WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Flusi schafft mich!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195067)

nadie 18.07.2006 16:48

alles möglich

Viren, Würmer, Trojaner, schlechte AddOns, falsches Mesh.

Fährt dein PC bei anderen Programmen auch runter?

Windows neu installieren heißt nicht,
dass der Bootsektor "entwurmt" ist.

:hallo: Ned

big-mike 18.07.2006 16:56

Hi,habe nur Windoof,Fs9 und Kapersky IS6 drauf,keine Addons-nix.Flusi is nackig und der Virenscanner sagt natürlich,das keine Schädlinge vorhanden sind.Fährt nur beim Flusi runter
Gruss Micha

big-mike 18.07.2006 17:00

Hi,
eh ichs vergesse-benutze den Flight Sim Yoke und die Pedals.Habe grade mal stattdessen meinen Saitek-Joystick benutzt,um zu sehen,ob vielleicht der Yoke eine Macke hat-passiert aber dasselbe
Micha

Bernd Rossner 19.07.2006 12:37

Hallo!

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... im Sommer kann es schnell zu Temperaturproblemen kommen. Schau nach, ob alle Lüfter und Kühlkörper in deinem PC staubfrei sind und auch wirklich funktionieren.

Wenn nach einer Neuinstallation, wie bei dir, das selbe Problem auftritt, erhöht sich die Wahrscheinlichleit, dass es an der Hardware liegt.

LG
Bernd

big-mike 19.07.2006 16:43

Hallo Bernd,habe ich schon gemacht.Heute habe ich mal das Netzteil gewechselt und die Grafikkarte getauscht-hat nichts geholfen,die beiden Geräte sind in Ordnung.Habe auch noch einen Ventilator vor den Rechner gestellt,um Temperaturproblemen vorzubeugen.Habe auch das CMOS gelöscht.Weiss nun wirklich nicht mehr weiter.
Gruss
Micha

Green360 19.07.2006 17:40

Du solltest dich nicht wundern, wenn Du dein System außerhalb der Spezifikation betreibst und dann Probleme auftreten.

Es ist möglich, das teile der Hardware bei der Übertaktung schaden genommen haben.
Gerade eine übertaktete CPU läuft mal 6-12 Monate problemlos und dann treten für den Anwender des öfteren "aus heiterem Himmel" unerklärliche Probleme auf.

Also erstmal Normalzustand herstellen und hast Du mal an deine Speicherriegel gedacht ?
Probier die mal im Wechsel einzeln, ob Windows beim Start immer noch Probleme macht. Gerade defekte Speichermodule führen zu den unerklärlichsten Fehlermeldungen.

big-mike 19.07.2006 18:32

Hallo,habe ich mal getestet,keine Probleme.Sicher hast Du recht,das übertaktete Komponenten irgendwann den Löffel reichen.Das System hat nun auch schon über 4Jahre auf dem Buckel und ich habe eher selten übertaktet,da es auch oft wenig gebracht hat.Habe aber auch gesehen,das bei der letzten funktionierenden FS9-Installation schon länger neue Hardware erforderlich wird,gerade in Hinsicht auf den FSX.Bin ja jetzt schon mit dem System im Hintertreffen.Daher wundert es mich nicht besonders,aber es wäre schön,wenn vorübergehend noch was zu retten gewesen wäre.Sieht aber nicht danach aus.Werde dann wohl,früher als geplant,mein Konto foltern müssen.
Gruss
Micha

big-mike 20.07.2006 13:04

Hallo,
Nun geht der FS9 wieder-Halleluja!!!!Ich hatte vergessen,nach der Neuinstallation von Windows die Mainboardtreiber zu installieren-Asche auf mein Haupt!Also keine Hardwareschäden,das erleichtert doch ungemein und schont das Konto.Danke an alle für die Tipps.
Gruss
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.