WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   XP Servicepack 2 brauchbar? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193362)

Alladin 11.06.2006 16:19

Uli, hast Du es mal mit einer komplett neuen SP2 Installation versucht?
Also das SP2 in die originale XP CD integrieren und dann gleich als XP SP2 installieren.

jerzem 11.06.2006 19:31

Also bei meinem XP war SP2 schon mit drauf und hatte nie Probleme irgendwelcher Art damit. Vielleicht lags auch daran, daß es gleich mitinstalliert wurde. Aber es hatte so gut wie niemand Probleme damit, es nachträglich zu installieren.

Somit kann ich nur sagen, drauf damit.

Kann ja eigentlich nix schiefgehen. Das schlimmste was passieren kann wäre, daß das Ding nicht mehr hochfährt. Das wär zwar ärgerlich, aber nach 2-3 Std. ist XP mit allem Progies eh wieder aufgesetzt, was den Vorteil hat, das es wieder ganz "Frisch" ist. *gg

LG
Oli

Stef_EDDH 11.06.2006 19:59

Wenn XP nach 'ner Installation nicht mehr hochfährt, gibts aber einfachere Lösungen als neuaufsetzen. Windoof speichert die jeweils "letzte als funktionierende bekannte Version" in einem extra Registryschlüssel, den du dann aufrufen kannst.

miro17 11.06.2006 20:10

Re: XP Servicepack 2 brauchbar?

Zitat:

Original geschrieben von Hauke Jürgens
Moin,

als das Windows XP Servicepack 2 rauskam, gab es ja ein ziemliches Chaos. Programme funzten nicht mehr und die Liste der Progs, die mit dem SP2 Probleme hatten, war beachtlich lang. Ich habe deswegen auf das SP2 bisher verzichtet und bin auch gut damit gefahren.

Nun frage ich mich aber, wie es nun ausschaut. Muss ich mit einem Patch-Update-Marathon rechnen, wenn ich das SP2 installiere? Bringt es überhaupt etwas?

Gruß Hauke

Kaum zu glauben, dass es heute noch User gibt die sich nicht trauen, SP2 zu installieren. Wenn Du es bis dato nicht vermißt hast, so kannst Du auch jetzt, so kurz vor Erscheinen von Vista, darauf verzichten.

Ich jedenfalls hatte ebenso wie alle meiner Bekannten nie ein Problem mit SP2.

UKING 11.06.2006 20:53

Re: Re: XP Servicepack 2 brauchbar?

Zitat:

Original geschrieben von miro17
...Wenn Du SP2 bis dato nicht vermißt hast, so kannst Du auch jetzt, so kurz vor Erscheinen von Vista, darauf verzichten....
Würde ich auch liebend gern, glaub mir! Momentan- also mit Support und regelmäßigen Updates hat man mit SP2 ja auch kein Problem. Aber spätestens, wenn das eingestellt wird, wird's eng.

@Jens:
Wie kann man das verknüpfeln? Ich habe eine OEM-Version, die mit dem PC zusammen ausgeliefert wurde und eine CD des SP2, die von Microsoft verschickt wurde. Vielleicht versuche ich einfach mal, das SP2 aus dem Net zu ziehen. Schließlich winkt mein System mit jedem Zaunpfahl, das zu tun.
Allerdings mache ich das definitiv erst im Herbst. Warum, das steht in meinem Post weiter oben. Bis dahin habe ich vielleicht auch einen Patch gefunden, der meine Sorgen behebt... Danke für den Tipp, Bastian!:-)

miro17 11.06.2006 21:00

Wenn der Support für Windows XP eingestellt wird, habe ich längst Vista. :-)

Alladin 11.06.2006 22:34

Uli, schau mal hier

Hauke Jürgens 11.06.2006 22:34

Moin,

danke für Eure zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte.

@jerzem: Ich hab mein System gerade erst neu aufgesetzt und bin langsam dabei angekommen, dass wieder alles eingestellt ist, ich möchte das grad nicht noch einmal machen :-).

@miro17: Ich habe nicht vor, mir Vista zuzulegen. Es reizt bestimmt, wenn es erst einmal released ist (genau wie der neue Flusi), aber das wird mein Rechner ohne (merkbare) Performaceeinbußen bestimmt nicht mitmachen.

Gruß Hauke

alfora 11.06.2006 22:44

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Wenn der Support für Windows XP eingestellt wird, habe ich längst Vista. :-)
Ja, weil solange wird es noch dauern, bis Vista verfügbar sein wird...

:D

fs-simul 12.06.2006 22:36

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Ja, weil solange wird es noch dauern, bis Vista verfügbar sein wird...

:D

Das duerfte so kurz vor Weihnachten sein :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.