![]() |
Ich probiere sie morgen mal aus.
Das passiert nicht immer, kommt aber sogar bei Windstille vor. Betrifft scheinbar doch nur den Skyseeker (bei dem anderen UL war ich wahrscheinlich zu nah an den Bergen). EDIT.: Ich mach gerade einen Probeflug. Könnte ja auf SAG-TV zugucken. :D |
Lol - nun kann ich mich hier vom Forum verabschieden, da ich Werbung machte.
So ein Mist aber auch...... Liebe FXP-Forums-Wächter waltet eures Amtes. Es sollten keine Ausnahmen gemacht werden. D-Uli - sorry, keine weiteren Auskünfte, nur ein Hinweis: Google mal |
Bei meinem Flug gab es jetzt auch keine Beanstandungen. War aber auch schönes Wetter. Bei Sturm setz ich mich bestimmt nicht in so ein Gerät. :D
|
Also ich hab heut den Key für die LAGO ULs bekommen und bin wirklich zufrieden damit. Genau das was ich gesucht habe wenn ich mal keine Lust auf die großen Maschinen habe.
Zwar bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man mit den Gleitschirmen startet (klappt zumindest nicht so, wie es eigentlich im Manual steht, aber wenn man in der Luft ist macht was wirklich Spass. Das ist fliegen pur! Keine Metallhülle die einem umgibt. Und wenn man sich nen Ventilator auf den Monitor stellt ist man mittendrin statt nur dabei. :D |
Da öfters erwähnt wurde, dass es auch thermische Winde sein können: Diese werden im FS bis dato nicht simuliert(obwohl ich bei dem "Realismus" der FS Reihe nicht daran glaube, dass Thermik im FS X simuliert wird...der MSFS ist und bleibt ein Screenshotsimulator).
Der FS beherrscht nur horizontale Winde. Der Grund, warum man kleine Flieger eher mal stallt(natürlich nur im Flusi, in Real kommt das nicht vor!), ist, dass man große Flugzeuge gewohnt ist die auch mal Steigraten von über 5000ft/min vertragen. Bei schwachen ULs kann die Steigraten nur 500ft/min oder weniger betragen. Das kommt einem dann ewig langsam vor...und schon zieht man am Joystick, in weiterer Folge reißt die Strömung am Flügel ab. Grüße, Harri |
Hallo Harri,
da bin ich aber ganz anderer Meinung, was die thermischen Winde betrifft. Bist Du denn schon einmal mit einem Segelflugzeug am Nordrand der Alpen unterwegs gewesen? Nach Deiner Behauptung dürfte es ja dann bei einem vom Wind und der Thermik bewegten Flieger nur abwärts gehen. Das tut es aber ganz und gar nicht. Im Flusi sind speziell für die Schweizer sogar fertige Standardflüge enthalten, die in den interessantesten Thermikgebieten stattfinden. Und was sollten dann nach Deiner Auffassung die dutzende Soaring-Files bewirken, die Du bei AVSIM und anderswo speziell für die Gestaltung der Thermikverhältnisse weltweit runterladen kannst. Wenn der Flusi diese Dateien nicht verarbeiten könnte, hätten sich die Programmierer dieser Soaring-Files ja wohl die Mühe umsonst gemacht. Tschüß Erich |
Langsam geht mir der Flusi tierisch aufn Keks mit seinen verdammten Tastatureinstellungen die er eh meist vorn und hinten nicht speichert.
Wenn ich so einen Motorgleiter mit Schirm nutze ist es ja nur logisch, dass ich in einer gewissen Höhe den Motor abstelle und nur noch gleite. Aber wie zur Hölle kann ich den wieder anstellen. Normalerweise durch drücken von STRG+E. Das geht auch, aber nicht immer. Ich schalte den Motor automatisch aus und automatisch an. Treibstoffzufuhr wurde nicht unterbrochen. Das ist sowas von nervig wenn das Teil nur nach Lust und Laune anspringt (bin deswegen gerade baden gegangen). Umgekehrt ist natürlich genauso. Das Motoren gehen über Tastatursteuerung auch nur nach Lust und Laune aus. Und das liegt nicht an den ULs sondern ist bei allen Flugzeugen so. |
@Erich:
Das einzige was der Flusi standardmäßig simuliert ist Hangwind(aber auch mit dieser Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden). Die zusätzlichen Soaring Files sind *.BGL Dateien(also Add On Szenerien) die die Thermik fix in die Szenerie einbauen. Auch die Wolken sind fix in der Szenerie eingebaut. Mit echter, dynamischer Thermik hat das nichts zu tun. Es ist nur eine Notlösung von geschickten Szeneriedesignern gewesen, Thermik wenigstens irgendwie im Flusi zu realisieren. Im MSFS fliege ich sehr gerne mit Airlinern. Kleine Flugzeuge werden allerdings eher schlecht simuliert. Deswegen fliege ich auch nicht mit Segelflugzeugen im MSFS. Dafür verwende ich lieber X Plane und Flight Unlimited III. Grüße, Harri |
@David: Probiere STRG+F4 und STRG+SHIFT+F4 zu drücken, bevor du schließlich den Motor mittels STRG+E startest.
Mit den beiden Tastenkombis stellst du den Prop und Gemisch Regler ganz nach vorne. Vielleich hilft das ja?! Grüße, Harri |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |