WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   TELE 2 COMPLETE Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192517)

wiesa 31.05.2006 13:06

Is irgendwie schon schon scheiße
uta complete wäre vom preis her und dem downloadvolumen und der Bandbreite, das einzige was halbweg okay ist in Österreich, nur nachdem ich überall nur schlechtes gehört habe werde ich das lieber bleiben lassen.

xdsl von inode geht leider nicht be mir und sonstige anbieter sind auch nicht vorhanden bis auf den witz von wavenet.

Österreich ist leider ein Breitband 3. Welt Land

CaptainSangria 01.06.2006 08:17

Zitat:

Original geschrieben von sesselhocker
Also, ich persönlich habe mit tele2 complete schlechte Erfahrungen gemacht (Geschwindigkeit, Entbündelung, Rufnummerportierung). Die Melodie der Hotline kann ich mittlerweile auswendig, die Betreuer erkenne ich an der Stimme und ich kann meine gesamten Codes auswendig. Aber meine Leidensgeschichte hier zu erzählen würde zu lange dauern. Auch der ORF hat schon mehrmals berichtet: http://help.orf.at/?story=4429 Ich persönlich kann nur abraten, aber vllt. hat sich ja das ganze innerhalb des letzten Monats geändert...

mfg, sesselhocker

:eek: :eek:
verdammt, dass ist ja echt heftig. denn ich bin auch gerade auf der suche ob ich unser kabsi durch ein anderes halbwegs gleichwertiges und billigeres produkt ersetzen kann/könnte. doch wie es aussieht, kommt keiner an das heran.

sesselhocker 02.06.2006 22:56

Sorry, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hab: Natürlich hat der ORF nicht über MEINEN Fall berichtet.
mfg, intru

gab 14.11.2006 16:00

Laptop mit nur USB Anschluß und Windows 98SE: Der Treiber funktioniert nicht. Auf Anfrage bei der Hotline wird mitgeteilt, dass das ein Windows-Fehler ist, man solle sich an die Microsoft Hotline wenden. Gut, aber MS Hotline sagt, Win 98SE wird nicht mehr unterstützt. Gottseidnk daß eine Stornierung sowohl bei Tele2Uta als auch bei Telekom noch möglich war.
Also: Bei Win98 Tele2Uta Complete nur mit Ethernet!

andreas6denise 05.01.2007 18:59

Tele2 Complete

Also auch ich habe mich für Tele2 Complete entschieden (wegen Telekom Grundgebühr, und zum Beispiel keine Benachrichtigung von AON dass mein ADSL Zugang ohne umstellungskosten seit einigen wochen/monaten mit höheren Downloadvolumen (FLAT an statt Fair Use) um 5€ billiger ist pro Monat (alle meine Bekannten und Verwandten haben einnen lieben Brief als AON Kunde erhalten wie Günstig dieser Tarif nicht sei im Vergleich zu den Billigeren LOL)

Als ich bei der AON nachfragen wollte ob man den ADSL Zugang extra kündigen muß meinte man als ich auf die Frage warum ich denn Kündigen will obiges erwähnte gemeint ich solle doch im GOOGLE nach Tele2 Complete suchen und wenn mich die Foreneinträge nicht genug abschrecken dann solle ich halt kündigen (schriftlich mit Unterschrift)

Ich habe dann nix gekündigt (denn wenn Telekom BasisAnschluß weg dann auch ADSL weg *g*) und habe heute das Tele2 Complete Modem/VoIP/Router inbetrieb genommen (auch bei meinem Bruder zu Hause) und beide Anschlüsse haben (ethernet keine USB installation) sofort und wie von der Tele2 in der Installationsanweisung beschrieben funktioniert.

Ich habe auch noch meine analoge Telfonanlage an meinen Telefondosen und alles funktioniert einwandfrei !!!!!!!! (ich sehen mit dem CLIP auch wieder wer anruft -- die Telekom meinte der Service, für den ich bei denen monatlich sogar noch was zahlen mußte ist für meinen Anschluß freigeschalten und daß meine Telefonanlage dies wahrscheinlich nicht unterstützt, komisch das dies jetzt mit Tele2 ohne Änderung funktioniert :-)

also ich kann nur sagen (derzeit erst 1 Tag auf Tele2 aber schon zufriedener als bei der Telkom die letzten 2 Jahre) und wenn das alles stabil läuft wovon ich ausgehe dann kann ich nur jedem empfehlen diesen Schritt zu gehen (ich erspare mir 20€ im Monat)

MfG

Christian

ho

andreas6denise 05.01.2007 19:05

USB Ethernet Adapter ?

Zitat:

Original geschrieben von gab
Laptop mit nur USB Anschluß und Windows 98SE: Der Treiber funktioniert nicht. Auf Anfrage bei der Hotline wird mitgeteilt, dass das ein Windows-Fehler ist, man solle sich an die Microsoft Hotline wenden. Gut, aber MS Hotline sagt, Win 98SE wird nicht mehr unterstützt. Gottseidnk daß eine Stornierung sowohl bei Tele2Uta als auch bei Telekom noch möglich war.
Also: Bei Win98 Tele2Uta Complete nur mit Ethernet!

wenn Laptopü nur usb warum hast dann keine usb-ethernet adapter gekauft ? wäre eine bessere alternative als Telekom oder (und weidaus billiger (kostet ca. 19€) *g*)

gab 06.01.2007 11:50

Re: USB Ethernet Adapter ?

Zitat:

Original geschrieben von andreas6denise
wenn Laptopü nur usb warum hast dann keine usb-ethernet adapter gekauft ? wäre eine bessere alternative als Telekom oder (und weidaus billiger (kostet ca. 19€) *g*)
Daran (bzw. an eine Netzwerkkarte) hatte ich auch gedacht. Aber was schon mit solchen Zores anfängt, sollte man lieber lassen.

herbie499 25.01.2007 00:57

tele2

mit tele2 complete leider keine guten erfahrungen - seit enbündelung telefonisch nicht mehr erreichbar - werde von der technischen(!!) hotline seit 10 tagen nur verarscht - "kann leider nichts machen- sie werden in 48h zrkgerufen" bis jetzt hat kein rückruf!! es war nicht möglich, mit einem techniker zu reden.
weiss nicht, was ich tun soll, ausser zu aon zrkgehen und den einziehungsauftrag zu stornieren..
h

Flying Bull 25.01.2007 01:25

Re: Hände weg

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich dir nur abraten bei tele2UTA etwas zu ordern.

Alles ausgelagert, die externen Mitarbeiter kommen und gehen wie in einem Taubenschlag und haben null Ahnung.

Kann ich bestätigen - Letztens (vor einem Jahr) gab es in unserer Firma eine Umstellung von ISDN auf ADSL.

Der Mitarbeiter kannte sich fast nicht aus (Alleine schon, dass er einen schönen Anzug anhatte :eek: )

Jetzt vor kurzem ist er wieder in der Firma gewesen - Es hat einen
Mail-Wechsel gegeben und da musste er kommen, weil etwas nicht funktionierte. Der hat nicht einmal gewusst, wo das Problem liegt.

Outlook Express - Ich habe den Fehler gefunden. :p

Null Ahnung :mad:

Aber ich bin ja zum Glück bei Inode :cool:

Zitat:

sie werden in 48h zrkgerufen" bis jetzt hat kein rückruf!! es war nicht möglich, mit einem techniker zu reden.
Tja, bei meiner Erst-Installation von Inode hatte ich auch Probleme mit einer DSL-Verbindung. Ich rufte den Inode-Support an und meldete
das Problem.

Tja, das DSL Lamperl zeigte kein Licht.

Der Grund war, dass der erste Telekom-Techniker, der die Leitung
verlegte. falsch angehängt war. Der zweite (ein anderer) fand den Fehler und auf einmal ging es.

Und was dann. Internet ging - Nur ein bisschen wenig Speed
120Kb (410Kb) Inode rufte zurück, dass die Leitung funktionierte und
fragte gleich wegen dem langsamen Speed. Er erledigte das sofort.

Aber wirklich sofort!

Jetzt läufts seit der Installation ohne Unterbrechung. Schon gut ein Monat her.

INODE Support - Einfach Spitze

Michael

BrittaNagel 25.01.2007 13:05

Seit Anfang an

Ich habe seit 2000 UTA, seit 1 Jahr ADSL und seit 1 Monat Complete (dazu meine Frage von heute).
Grundsätzlich habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, auch die Hotline funktioniert.
Es gibt eine tolle Seite für Kundenfrust: www.diemucha.at
Einfach die Firma in die Maske eingeben oder sich über die Rubrik Telekommunikation durcharbeiten.
Allerdings sollte man bedenken, daß dort i.A. gepostet wird, wenn man Probleme hat. Aber auch für andere Erfahrungen auf allen Gebieten ist sie offen. Nur das GB müßt ihr vergessen, da toben sich ein paar Psycherln aus mit Beleidigungen gegen andere User. Aber wenn da mal wer aufräumen könnte.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.