![]() |
Hast Du anstatt hier zu vergleichen einfach mal den frisch extrahierten Texture Ordner eingesetzt?
Denn was wäre, wenn sich in dem bisherigen eine defekte Addon Texture befindet, dann nützt der Vergleich überhaupt nicht. Außerdem geht es wesentlich schneller den bisherigen mit FScene und anderen Addon Texturen von Texture nach Texture_OFF umzubenennen und den neuen frischen als neuen Texture Ordner einzusetzen. Bringt es nichts kann man den frischen nach Texture_neu umbenennen und den alten von Texture_OFF wieder nach Texture. Dann ist alles beim alten und man kann weitersuchen. |
Zitat:
Aber genau damit [Hin-und Herwechselei von Texturordnern (wegen meiner Sommer-Austauschtexturen) in scenedb/World] hatte ich vor 2-3 Jahren meinen bisherigen Super-Gau. Da hatte ich nämlich dann IMMER einen Ladeabbruch bei jeder Jahreszeit und bei JEDEM Texturordner (egal ob neu zusammengebastelt oder default). Geholfen hat nur noch eine komplette Neuinstallation (2 Tage). Seitdem werde ich einen Teufel tun und sowas nochmal machen - zumindest in meinem Flug-FS ;). Da ich aber seit ca. 1 Jahr auch einen Test-FS habe, in dem ich seitdem JEDES AddOn zuerst teste, bevor es in meinen Flug-FS kommt, werde ich das mit diesem Texturordnerabwechseln jetzt auch so machen. Ich hoffe nur, ich kann dort diesen Fehler reproduzieren. Nochmal zum Fehler - ich habe gestern nochmal nachgesehen : - die Fehlermeldung lautet exakt so, wie ich sie aufgeschrieben habe - die Fehlermeldung kommt bei jeder Jahrerszeit - nicht nur im Sommer. Damit sind wahrscheinlich meine Sommer-Austauschtexturen als Ursache auszuschließen - und andere habe ich nicht; zumindest nicht in scenedb/World. |
Zitat:
Mal im Ernst: für mich war das eine logische Erklärung für meine Erfahrungen. Aber gut zu wissen, was überhaupt möglich ist. Ich kann gerne mal schauen, ob ich den Download noch finde. Normalerweise archiviere ich meine heruntergeladenen Dateien recht gewissenhaft. Werde ich nach meiner Landung (ja, ich fliege gerade) mal suchen. Wann es war - hmm. Es dürfte Sommer gewesen sein, weil ich damals auf dem Flug von Algiers nach Kopenhagen geschwitzt habe (das prägt sich ein). Der Effekt war damals bei mir, daß die Fehlermeldung erschien und daraufhin immer mehr LOD5-Quadrate grau blieben. Entnervt habe ich dann einen Versuch nach dem anderen aufgegeben. Das Ganze war auf einem Airway, der in der Nähe von Nizza auf Land trifft. Wie gesagt, ich schaue mal nach der Datei und versuche sie Dir zukommen zu lassen. |
Zitat:
Aber ich überlasse es Dir wie Du vorgehst. Intensiv habe ich mich mit dem Problem noch nicht befasst. Poste doch mal deine Scenery.cfg. |
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Sachverhalt den Du schilderst nicht passen kann. (ein korruptes LC File schon) Trotzdem wie man in unseren Kreisen per Sprichwort immer sagt, man hat schon Pferde kotz.. sehen. Alles ist möglich. Nur ich halte im FS2002 nicht umgesetzte LC Nummern als Fehlerquelle zu nahezu 99,99999% für unmöglich hinsichtlich Fehleraussage. Wobei meine FS2002 Zeit sehr lange zurückliegt. ev. wird man betriebsblind. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
(Und ich hatte definitv NUR an diesem "herumgebastelt", nicht etwa an bgls !) Übrigens habe ich jetzt den scenedb/World/Texture-Ordner meines Flug-FS in meinen Test-FS verschoben; natürlich mit dem Ergebnis, daß der Fehler dort nicht stattfindet, das ganze also dort nicht reproduzierbar ist ! Die Szeneriekonstellation im betroffenen Bereich ist aber dort (bis auf dieses frp AddOn) nicht anders, als auf meinem Flug-FS - und der Fehler trat da ja auch bei deaktiviertem AddOn auf. :confused: Ich werde bei Gelegenheit mal meine scenery.cfg posten oder Dir mailen... Danke, Norbert |
Seid Ihr jetzt auch mit dem Latein am Ende ? ;)
Könnte das ganze von einem AddOn herrühren, daß ganz woanders, aber auf dem selben Längen- oder Breitengrad sitzt.... ? |
Na ja Du hattest geschrieben:
"Aber genau damit [Hin-und Herwechselei von Texturordnern (wegen meiner Sommer-Austauschtexturen) in scenedb/World] hatte ich vor 2-3 Jahren meinen bisherigen Super-Gau. Da hatte ich nämlich dann IMMER einen Ladeabbruch bei jeder Jahreszeit und bei JEDEM Texturordner (egal ob neu zusammengebastelt oder default). Geholfen hat nur noch eine komplette Neuinstallation (2 Tage). Seitdem werde ich einen Teufel tun und sowas nochmal machen - zumindest in meinem Flug-FS " Aufgrund dessen bin ich davon ausgegangen, Du hast den Test nur auf Deinem nicht betroffenen Testbereich ausgeführt, wo das Problem generell nicht auftrat. Für mich zählt immer das Ausschlussverfahren, also nach dem Motto das kann es auf keinen Fall sein. Diesen Test wolltest Du nicht durchführen, von daher hatte es sich für mich erledigt. Habe halt einfach zu wenig Zeit um Unwägbarkeiten mit ins Spiel zu bringen, auch wenn diese ev. unsinnig erscheinen. Nur aus meiner Sicht sind es halt nur ca 10 Sekunden für das umbenennen und man ist zu 100% sicher was es nicht sein kann. Dann kann man Fehler hier auch zu 100% ausschliessen. Außerdem wolltest Du mir Deine scenery.cfg posten auch eine zu mindest 50% Fehlerquelle. Da bisher nicht geschehen, hatte sich alles für mich erledigt. |
Ich wollte Dich auch nicht über Gebühr damit "quälen" - vielleicht hättest Du ja noch eine Idee gehabt daraufhin, daß der Fehler auf meinem Zweit-FS2002 (auf einem anderen PC) mit eben diesem fehlerhaften scenedb/World/Texture Ordner garnicht auftaucht.
Dasselbe in meinem Flug-FS2002 zu machen traue ich mich aus den geschilderten Gründen einfach nicht mehr, denn auch, wenn das "normal nicht sein kann" - ich hatte damals bei genau einer solchen Aktion diesen Super-Gau. Die "scenery.cfg" werde ich Dir noch schicken (posten) - sie ist halt jetzt auf einem komplett anderen Rechner, an den ich in den letzten Tagen einfach nicht "dran" war... Nichts für ungut, Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |