![]() |
Das Teil ist eigentlich für alles sinnvoll, egal ob VFR oder IFR, denn es erlaubt Dir Bewegungen, die man sonst niemals so frei und schnell ausführen kann ohne irgendwo zusätzlich am Joystick oder irgendwo auf der Tastatur unrealistisch rumfummeln zu müssen.
Natürlich ist es bei IFR von der Theorie nicht mehr so wichtig. Auf der anderen Seite kann man aber im Cockpit auch eine richtige Position und Sichtabstand zu den Instrumenten wählen und kann trotzdem mal nach unten zum Throttle schauen oder mal näher an ein Instrument herangehen, wenn man mal etwas nicht ganz genau ablesen kann. Außerdem muss man bedenken der ein oder andere spielt auch noch mal ein anderes Game. Da gibt es z.B sehr viele die Track IR unterstützen zumindest die 3er Version bei der 4er weis ich nicht da ich diese nicht habe. |
Hallo Zusammen,
ich habe mir den TrackIR4 kürzlich geleistet und muß sagen, es ist eines der besten Anschaffungen, die ich bisher wegen meines Sims getätigt habe. IFR fliege ich eigentlich so gut wie nie, aber bei einem Heli gibt's wohl nichts besseres. Ich wüsste nicht, wie man diese Rundumsicht, die beim Helikopter deutlich größer ist als bei einem Flächenflugzeug, sonst darstellen könnte. Da kann ich hupfi.h nur zustimmen. Grüße, Robert |
Also dann macht es auf jeden Fall auch für IFR Sinn denn im Landeanflug ist es auch gut wenn man mal Sicht zur Runway hat z.B. bei einem circling Approach wie auf Madeira. Beim Enrout kann man den Track ja dann abstellen oder wie auch geschrieben mal sein Cockpit aus einer anderen Sicht studieren.
Vielen Dank für Eure Antwort always happy Landings Axel |
Ich habe auch das TrackIr4 Pro mit dem Vektorset. Ich habe zwar ein wenig Probleme (Sicht stimmt nicht richtig). Habe den TrackIr schon einige male auf dem Monitor justiert aber klappt nicht so recht. Liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich das Vectorteilchen auf dem Headset montiert habe. :confused:
Muß mir mal ne Basecap besorgen. Aber wenn es geht... da willst du nie mehr ohne fliegen. Es ist ein "Fantastisches Gefühl" ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |