WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747-400 und schreckliches tackern im Ton (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195030)

Scott 11.07.2006 17:08

Co Pilot Sitz

Hallo Scura

Sollte sich das Problem nicht schon gelöst haben,sei dir gesagt wenn Du die Taste F\o in der Leiste die automatisch erscheint drückst,wechselt die Sicht(in der Leiste stehen Dinge wie:Capt.F\O,OVHD,THR,FMC,...)Zurück zum Captain geht es logischerweise mit Capt.Ich empfehle Dir auch die Type Rating Courses von PMDG(auf deren Website downzuloaden)Hier soll es Schritt für Schritt der Queen an den Kragen gehen:-)

Gruß

Scott

Scura 11.07.2006 17:26

Jo, werde ich auf jeden Fall mal machen.
Down geloaded habv ich die schon, wollte aber erst einmal den ersten Flug, wie im Manual beschrieben, machen.
Deshalb ja auch mein Entsetzen, da ich mal gerade erst 10 Min in diesem Flieger saß und mir das Panel ansehen wollte, als ich mich fragte, was das bloß für ein Geräusch sei.

Dieses Geräusch hab ich jetzt erstmal auf Middle gestellt, aber es ist immer noch da und nervt nach spätestens 15 min derart.........:hammer:

Das mit der Leiste hab ich nicht verstanden. Welche Leiste kommt denn wo und wo kann man dann auf F/O etc wechseln ?

Scura

Scott 11.07.2006 18:18

Hallo Scura

Wenn ich wüsste wie man Dateien runterlädt,würde ich die ein Bild schicken.Aber eigentlich müsste doch wenn du die 747 aufrufst oben in der Mitte vom Bild ein schwarzer Balken erscheinen auf dem du rum klicken kannst.Sollte er wirklich nicht zusehen sein,klick mal mit der Maus auf den Balken ,der die beiden Scheiben trennt und wo der Kompass sitzt.Dann könnte der schwarze Balken auch erscheinen.
Ich versuch mal das mit dem runterladen in den Griff zu kriegen.

Scott

Scott 11.07.2006 18:28

Hallo Scura

Vielleicht klappt es ja mit dem Bild im Anhang

scott

Scott 11.07.2006 18:29

Offensichtlich nicht:-(

Scura 11.07.2006 22:51

Hey, Scott

Danke für deine Mühe.

Ich hatte auch erst Probleme, hier ein bild hoch zu landen.
Aber es geht, wenn du unter dem Fenster des "Beitrag erstellen" auf "Datei anhängen" "Auswählen" anklickst, kann du die Bild-Datei auf deiner Festplatte auswählen und auf das Forum hochladen. Dann kann ich sie anklicken und ansehen.
Versuch es doch bitte nochmal.

zZ bin ich schwer beschäftigt das Manual der 747-400 auszudrucken. Dieses CMM-like 385 Seiten Lange Manual von der PMDG-Homepage. Und da mein drucken keinen doppelseitigen Druck kann, mache ich das jetzt per Hand, da er sonst jede 7. Seite frißt und alle anderen dann den Falschen "Rücken" hätten.....oh man, echt ein großes Projekt, so eine 747-400 zu fliegen ;)

Scura :-)

Scura 13.07.2006 00:41

Workaround gefunden

Hallo, Flusianer.

Ich habe mir heute zum Ziel gesetzt, einen Weg zu finden, wie ich dieses nervtötende Geräusch endlich los werde und habe etwas gefunden.

-------------------
ACHTUNG! SPOILER!
-------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für all Diejenigen, denen 100% Realitätssimulierung das wichtigste im Leben ist, wird das folgende der Weltuntergang sein.
Solltet ihr also lieber eine nervige, aber reale Soundumgebung wünschen, so laßt einfach alles beim alten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn nicht, geht in euren FS2004 ordner (hier nur noch kurz FS9 genannt)

++ Der Pfad ist \\FS9\sound .
++ Dort die Datei silence.wav rechts klicken und kopieren anwählen.
++ Nun den Ordner \\FS9\sound\PMDG\747400 öffen
++ Dort rechtsklicken und einfügen anwählen.
++ Jetzt klickt ihr die Datei PMDG_Vibrometer.wav rechts an und wählt umbenennen.
++ Nennt die datei genau wie vorher aber ganz am ende kommt noch "_org" hinzu -> PMDG_Vibrometer.wav_org

--> Jetzt habt ihr eine Sicherheitskopie der original wave Datei gemacht, indem ihr sie für FS9 unsichtbar gemacht habt.

++ Jetzt nur noch die Datei Silence.wav in PMDG_Vibrometer.wav umbenennen und fertig.

--> Jetzt ist die "Rassel" im Cockpit ausgeschaltet und ihr erhaltet KEINE Fehlermeldung, weil es für FS9 keine fehlende Datei gibt!

Hoffe, ich konnte helfen! :bier:

Für alle versierten Nutzer: Nehmt es mir nicht übel, dass ich es etwas ausführlich beschrieben habe, aber nicht Jedermann ist ein Freak und PC-Spezialist, so wie ihr. :engel:

Habt viel Spaß an der "Queen", wie ich sie jetzt nur noch liebevoll nenne.

Ich habe sie heute erst einmal auf dem Rollfeld umher gescheucht und die Fahrwerksanimation endlich eingeschaltet bekommen (automatisches Seitenruder ausschalten ;) )

Man, ist DER Flieger groß :eek:

Bis denne, Scura

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.