![]() |
Hallo,
ich habe gerade das erste Mal diesen Thread gelesen. Mit den Informationen, die hier gegeben wurden, ist es irgendwie unwahrscheinlich, dass eine Software-Installation so etwas auslöst. Es könnte sein: Virus, Adware (man weiß ja nie...), oder ein Hitzeproblem. Du sagst, Du hast den ganzen Morgen "geflusiet" und nachmittags kam das Problem nach der Installation. Hast Du den Computer mal über Nacht abkühlen lassen (so weit das bei diesen Temperaturen überhaupt geht, jedenfalls hier in D)? Lass doch wegen Virus oder Adware mal Spybot UND Lavasoft Ad-Aware rüberlaufen. Oder wie wärs mit einem guten Registry Cleaner (in meinen Augen der beste z.Zt. Registry Healer). Kostet zwar etwas, hat aber einen großen "Säuberungsfaktor", was die Stabilität von XP betrifft. Es gab ja auch vor kurzem wieder ein Windows Update, machst Du die regelmäßig? Noch ne Idee. Hast Du mal die Festplatte defragmentiert? Ich meine nicht mit der Windows-Defragmentierung, sondern mit einem externen Programm wie O&O Defrag oder Diskeeper? Vielleich hat auch deine Festplatte einen Fehler und durch die Installation wurde ein (Hardware-)defekter Teil der Scheibe benutzt und darauf wird jetzt immer wieder zugegriffen. Es ist so viel möglich.... Komisch ist das allerdings alles schon.... Viel Erfolg bei der Suche (ich würde ja erst mal all das obige probieren, bevor ich neu installiere! Alles neu draufspielen kannst Du immer noch!) Jerry |
Alles obige hab ich bereits getan. Defragmentieren tu ich regelmäßig einmal die Woche.
Durch nen Router sollte eh nicht so viel Müll durch kommen. Über Nacht kühlt der PC immer ab. =) Außerdem hat er kein Gehäuse und die Lüfter sind erst mit Druckluft gereinigt worden. Beim ersten Mal dachte ich, es läge am Netzteil (weils doch ziemlich schwach war). Das hab ich nun gegen ein stärkeres ausgetauscht, aber im Endeffekt lag es gar nicht daran. Auch damals wurde mir geraten dies und jenes neu zu kaufen. Aber ich kacke ja kein Geld und bevor ich nicht den Grund kenne kaufe ich mir nix neues. Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass vielleicht einer das gleiche Problem hat (samt Lösung, versteht sich). Nun mache ich erstmal einen testflug. Installiert habe ich lediglich GAP 1,2,4 und FSGlobal 2005. Mal sehen ob es was genützt hat. Edit: Das finde ich jetzt allerdings merkwürdig. Ich habe den kompletten Flusi deinstalliert und auch das Häckchen angeklickt, wo er einen fragt ob er alle Einstellungen auch löschen soll. Danach habe ich den Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" auch noch gelöscht. Nun mache ich den Flusi an und alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Also muss es ja noch einen Ort geben, wo die Einstellungen gespeichert werden. |
Hallo David,
eine normale Installation ist für mich diejenige, bei der ich eine Zip-Datei entpacke, und dann den Inhalt in Form eines MD-80-Ordners in meinen Ordner "aircraft" verschiebe. Evtl. noch einzelne Gauges oder Sounds in die entsprechenden anderen Ordner. Spätestens dann aber, wenn ein sog. Installer irgendetwas irgendwo verteilt, werde ich schon äußerst mißtrauisch. Aber da muß man wohl in manchen Fällen mit leben. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Installation der MD-80 Deinem Rechner wirklich keinen Schaden zugefügt hat. So etwas wäre schon längst mal ein Thema gewesen in einem solchen Forum. Und sowas spricht sich ja auch schnell rum. Wichtig finde ich aber besonders Deinen P.S.-Hinweis auf den Kernel-Fehler. Damit geht´s nämlich wirklich ans Eingemachte, denn das englische kernel bedeutet ja nichts anderes als (Betriebssystem)-Kern. Hier wurde also ein Fehler im Herzen des Rechners als Ursache für den Absturz angezeigt, was meine Vermutung in dieser Richtung bestätigt. Zur Bedeutung des Kernel kannst Du ja hier mal ein bißchen blättern: http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystemkern Aber damit bin ich mit meinen Tipps nun wirklich endgültig am Ende, denn ich bin selbst weder ein Hardware- noch ein Software-Experte, der zu diesem Themenkreis gute Ratschläge verteilen könnte. Nochmals viel Glück und Erfolg Erich |
Ich habe auch immer so ein Problem bei mir passiert staendig folgende fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Libary R 6025 - pure virtual function call und dann stuertzt er ab..... helft mir leute was ist das? |
Hi Jonathan,
warum googlest Du nicht einfach mal mit dem Suchbegriff Microsoft Visual C++ Runtime Libary+error Da findest Du eine Menge Beispiele, die zu einer solchen Fehlermeldung führen können. Gruß Erich |
Nun hab ich wirklich ein Problem.
Wie ich mir dachte musste ich mein ganzes System neu machen. Gesagt, getan. Dauert ja keine Stunde. Den Windows-Key kenne ich mittlerweile fast schon auswendig und der Rest ist schon Routine. Flusi drauf, keine Addons. Rein in die Cessna und wie vorher kam nach ca. 10 min der schwarze Bildschirm (der blaue erschien jedoch nicht, vorher übrigens auch nicht). Was ist denn nun los? Ich hab doch alles neu gemacht? Eine Softwareinstallation kann doch keine Hardware beschädigen. Meine Güte ich hab mittlerweile 500 Euro in den Flusi gesteckt! Jetzt nicht mehr fliegen zu können überleb ich nicht. Wenns ein Hardwaredefekt wäre, wieso dann nur beim Flusi? Weder bei der Grafikauflösung die ich eben hatte noch bei der Cessna ist der Rechner gefordert. Das ist Kinderkram für den! Andere Spiele laufen doch auch ..... Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu testen was defekt ist? Software/Hardware? MemTest für den RAM überzeugt mich nicht, da ich darüber sehr viele positive und negative Meinungen höre. Wie kann ich die anderen Hardwarekomponenten prüfen? Es muss ja irgendworan liegen! EDIT.: In amerikanischen Foren hab ich endlich mal Beiträge gefunden, bei denen es sich um das gleiche Problem handelt. Blöderweise wird dort das angesprochen, was ich eigentlich nicht hören wollte: der RAM! Alle behaupteten durchgehend das ihr RAM intakt war und es nur beim Flusi Probleme gab. Die einen lösten es in dem sie die Plätze der Riegel tauschten und die anderen kauften sich einfach neue. Ich habe noch Garantie auf meine Riegel, aber die 6 Monate sind rum. Nun muss ich beweisen, dass sie schon immer defekt waren ... und das soll ich beweisen, obwohl die gar nicht defekt sind, sondern nur der Flusi scheinbar ein Problem mit denen hat. Außerdem tauchten die meisten probleme bei Leuten mit 2GB Ram auf. Wie bei mir. Erst als sie weniger drinnen hatten funktierte es. Aber mit weniger als 2 GB kann ich nicht leben. Da wird mein PC zur Krücke! Außerdem hab ich gar kein Geld für neuen RAM. Ich geh kaputt, echt! |
Hallo David,
es wird schon mit dem RAM zu tun haben. Er muß allerdings nicht defekt sein. Vielleicht ist auch der Speicherkontroller auf dem Bord nicht in Ordnung. Vielleicht stecken die RAMs nicht richtig im Slot oder ein Staubkrümel ist dazwischen. Vielleicht sind sie es aber doch. Also probier es erst mal aus mit reinigen und umstecken. Für 2GB gibt es auch ein gutes Mem-Verwaltungsprogramm: OO Clevercache. Das nehme ich auch und habe die Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet. Alles läuft superstabil, sauber und schnell. mfg Kai http://www.oo-software.com/de/download/ |
Ich hab die Auslagerungsdatei bei 2 GB nie aktiviert.
Ich hab aber vorhin die Plätze der Speicherriegel getauscht: erfolglos. Ich werd nochmal versuchen das System neu aufzusetzen. Auch wenns nix bringen wird. Allein wenn ich in anderen Foren von Fällen lese, wo selbst ein komplett neuer Rechner das gleiche Problem mit dem Flusi hatte. |
Ich hatte auch plötzlich Probleme mit abstürzen des Flusis.
Habe bei meiner GraKa VPU Recover deaktiviert, seit dem ist Ruhe (na ja 3 Flüge gemacht seit dem). |
Mensch du bringtst mich auch ne Idee!
Bei Everquest hatte ich auch mal Probleme mit dem VPU Recover. Wollen wir mal hoffen das es funktioniert. Ich hatte heu tnacht MemTest laufen und da wurden keine Fehler gefunden. Mittlerweile hab ich ne alte Festplatte vorgekramt, alles neu installiert aber das Problem besteht weiterhin. Na ich teste es mal mit dem VPU Recover. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |