![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Uwe |
Mann soll Kinder keine gefährlichen Sachen schenken. :o
|
Zitat:
Denoch, das ist der Software bereich, wir haben einen realen Luftfahrt und Sonstigenbereich wo es einfach besser reinpasst. Man möchte auch in bestimmte bereiche des Forums schauen ohne ständig mit schlechten Nachrichten aus der Welt konfrontiert zu werden. Also lasst uns das hier bitte beenden, im realen Luftfahrt bereich gab es auch schon lange vorher einen Threat zum Unglück. |
Zitat:
|
Mich nimmt das gerade ziemlich mit.
Ob Software oder nicht, das monotone Dröhnen der Beaver jeden Tag, der nur annähernd fliegbar ist, ist hier in Hamburg so vertraut wie der morgendliche Sonnenaufgang. Meine Freundin und ich freuten uns irgendwie immer, wenn wir das Ding wieder am Himmel gemächlich seine Runden ziehen sahen. Die Beaver gehört(e) einfach zu Hamburg wie der Hafen. Zumindest für diejenigen, die hier wohnen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid mir das für alle Beteiligten tut. Angeblich war es ein Motorausfall mit anschließendem Notlandungsversuch auf einem Rangierbahnhofsabschnitt bei Veddel in Hamburg. Die Maschine muss so niedrig geflogen sein (wollte sie vielleicht gerade wieder im Hafen planmäßig landen?), dass sie gleitend weder die Alster, noch die Elbe, noch eine Weide o.ä. erreichen konnte. Es wird zunächst, bis Beamten des BFU die Untersuchungen beendet haben, bei wilden Spekulationen bleiben. Die Menschen werden nicht wieder lebendig und ich als Pilot merke mal wieder hautnah, wie schnell auch erfahrenen Piloten Unglücke passieren können. Das Schlimme daran: Hier scheint weniger menschliches Versagen vorgelegen zu haben, noch war das Wetter grenzwertig usw. Was soll man also für KOnsequenzen für seinen fliegerischen Alltag daraus ziehen? Ich versuche, aus den Fehlern jedes Flugunfalls zu lernen. Doch was lerne ich hier? Lasst uns hier so eine traurige Angelegenheit würdig behandeln - die Opfer und Angehörigen haben das einfach verdient. Mein Mitgefühl haben sie. Jens |
Dieses :mad: und :o errinnert mich an wen.....
Wieso kannst du uns nicht in Ruhe lassen? Dauernd meldest du dich neu an..wenn du's hinbekommen würdest mal höflich zu sein..würd's keiner merken...aber so.... |
Shit happens!
|
Zitat:
Wer eine für den Menschen unnatürliche Fortbewegungsart wie das Fliegen wählt - und das auch noch, ohne es tun zu müssen, muss sich der möglichen Unfallgefahr bewußt sein und muss immer mit dem Tod rechnen. Jeder, der sich zum Vergnügen in ein Flugzeug setzt - oder gar seine Kinder (!) ohne Not einer solchen Gefahr aussetzt, begibt sich in erhöhte Lebensgefahr. Die Opfer des Absturzes haben ihr Leben unnötigerweise auf's Spiel gesetzt. Es ist schon seltsam, daß Unfälle, die aus Übermut passieren, in der Öffentlichkeit immer besondere Betroffenheit auslösen. |
In dem Falle wäre jeder Urlaubsflug aber ebenfalls unnötige Gefahr, richtig?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |