WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue Airfield AddOns (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192662)

Schulli 02.06.2006 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
in meinem Sachsen V24-Ordner (scenery) befindet sich eine Mohorn 2k4.bgl, die vermutlich die verantwortlichen Daten enthällt. Da ich davon ausgehe, daß Du diese Addon auch installiert hast, würde ich Dir empfehlen, diese Datei doch mal aus dem Ordner zu entfernen bzw. umzubenennen. Dann sollte eigentlich der Eintrag im Flugplatz-Auswahlmenü verschwinden (der Platz natürlich auch). Ich kann das nur leider aus dem genannten Grund nicht selbst ausprobieren.
ja, die hab ich auch drauf. habe die bgl gelöscht, ohne erfolg. hab den ganzen
ordner entsorgt, nachdem ich die scenery abgemeldet hab, ohne erfolg. habe sämtliche andere zusatzscenerien abgemeldet, ohne erfolg. in afcad steht mohorn immer noch drin. die jubgs von der saxon scenery schreiben ja, daß sie für edmo neue stellplätze eingefügt haben, dh. es muß ein afcadfile geben. im saxon ordner ist aber keine af2_edmo.bgl zu finden! wie krieg ich diesen sch... platz da wieder raus?

http://projectglobal.nicebuttsair.co...afcad_edmo.jpg

Habe mit scan AFD gesucht und auch nur 1 edmo gefunden, Oberpfaffenhofen.

http://projectglobal.nicebuttsair.co...anafd_edmo.jpg

Pellwormerich 02.06.2006 12:21

Hallo Schulli,

dann fällt mir nur noch 1 Tipp ein, den ich Dir geben kann. Schreib doch einfach eine eMail an die Szenerie-Designer und schildere denen das Problem. Ich habe selbst schon mal wegen einer anderen festgestellten Unstimmigkeit geschrieben und innerhalb weniger Stunden eine befriedigende Antwort erhalten. Die Jungs kümmern sich also wirklich um aufgetretene Probleme.

Oder du guckst noch mal auf der dortigen Homepage http://www.edoh.de/fs/

Schöne Grüße nach Schönefeld :hallo:
Erich

P.S. Da fällt mir noch was ein. Wenn Du TTools von Lee Swordy auf Deinem Rechner hast, kannst Du ja mal in der airports.txt-Datei blättern, wo der EDMO von Mohorn ja auch aufgelistet sein müßte. Versuch doch mal auf diesem Wege, das Ding zu entfernen, indem Du einfach die betreffende Zeile löschst. Denn merkwürdigerweise ist Mohorn in Deiner AFCAD-Liste unter Layer 7 vermerkt, also das Stammverzeichnis für die Afcad-Daten. Der Eintrag stammt also nicht aus später installierten Addon-Daten bzw ist anderweitig dorthin gelangt. Deshalb hat auch das Deaktivieren bzw. Löschen der Szenerie nichts gebracht.

frenzl 02.06.2006 12:33

Hi,
ich habe seinerzeit an der Saxon24 mitgewerkelt. Eigentlich hätte die AF2_EDMO.bgl eine AF2_EDM0.bgl oder AF2_EDM1.bgl werden sollen! Das würde nicht zu Konfusionen führen.

Wer die Saxon 24-Szenerie mit saxon_v24-setup.exe ausgeführt hat findet die AF2_EDMO.bgl im Verzeichnis ..\FS9\Scenery\eurw\scenery.

Dort dann die AF2_EDMO.bgl in AF2_EDM1.bgl umbenennen und alles funzt wieder prima.

Cheers,
Dietmar

Pellwormerich 02.06.2006 12:38

Hi Dietmar,

ist ja ein Superservice.

Da habe ich ja Schulli nicht zu viel versprochen, daß sich die Jungs kümmern.

Gruß
Erich

Schulli 03.06.2006 12:50

Zitat:

Original geschrieben von frenzl
Hi,
ich habe seinerzeit an der Saxon24 mitgewerkelt. Eigentlich hätte die AF2_EDMO.bgl eine AF2_EDM0.bgl oder AF2_EDM1.bgl werden sollen! Das würde nicht zu Konfusionen führen.

Wer die Saxon 24-Szenerie mit saxon_v24-setup.exe ausgeführt hat findet die AF2_EDMO.bgl im Verzeichnis ..\FS9\Scenery\eurw\scenery.

Dort dann die AF2_EDMO.bgl in AF2_EDM1.bgl umbenennen und alles funzt wieder prima.

Cheers,
Dietmar

danke für den tip! allerdings reichte das alleinige umbenennen der datei nicht aus. ich mußte mittels afcad noch den icao-code in edm1 ändern. nun funzt es. danke nochmal!

Pellwormerich 11.06.2006 10:38

Moin allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein in Sachen Ramstein (ETAR).

Ich habe kürzlich das Addon runtergeladen und in meinem FS 2002 installiert. Klappt auch alles wunderbar bis auf die fehlende Afcad-Datei. Aber die habe ich mir inzwischen in stundenlanger Kleinarbeit selbst gebastelt.

Meine Frage nun zu der hinzugekommenen Runway 8/26. In der AF2_ETAR.bgl kann ich auch mit dem passenden Afcad-Programm beim besten Willen keinerlei NAVAIDs auslesen. Sind da vielleicht gar keine enthalten und hat der Designer sie in einer der anderen bgl versteckt? Ich wüßte nämlich gerne für die Rwy 8 und Rwy 26, welcher Type, Ident und Frequenz in der Szenerie verwendet werden. Diese Daten würde ich dann auch im FS 2002 übernehmen, damit Sie bei späterer Wiederinstallation des FS9 identisch sind.

Wenn mir also jemand für die Rwy 8/26 jeweils diese 3 Daten nennen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Tschüß
Erich

Pellwormerich 11.06.2006 18:20

Moin zusammen,

niemand zu Hause, der mir helfen könnte ?

Übrigens, da in diesem Thread auch von EDMO (Oberpfaffenhofen) die Rede war, habe gerade bei AVSIM ein 65-mb-Download mit umfangreichem AI-Paket entdeckt (ca. 14 Tage alt). Wer Interesse hat, kann ja mal dort vorbeischauen unter

Oberpfaffenhofen, EDMO (Claude Dornier Airport) V2.1 including AI-Package

Bin immer noch interessiert an den NAVAIDs für Rwy 8/26 in ETAR.

Salve!
Erich

Lexif 12.06.2006 11:21

Oho, da würde ich aber die Pfoten von lassen! Hast du dir die Modelle mal angeguckt, die der Typ da als AI Modelle reingebaut hat? Das ist der absolute Framerateoverkill. Er schreibt selbst in seinem readme:
Zitat:

3. Copy the AI-File "Traffic_Oberpfaffenhofen.bgl" to your "Scenery\World\Scenery"
directory and setup your air traffic density in FS9 to at least 15% (Alt -->
Options --> Settings --> Traffic --> Air Traffic Density 15%).
If you have a good and stable frame rate (> 15 fps) try 25 or 35%, this would
initiate more flights and place more airplanes onto the ramp.
For traffic-load condition see attached AI-Traffic_Load_Oberpfaffenhofen.rtf
:lol: Toll, wenn mein Rechner ganz toll ist, kann ich vielleicht sogar mal probieren ob ich 15 frames bei 35% Traffic density kriege! :rolleyes:

Übrigens hat sich der Typ in der AI Szene nicht grad beliebt gemacht. Im jetzigen readme steht, dass er um Spenden für Kinder im Krankenhaus bittet. Im alten stand, das er davon 15% oder 30% (weiß ich nicht mehr) behalen möchte. Da haben sich dann natürlich einige Freeware-Entwickler nicht grade gefreut, denn die meisten sagen ja ausdrücklich, dass mit ihrer Arbeit kein Geld verdient werden darf...Die jetzige Version enthält allerdings weder die strittigen Modelle, noch den Hinweis auf den "Eigenanteil", aber die Diskussionen und mailwechsel waren wohl seher lang und erhitzt.

Pellwormerich 12.06.2006 13:16

Hallo Felix,

ich habe mich mit diesem Addon überhaupt nicht befaßt - nur zufällig beim stöbern entdeckt. Und weil EDMO (wenn auch nicht dieses :lol:) in diesem Thread beiläufig eine Rolle spielte, dachte ich mir, ich lasse es Euch wissen, daß es da was fast neues gibt.

Gruß
Erich

P.S. Das ETAR(Rammstein)-Addon hast Du nicht zufällig gesaugt und installiert? Warte nämlich noch immer auf Hilfe zu meiner Frage.

rolfuwe 12.06.2006 16:03

Mohorn hat bei mir Die Kennung EDO1.
Der nächste Flugplatz ist EDOH-Langhennersdorf.
Bei erfundenen Kennungen habe ich den letzten Buchstaben vom nächsten Flugplatz entfernt und dafür fortlaufende Nummern eingesetzt.
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.