![]() |
Scura,
ich bin erschüttert. Du bist seit einem(!) Tag verheiratet - und beschäftigst Dich mit Deinem Flusi... Oder sitzt Deine Angebetete neben Dir und macht den Copilot?? Dann, und überhaupt, von mir einen herzlichen Glückwunsch! Alles Gute Euch beiden! |
Die PMDG-Produktpolitik macht mich übellaunig.
1. Wenn ich die zahlreichen Neuerungen haben möchte, die mit der 747 F auch der 747 Pax zugutegekommen sind (zB feinere VNAV-Abstimmung und und und), muss ich das F Update kaufen, ohne dass mich die Frachtversion wirklich interessiert. Ein anderer Entwickler hätte diese Updates für die "alte" 744 wohl kostenlos zur Verfügung gestellt. 2. Erinnert sich noch jemand an das kostenlose Sound Pack (Update) für die 744 Base Version, die nach dem Release der F angekündigt wurde und dessen Nachreichung seit wie vielen Monaten überfällig ist? Letzter Stand im PMDG-Forum ist, dass es nach wie vor in Entwicklung ist. Ich unterstelle, dass das Sound-Update, obwohl technisch sicher kein Problem, gar nimmer kommt, nach dem Motto: wer neue Sounds für die 744 Pax haben will, soll halt die 747F kaufen. Oder die Klappe halten. Andererseits ist das Beispiel mit der 747 F aber Abschöpfungspolitik vom Feinsten und vom Blickwinkel der Entwicklers auch verständlich. Gut heißen muss man es aber noch lange nicht. |
LOL @ buffi: Ich wollte gerade genau das selbe sagen!! :D :D
|
Mal zum Thema sond: Ich finde die neuen Sounds für die 400F sowieso total sclecht, im Cockpit gehn sie ja, aber in der Aussenansicht klingen sie bei maximalem Thrust wie ein etwas "anderer" Leerlauf, lohnt es sich, die Originalsounds zu ersetzen? Hab da alle drei bei avsim gesehen: http://library.avsim.net/search.php?...snds&Go=Search
Würde ich, wenn ich die normalen Triebwerkssounds ersetze, auch die Pilotstimmen ersetzen?? Grüße von Mark |
Es gibt Millionen Produkte/Firmen bei denen es genauso gemacht wird wie bei PMDG. Ich weiß nicht was ihr habt. Ich wurde bisher noch nie gezwungen ein Update zu kaufen. Ich hab es mir immer auf freiwilliger Basis gekauft. Hier wird sich immer einen Wolf geheult ... kauft es euch eben einfach nicht! Der beste Weg es einem Hersteller zu zeigen, dass man mit deren Preispolitik unzufrieden ist, ist ganz bestimmt nicht wenn man alles kauft.
Und überhaupt, der Flusi ist eben ein sehr teures Hobby. Wenn ich mich bei diversen Onlinespielen umgucke wo schon rumgeheult wird wenn man monatlich 10 Euro abdrücken muss oder es alle 6 Monate ein Update rauskommt was gerademal 10 Euro kostet und auch wieder jeder rum heult weils doch soooo teuer ist. Ich möcht mal deren Augen sehen wenn sie sich den Flusi zulegen wo schon EIN einziges Flugzeug bis zu 60 Euro kostet ... :hammer: Wer sich mal ein bissl informiert weiß wie teuer kleinere Updates überhaupt sind und so lange die Updates gute Arbeit sind honoriere ich es dem Hersteller gern. |
Du musst ja viel Geld zur Verfügung haben!!!!!!!:ms:
|
Zitat:
|
David, betreibt Understatement.:D
Aber recht mit seinen Ausführungen hat er schon.:-) |
Huch, jetzt ist es doch ein "alleszuteuer/nörgel" thread geworden....sorry, wollte ich gar nicht! :engel:
Aber zum Thema Hochzeit: Danke für eure Glückwünsche! Ja, ich beschäftige mich mit dem Flusi. Wir sind schon seit sieben Jahren ein Paar, da ist es nicht mehr soooooo aufregend zusammmen zu sein und JEDE Sekunde zu teilen. Außerdem ist meine Frau super müde nach der Feier und den vorbereitungen, die ist froh, wenn ich sie "in ruhe lasse" :D Zum Thema Flusi Preise: Ja, es ist wirklich etwas überzogen, für jedes kleine Update auch gleich geld zu verlangen, besonders beim teuersten Flugzeug für den FS9 überhaupt. Doch habe ich echtes interesse an der Cargo und werde sie mir doch holen.....auch wenn es wirklich zu teuer ist. Ich habe mich jetzt für den Flusi entschieden und dann will ich auch ein gutes Software Paket haben, bei dem eben keine Wünsche mehr offen sind. Die Cargo sieht ja auch echt geil aus mit der Nase ;) Cu, Scura |
Nein, ich wollte nicht meckern, manchmal reagier auf dieses Thema ein bischen bescheuert, weil ich schon einiges an Geld für den FS zum Fenster rausgeschmissen hab. Naja, nun würd ich aber doch gern wissen, ob es sich lohnt, die sounds der PMDG 747 zu ersetzen?!
Grüße von Mark |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |