![]() |
@Scott
Das Downloading der Komplettversion geht, aber eben die Updates dazu nicht. Gruß Peter |
Ihr braucht ja nur mal im Support-Forum von antivir zu stöbern. Dann seht Ihr, daß Ihr nicht die einzigen seid mit den augenblicklichen update-Problemen.
http://forum.antivir-pe.de/board.php...38cde9182f0a45 Ähnlich verhielt es sich auch bei der Umstellung von Version 6 auf derzeit 7. Da gab´s auch diverse Fehler und Pannen. Nach etwa 1 Woche hatte sich das System aber wieder gefangen und alles lief bestens. Gruß Erich |
in meiner letzten Nchricht hatte ich irrtümlich den Forumlink für die Premium-Version von antivir (Payware) angegeben. Hier ist der richtige Link für die Classic (Freeware)-Version.
http://forum.antivir-pe.de/board.php?boardid=50 Aber inhaltlich unterscheiden sich die Beiträge nicht wesentlich, denn beide Varianten sind derzeit von den bekannten Update-Problemen betroffen. Gruß Erich |
@Peter
Nee,nee,ich meinte schon das Update.In den letzten Tagen funzte das nicht,aber heute Morgen habe ich dann doch Kontakt zum Server bekommen.Das Update wurde erfolgreich abgeschlossen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Antivir,habe nebenbei aber auch noch AVG und McAfee.Was das eine nicht findet, findet das andere.Performanceprobleme habe ich bisher nicht beobachtet. Gruß Scott |
Hallo Scott,
was denn, gleich 3 parallele Virenscanner? So nach dem Motto "viel hilft viel"? Da solltest Du aber bei der Konfiguation der Scanner sehr wachsam sein, denn das kann auch genau das Gegenteil bewirken. Nicht umsonst wird bei der Installation der meisten Programme darauf hingewiesen, daß andere Scanner vorher deinstalliert werden sollten. In jedem Falle solltest Du aber diese Regeln beachten: Für den Einsatz verschiedener Virenschutzprogramme nach dem Motto Zwei Augen sehen mehr als eines müssen folgende Regeln beachtet werden: Setzen Sie nur einen Echtzeitscanner (auch: On-Access-Scanner, Guard oder Wächter genannt) ein. Entscheiden Sie sich vor der Installation eines zweiten Softwarepakets, welchem Echtzeitscanner Sie Ihr Vertrauen schenken möchten. Wenn Sie sich für einen neuen Echtzeitscanner entscheiden, deaktivieren Sie den derzeit genutzten Echtzeitscanner. Ansonsten kann es zu schwer wiegenden Störungen kommen. Die parallele Installation von Scannern, mit denen Suchläufe manuell gestartet werden, ist in der Regel möglich. Unter Umständen können Fehlermeldungen auftreten, wenn eine Antiviren-Software unverschlüsselte Suchstrings zur Erkennung verwendet oder sie eine Datei nur unvollständig repariert hat. Gruß Erich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |