![]() |
hmm...
ich bekomme nur - Signatur schreiben - Eigenschaften - Hilfe nehme mal an das bei W2K das Signatur schreiben = initialisieren... Würdest Du mir bei 280 GB rein techn. Partionen raten... oder ist das eigentlich egal...und nur ein Sache der Übersichtlichkeit? |
Es kommt drauf an, was du damit machen willst, wofür du den Platz brauchst.
Für unterschiedliche Daten würde ich jeweils eine eigene Partition anlegen, zB eine für Musik und eine für Filme. |
Zitat:
|
Jetzt steht statt unbekannt / Basis in der Datenträgerverwaltung aber immer noch Status nicht zugeordnet.
Mit der rechten Maus könnte ich sie in eine dynamische Festplatte umwandeln...was aber anscheinend auch nicht zum Erfolg führt. Hab sie wieder retour in eine Basis gewandelt. Am Arbeitsplatz ist sie immer noch nicht sichtbar. Sorry...wo formatiere ich die Platte jetzt? |
Okay..geht wenn man direkt in das Feld rechts klickt...dann kommt partionieren...
learning by doing...;) Leider die nächste Frage...soll ich primäre oder erweiterte Partionen erstellen. Laut Erklärung von Win2k ist der einzige Unterschied dass man von primären auch das System starten kann bzw. von der einen 3 von der anderen 4 partionen erstellen kann. Ich brauch sie nur zum Speichern von Musik und Filmen (Wie du schon richtig vermutet hast ;) ) |
Dann ist keine primäre Partition notwendig, die Hife hat schon richtig vermutet. ;)
Mach eine erweiterte Partition, und dann soviele logische Laufwerke wie du willst. |
Das funktioniert jetzt super...:idee: :-)
Hr. FendiMan , Thx a lot, für diesen kleinen Computerkurs... lg Max |
Bitte! :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |