![]() |
Kann ich nur bestätigen. Im Gegensatz zu den original ATI-Treibern sind die Omegas ein echter Segen ;)
Sayonara |
der einzige vorteil, den die omega heutzutage noch besitzen ist, dass sie anstatt des ccc das cp integriert haben, aber ansonst? .....
grafikqualität ist gleich speed ist gleich also wozu? |
Hehe - Speed is ned gleich... (lach)
Mein Omega is um 25% schneller als das Original von ATI ;) |
Die Original-ATI-Treiber und die Omegatreiber unterscheiden sich in der Regel praktisch nicht. Qualitätsmässig gibt es null Unterschiede, und auch geschwindigkeitsmässig praktisch nicht; mal ist der Omega etwas schneller, mal der ATI, die nehmen sich wirklich nichts. Es wird immer wieder von einzelnen Omega-Fans behauptet, die Omega-Treiber böten die bessere Bildqualität. Beweisen konnte dies jedoch noch niemand, es gibt auch keine entsprechenden mir bekannten Tests. Es mag sein, dass in einem Einzelfall für ein bestimmtes Game die Omega-Treiber mal besser sind, aber auch das Umgekehrte kann der Fall sein. Da heisst es einfach "ausprobieren", wenn man mit einem Game Probleme hat.
|
Hmmmm... stimmt schon - leider. Bei einigen Games bingen's absolut nix :rolleyes:
Bei anderen wieder sind's überdimensional schnell - keine Ahnung, warum ;) C&C Generals z.B. ist mit meiner Config in Verbindung mit den Orig. ATI-Treibern unspielbar - mit den Omegas läufts aber superflüssig :rolleyes: |
Zitat:
wenn man jetzt den aktuellen 6.5er omega ansieht, kommt einem das kotzen. die hat er mittlerweile 4x (!) gefixt, damit die ordentlich laufen. jedem wird empfohlen omegas zu installieren. wenn ich zum ersten mal eine ati habe, dann so einen mülltreiber installiere und nix funktioniert, wem werde ich dann wohl die schuld geben? |
Hi!
Ich hatte früher mal den Omega laufen, beim updaten aber immer probs. Deshalb X für Org. Treiber Lg Maxxx |
Zitat:
Hab allerdings auch nie den aktuellsten ATI Treiber verwendet sondern immer den vorletzten oder den vorvorletzten!! |
Zitat:
mittlerweile habe ich nur mehr die original ati-treiber aber mit dem CP! eine weitere sehr gute alternative ist, dass man nur den treiber installiert und zur weiteren steuerung die ati-tray tools verwendet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |