![]() |
Lässt sich Joomla auch irgendwie abspecken?
Bräuchte selbst nur ein Blog mit Gallery... wüsste zufällig jemand etwas freies (welches auch dokumentiert ist)? pong |
bin gerade auf http://bblog.com/ gestoßen... allem anschein nach gibt es dazu auch ein picture plugin...
|
würde dir trotzdem zu typo3 raten. braucht zwar ein bisschen einarbeitungszeit aber dannach gehts dahin.
und zu mächtig kann kein cms sein, denn du kannst nie wissen was du in ein paar monaten machen willst .... bzw. in der zeit in der du nach was abgespeckten suchst bzw. versuchst irgendetwas anzupassen bzw. kombinieren hast du dich auch schon in typo eingearbeitet |
dem muss ich ein wenig wiedersprechen...
bedenke die sicherheit! -> je umfangreicher, desto weniger kann man sich als einzelperson der sicherheit widmen, weil man absolut nicht mehr durchblickt... und je mehr module, komponenten, etc dabei sind bzw. verwendet werden, desto mehr sicherheitslücken können sich einschleichen :( |
naja es wird aber wohl eher weniger sinn machen extensions zu aktivieren wenn man sie nicht benötigt bzw. weiß wozu sie überhaupt da sind.
weiters glaube ich auch das typo3 mit seiner riesigen community und sicher auch entsprechenden sicherheitsexperten sofort auf vorhandene sicherheitslücken aufmerksam machen würden bzw. die lücke schließen würden, was ich mir aber bei IRGENDEINEM "dahergelaufenen" cms system das gerade mal eine hand voll leute einsetzt nicht vorstellen kann. |
Zitat:
Für diesen Anwendungsfall würde ich TYPO3 mit der neuen DAM Extension und tt_products empfehlen. |
Joomla ist mir eindeutig zu kompliziert :rolleyes: Da kennt sich kein Schwein aus, vorallem ich als Anfänger!
|
Typo3 ist super :-) Ist vom aufbau logischer/übersichtlicher als Joomla (finde ich) allerdings ohne Buch/Literatur ist der Einstieg unmöglich :-)
|
Und was kostet das Buch zu typo3? Wahrscheinlich ein Vermögen! :rolleyes:
|
Habe jetzt blogcms gefunden... ganz nett, allerdings ist die Anpassung nunja...einfach wirds nicht
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |