![]() |
Also vom Platzbedarf her sehe ich bei 90nm Technologie keine Probleme, eine Dual-Core-GPU mit 768M Transistoren (2xHIS X1900XTX IceQ3 Dual DL-DVI VIVO 512MB PCIe) zu erstellen. Klar, diese GPU wird ein kleines bisschen grösser als heutige GPU's, doch die ganze GraKa für sich ist im Vergleich dazu immernoch um einiges grösser.
Vom Platzbedarf her kann man sich ja auch einfach mal vorstellen, zwei solche GPU Kerne (nur die Si-Plättchen, ohne das Gehäuse) nebeneinader liegend zu haben. Das wären dann im Maximum vielleicht 25mm x 15mm. Das ergibt aber noch keine Gehäusegrösse von den Ausmassen eines P4's zum Beispiel. Gruss Wildfoot |
Und wenn der Treiber das Gespann nicht unterstützt ist der einzige Unterschied ein höherer Stromverbrauch ;)
Zitat Releasenotes zum Betapatch von Oblivion: Zitat:
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Da wirds bald wieder neue Grafikbenchmark Weltrekorde geben!!! :D :D |
Und den PC kannst dann als Durchlauferhitzer unter die Abwasch stellen *g*
|
Ja, genau. *gg*
Vorallem bei den jetzigen Temperaturen draussen und dann noch so ein Heizkraftwerk in der Wohnung / im Haus . . . . gratis Sauna! :lol: |
Zitat:
Aber die Wärme ist echt ein Problem, ich habe ja nicht so leistungsstarke Hardware und doch kämpfe ich gewaltig mit der Hitze. Vorallem wenn es, so wie jetzt in diesen Tagen, um die 31°C ist. Bei Temps. über 29°C starte ich mein P4 System den Festplatten zuliebe erst garnicht mehr, dann weiche ich auf den Laptop oder den P3 aus. Gruss Wildfoot |
Hab mir eh gedacht, dass so eine Meldung kommen wird. :D
Aber du weißt schon, wie ich das meine. ;) Bezüglich Temps zu dieser Jahreszeit, mein X2 3800+ @ 4600+ ist nach 2 Stunden Prey nur auf gemütliche 45 Grad gestiegen. Meine GraKa jedoch auf 70 Grad, aber die HDDs dafür auch nur auf max. 44 Grad unter Last und damit kann ich gut leben. :cool: |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Und nicht übertrieben. Mir sind zwei älter IBM Platten defekt geworden nachdem ein Lüfter ausgefallen war. Hab mir auch gedacht der Lüfter wäre Luxus weil die Platten klein waren und nicht besonders warm wurden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |