus boards gehabt, und es gab nie was zu bemängeln! MSI hatte ich nur einmal eines, das war das letzte ;-) mfg maXTC |
Ich hab bei meinen Asus-Boards noch nie eine Herstellergarantie benötigt, weil mir auch noch kein einziges eingangen ist. Und auch noch nicht die gesetzliche Gewährleistung, aber die ist ja bei allen Herstellern gleich, deswegen nicht interessant. Soll aber nicht heissen, das mich eine längere Garantie stören würde. Aber ich bleib bei meinen A7V133. Kriegst du überall, die Ausstattung ist Spitze, Bios-Unterstützung erstklassig (auch noch nach vielen Jahren), nicht zu überbietende DEUTSCHE Support-Seiten unter http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm
|
Welches Board?
Wenn es stabil, einfach zu konfigurieren und preiswert sein soll, nehme man das MSI K7T Turbo.
Wenn es schnell sein soll, ein bißchen mehr kosten darf und man sich sehr gut beim Konfigurieren auskennt, dann nehme man das Asus A7V133. Aber ansonsten bin ich zur Überzeugung gelangt, daß der KT133- bzw. KT133A-Chipsatz nicht so ausgereift sind, wie ich am Anfang dachte. Dabei denke ich nicht nur an die Probleme mit der Southbridge sondern auch an solche mit manchen USB-Devices. |
@lom,
sicher, die asus-teile sind zeitweise so ziemlich das beste, was man für den preis kriegen kann (immernochmeinp2b/sliebheb:-) ), aber ich arbeite beruflich mit beiden firmen relativ eng zusammen, und bin vom service bei msi halt mehr überzeugt. die unterstützung von älteren mainboards funkt aber auch bei msi, die arbeiten nicht nur für aktuelle boards. die deutsche helpdesk von asus sucht allerdings wirklich ihresgleichen. so eine gute site ist noch keiner firma ausser asus gelungen, wiwohl ich behaupten möchte, das wir alle zumindest soviel wnglisch können, um bei problemen auch die englischsprachigen sites durchzuforsten. mir geht es halt einfach darum zu "wissen" das mein board auch nach 2,5 jahren noch repariert oder ausgetauscht wird. bei asus halt nur 12 monate. und bei stabilität unterhalte ich mich nur mit leuten, die nicht overclocken. wenn ich overclocken will weil die prozessorleistung nicht reicht, kauf ich mir ein neuen prozi :-) mfg, randalica |
Ich tu ja nicht overclocken oder wen meinst du jetzt ? Denn da kannst Garantie und Gewährleistung sowieso vergessen. Und das find ich auch richtig so, denn warum sollen die anderen Kunden für die zerstörten Prozessoren mit höheren Preisen bezahlen ?
|
Ich meine das einzig wahre sind Asusboards!!!!!!!
Das kann niemand vom Tisch wischen auch wenns manche Epox Leute nicht warhaben wollen. Auch dei Verkaufszahlen Sprechen für sich...... |
zeig mir die verkaufszahlen von asus :D
|
NISTEN vote:
Ich meine das einzig wahre sind Asusboards!!!!!!! Das kann niemand vom Tisch wischen auch wenns manche Epox Leute nicht warhaben wollen. Auch dei Verkaufszahlen Sprechen für sich...... meinst du die verkaufszahlen vom 2ooo jahr, wo asus um ca. 6% weniger boards verkauft hat und epox z.b. um 45 % mehr ? :D und das ganze bei einem wachstum im motherboardbereich von rd. 2o %. das ist alles natürlich alles relativ. fakt ist asus verkauft immer noch in absoluten zahlen die meisten boards, aber die anderen sind wie füchse auf der hasenjagd hinterher und irgendwann wird das ausruhen auf den alten lorbeeren sich rächen. Als defacto marktführer ist man halt dazu verdammt was neues inovatives aus dem hut zu zaubern um den status der no 1 zu waren oder auszubauen, und genau das vermisse ich momentan bei asus stillstand ist in dieser branche rückschritt. asche über mein haupt lieber LOM;) beipflichten müß ich dir Nisten und natürlich auch LOM trotzdem asus ist a) spitze-ich meine ja nur das andere und da zb.epox auch gute boards bauen können- und b) wenn ich mir vielleicht mal einen intelprozzi kaufen sollte ist mit 99% sicherheit asus mein boardlieferant. Obwohl es wahrscheintlicher ist vom blitz getroffen zu werden als das ich mir noch mal ein intelprodukt kaufe.(bei jetztigen stand der entwicklung und der preise ) ich hasse monopolisten !!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |