![]() |
ok vielen dank für die Links und die MAC Adresse die ich da ausgelesen hab muss ich angeben?
Was ist wenn wieder beide dastehen? Weil Chello werd ich das schlecht am Telefon sagen können, dann wissen die denk ich sicher gleich, dass ich da einen Router habe. :confused: |
Also bei meinem USR-Router sieht das so aus (Bild)
Den Chello-Fuzzis mußt Du die WAN-MAC mitteilen, dann sollte es passen. Am Telefon geht das schon - die können das eh ned überprüfen - theoretisch geht's aber, weil sich aus der MAC auch der Hersteller auslesen läß - ob es aber eine Netzwerkkarte oder ein Router ist, können's anhand der MAC ned sehen Sayonara;) |
ok vielen dank euch allen für den netten support hier :bier:
ich werd da gleich mal am montag anrufen :-) |
also ich hab jetzt die WAN Adresse des routers angegeben und die haben mir das auch geändert
jedoch krieg ich keine internetverbindung hin und die installation vom router wird abgebrochen :( muss ich irgendwas in den netzwerkverbindungen einstellen damit es geht? |
Was meinst denn mit "Installation des Routers wird abgebrochen"???
Den Router kannst ned "installieren" sondern nur über das Web-Interface "einstellen". Du machst also den IE auf und tipst in der Adresszeile die IP deines Routers ein (z.B.: http://192.168.1.254). Die IP wirst hoffentlich kennen - wenn nicht kannst das Interface ned aufrufen. Wennst dann im Router drinnen bist, mußt natürlich alle Settings einstellen (WAN, LAN, WLAN). Von alleine geht da nix ;) Wie man ein IP-Netzwerk einrichtet weißt eh, oder? Sayonara |
hehe wie gesagt, ich weis gerade mal wie man router schreibt :D
aber ich hab jetzt eh ein anderes problem meine lanschnittstelle beim modem ist im arsch, oder die kontakte, das kabel muss richtig liegen damit es "erkannt" wird naja kennt bestimmt jeder nur weis ich den fachausdruck nicht ich werd das morgen mal umtauschen lassen und dann weitersehen ;) und es ist auch 100pro so, da ich es mit 3 verschiedenen kabel probiert habe thx nochmal für die hilfe und das ihr noch nicht verzweifelt seid ;) |
Hallo Franz Bierbauch,
wenn ich Dich richtig verstehe sind die Kabel OK, aber der Stecker hat einen Fehler? Hast Du das Kabel auch "ganz" angesteckt? Das muß hörbar einrasten, da ist so ein Hakerl dran; ggf. fest reinstecken oder, falls vorhanden, die Isolierung am Kabel ein Stückchen abschneiden. Hatte ein Kabel das nicht richtig einrastete, Isolierung weg, funzt. |
Also das Modem war wirklich kaputt und die haben mir das auch sofort ausgetauscht.
Und mein anderes Problem dürfte auch gelöst sein, da wir jetzt nen dritten alten Stand PC bekommen haben und "der PC" auch Internet haben will haben wir uns jetzt entschlossen auf Chello Plus umzusteigen, hat nicht nur den Vorteil das die mir das machen werden, sondern das es auch doppelt so schnell ist. Vielen dank für die nette hilfe nochmal an alle. :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |