![]() |
jedes spiel das ich kaufe, hat keinen Starforce schutz, da ich starforce schon vorher auf diversen webseiten identifizieren lasse...
(Sprich: Ich informier mich zuerst einmal über das Game und seinen Kopierschutz) und eben diese diversen Seiten bieten einen sogenannten cd-freies pflaster an, mit denen ich bisher gut fahre.... hier wird kein image gemountet und keine kopie abgespielt, simpler fakt: ich lass die CD in der Verpackung, mehr isses nicht. |
bei solchen sachen stell ich immer provokant die frage in den raum:
wozu kaufen? bei anderen quellen gibts sowas kostenlos und von solchen pseudo-kopierschutz befreit. die einzige möglichkeit so ein spiel vernünftig zu spielen liegt darin einen crack zu benutzen (ausser man hat einen eigenen spiele-rechner, der für nix anderes zu gebrauchen ist). qualität und kundenfreundlichkeit sichert einem viel eher den verkauf als derartige geschäftspraktiken...oder würdet ihr in einem geschäft einkaufen, in dem ihr grundätzlich als ladendieb beschimpft und behandelt werdet? |
Echt super alles aber kann mir da jetzt weiter helfen!
Ich hab Nero 7 und Pinnacle Studio 9 deinstalliert und hab immer noch das gleich Problem damit ob wohl das Game nicht mehr oben ist. Das war das Letzte Game wo ich gekauft habe. :mad: Gruß Mose |
Zitat:
Für solche Praktiken der Hersteller fehlt mir allerdings das Verständnis und das Game kann mir gestohlen bleiben - egal wie gut es ist. Es kommt doch schon ab und zu vor, daß ich so etwas erwische. Pech gehabt... |
Zitat:
|
Es werden leider oft auch gute Spiele mit so einem Kopierschutz ausgeliefert. Da steckt dann sehrwohl eine gewisse Leistung dahinter. Nur werde ich mir dann auch überlegen, ob es mir das wert ist oder ob es lieber im Laden bleibt. ;)
|
Hi!
Im konkreten Fall würde ich auch sagen: ZURÜCK AN DEN HERSTELLER Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Kopierschutz. Wenn aber die normale Nutzung dadurch eingeschränkt ist, ist das Produkt nicht akzeptabel. Das gilt bei mir auch für Audio-CDs, die am PC nicht laufen, oder Veränderungen vornehmen/verlangen. Was der Kunde nicht kauft, verschwindet vom Markt. mfg WB |
das problem ist eher es kaufen immer noch viel zuviele "süchtige" - genug damit sich der hersteller bestätigt fühlt, aber egal wieviele sich das kaufen die hersteller jammern immer, selbst wenn sie 6 milliarden verkaufen würden.
...und ich bin grundsätzlich gegen kopierschutz, eine private sicherungskopie hat ja nix mit raubkopieren zu tun - erspart einem beim hersteller um eine ersatz-CD/DVD zu betteln, im falle eines schadens - rechtlicher anspruch besteht keiner. würden sich die hersteller die kosten fürn kopierschutz sparen und dafür die spiele ausgiebiger testen anstatt "frühe betaversionen" auf den markt zu schmeissen, die erst nach einigen patches ordentlich verwendbar werden würden sie auch mehr verkaufen (auch wenn es immer raubkopierer geben wird - die hemmschwelle zwischen kaufen und torrents wäre vermutlich eine andere)...wie auch immer jeder kann selbst entscheiden ;) :-) |
Also ich habe Serious Sam 2, welches auch "SecuROM" verwendet, installiert. Es hat zwar das virtuelle Laufwerk von Alcohol 120% nicht so gerne, doch wenn man dieses deaktiviert, dann läuft es problemlos. Nebenbei habe ich noch Roxio WinOnCD 8 installiert, auch das stört das SS2 nicht.
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |