WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Empfehlung für einen neuen S939 Kühler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194157)

harry1983 26.06.2006 12:32

Aso. ^^
Das meinst.
Naja ich werd wohl den AC nehmen. Der ist doch am Besten. Muss ich beim Einbau etwas Spezielles beachten? Verschraubungen oder ähnliches?
Oder ist der so wie der Boxed Kühler?

CaptainSangria 26.06.2006 12:40

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Aso. ^^
Das meinst.
Naja ich werd wohl den AC nehmen. Der ist doch am Besten. Muss ich beim Einbau etwas Spezielles beachten? Verschraubungen oder ähnliches?
Oder ist der so wie der Boxed Kühler?

nö. der arctic von oben wird eingehängt und aus. bei dem brauchst du nichts schrauben (sowie bei meinem xp-120).

wenn du einen zum schrauben willst, musst du halt darauf achten, dass auf der rückseite des mainboard diese "backplate" vorhanden ist. denn nur diese nimmt die schrauben auf.

harry1983 26.06.2006 12:41

Nana schrauben will ich eh nix ;)
Ist bei dem eigentlich schon eine Leitpaste drauf?
Denn im Geizhals steht leider nix ^^

CaptainSangria 26.06.2006 12:45

Zitat:

Nana schrauben will ich eh nix ;)
Ist bei dem eigentlich schon eine Leitpaste drauf?
Denn im Geizhals steht leider nix ^^

bei meinem vorigen arctic-kühler war so eine kleine spritze mitdabei. damit kommst du eh ewig aus.
wenn du halt was spezielles willst, musst du es dir extra kaufen.

harry1983 26.06.2006 12:58

Ja genau die Spritze mein ich.
Wenn die dabei ist, ist das schon in Ordnung.
Naja dann werd ich halt mal um Halb Vier heute kurz zum Peluga fahren ;)
Danke euch.

Theoden 26.06.2006 13:03

Nein, es ist keine Wärmeleitpaste dabei.
Auf dem Kühler ist bereits eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen, die nach den ersten Betriebsstunden weich wird und sich verteilt. Lt. Hersteller einfach auspacken=>aufsetzen=>optimales Kühlergebniss vorhanden.

CaptainSangria 26.06.2006 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Nein, es ist keine Wärmeleitpaste dabei.
Auf dem Kühler ist bereits eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen, die nach den ersten Betriebsstunden weich wird und sich verteilt. Lt. Hersteller einfach auspacken=>aufsetzen=>optimales Kühlergebniss vorhanden.

hm, wie gesagt, bei meinem arctic und auch den xp-120 war ne kleine tube dabei.

aber wenn du eh ins geschäft fährst, würde ich einfach fragen, ob etwas dabei ist.

harry1983 26.06.2006 13:12

Jo das werd ich machen.
Danke dir für die Hilfe.

CaptainSangria 26.06.2006 13:27

Zitat:

Jo das werd ich machen.
Danke dir für die Hilfe.

bitte, wenns was geholfen hat :cool:

harry1983 26.06.2006 18:32

So hab mir das Ding geholt und bin einfach super überrascht.
Extrem leise, war nach kurzen Studieren der Anordnung beim Mainboard auch schon montiert und hat nur 19€ gekostet :)
Bin voll zufrieden. Die CPU hat jetz statt den üblichen 60 Grad nur noch 45-50 Grad. :D

PS: es war eine Schicht der Leitpaste bereits am unteren Teil des Kühlers aufgetragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.