WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   GIS-gebühr bei internet-anschluss (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193814)

harry1983 20.06.2006 15:48

:mad2:
Jetzt komm ich grad heim, schau in meinen Briefkasten und finde dass hier:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX

mit diesem Brief informieren wir Sie heute darüber, dass das Land Wien beschlossen hat, die Landesabgabe mit 1. Juni 2006 zu erhöhen. Die Landesabgabe ist nicht Bestandteil der Rundfunkgebühren, sondern wird nur gemeinsam mit diesen eingehoben.

bl
bla
bla
Veränderung der Fernsehgebühr (inkl. Radio) auf monatlicher Basis:

bisher: ab 1.Juni 2006
20,24 Euro 21.,28 Euro

Was geht da jetzt ab? Ham die an Knall?

ich sag ja nur Abzocke der ganze Scheiss.

Mamxan 20.06.2006 16:35

böse stadt wien...

harry1983 20.06.2006 16:47

Ja echt zum Sch...

Who-T 21.06.2006 04:21

mamxan, dass es dich noch gibt. lange nicht mehr gesehen. Noch immer student? alter faulpelz :)

davon abgesehen: woher sollen die GIS typen eigentlich wissen dass du einen inet anschluss hast? In die wohnung duerfen sie nicht ohne durchsuchungsbefehl, ergo wenn du ihnen die tuer vor der nase zumachst koennen sie auch nix dagegen tun oder?

cRyoTaNK 21.06.2006 06:21

Vielleicht müssen die ISP´s in Zukunft nicht nur die Vorratsdaten ihrer
User speichern, sondern auch alle Kunden mit Adresse des Anschlußes
an das GIS melden!?? ;) :eek: :lol:

Eines bin ich mir aber sicher, für meine PC´s zahl ich SICHER KEINE Gebühren.
Mich können´s gern haben - so eine Schnappsidee. :motz:

holzi 21.06.2006 07:43

Zitat:

Original geschrieben von Who-T
...davon abgesehen: woher sollen die GIS typen eigentlich wissen dass du einen inet anschluss hast? In die wohnung duerfen sie nicht ohne durchsuchungsbefehl, ergo wenn du ihnen die tuer vor der nase zumachst koennen sie auch nix dagegen tun oder?

das gleiche gilt ja fürn fernseher auch ;)

ERRA 21.06.2006 10:06

Dann holen sie sich die Liste der Anschlüsse bei Chello, Aon, Inode, etc etc :D

Ich wär sowieso dafür eine Gebühr beim Neukauf eines PCs mit einzuheben. Ähnlich der Künstlerabgabe, Urheberrechtsabgabe und-was-weiß-denn-ich was da noch alles aufgeschlagen wird. :ms:

Mamxan 21.06.2006 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Who-T
mamxan, dass es dich noch gibt. lange nicht mehr gesehen. Noch immer student? alter faulpelz :)

davon abgesehen: woher sollen die GIS typen eigentlich wissen dass du einen inet anschluss hast? In die wohnung duerfen sie nicht ohne durchsuchungsbefehl, ergo wenn du ihnen die tuer vor der nase zumachst koennen sie auch nix dagegen tun oder?

tjo, ich studier ja auch auf einer uni, da hetzens einen net so ;)

nachdem es die typen von der gis wissen, wenn man kabelfernsehen hat, würde ich nicht darauf bauen, dass sie nicht wissen, ob man breitband-anschluss hat...

holzi 21.06.2006 10:30

bei telekabel evtl. ja - aber wenn aon, inode und co ihre adsl/xdsl-anschlussdaten an die gis weiterleiten kannst sie gleich saftig verklagen

rev.antun 21.06.2006 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Ich wär sowieso dafür eine Gebühr beim Neukauf eines PCs mit einzuheben. Ähnlich der Künstlerabgabe, Urheberrechtsabgabe und-was-weiß-denn-ich was da noch alles aufgeschlagen wird. :ms:
und sonst gehts eh noch, oder? soll ma für die scheiss abgaben mehr blechen als für den PC :motz:

ausserdem, soll die GIS ihre depperten gebühren für ORF program einziehen, und ned wenn ich mit dem pc ANDERE sender empfangen kann diese onanierer ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.