![]() |
hab schon installiert sieht verdammt cool aus.. .
mfg cruxx |
hab ich schon besser g'sehn....
hallo
nachdem ich schon diverse linux-distributionen testweise installiert hatte, probierte ich gestern abend auch die neue (k)ubuntu-version- leider hab' ich bei der bildschirmaufloesung (geforce 6600gt grafikkarte + sony plug&play tft-monitor) nicht mehr als 1024*768 zusammengebracht- das hab ich bei der vorgaengerversion (sowohl live als auch installiert) schon besser geloest gesehen- da hat es beim start bzw. bei der installation noch im textbasierten teil die moeglichkeit gegeben, die aufloesung aus einer unzahl von moeglichkeiten auszuwaehlen.... ausserdem hat mir das system meine installierte tv-karte (zugegebenermassen ein uraltes hauppauge wintv-pci modell) einfach unterschlagen- keinerlei erkennung/erwaehnung... zusammen mit der hier schon beklagten eher rudimentaeren druckerunterstuetzung wird es daher linux wohl auch weiterhin sehr schwer haben, mehr als eine alternative spielwiese fuer freaks und bastler darzustellen- ich fuer meinen teil, werde wohl meinen neuerlichen anlauf, nach diesen erfahrungen wieder einstellen... rgds ajw |
Um das zu lösen:
Editiere /etc/X11/xorg.conf Und füge: Code:
Section "Screen" |
...danke fuer den tipp- werd's am abend probieren...
was aber nicht erklaert, warum's in der vorgaengerversion schon funktioniert hat, und jetzt nicht mehr....- verschlimmbesserung nennen das unsere bundesdeutschen nachbarn... rgds ajw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |