![]() |
Zitat:
Leute, es gibt definitiv nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PC´s. Wenn jetzt o.g. Prozessoren kommen ... dann ist bei den Herstellern längst wieder was spannendes in der Pipeline, auf das es sich zu warten lohnt .. und so wartet man und wartet und wartet ... Ich warte jetzt auch erstmal :D ... mir hat es nämlich gestern mein Netzteil mit einem Rauchwölkchen zerlegt ,die Grafikkarte hat es wohl ebenfalls erwischt, die anderen Komponenten muss ich noch überprüfen ... aua .. und nicht mal ein Gewitter in der Gegend, dem ich die Schuld geben könnte :hammer: Das wird teuer :( Gruß Matthias |
Zitat:
Hast nicht verstanden, wie ichs gemeint habe, oder?? ;) Wann ist wohl der schlechteste Moment, einen High-End-Rechner zu kaufen, wenn ich das non-plus-ultra haben möchte (wie im 1. Beitrag gewünscht)? Ganz genau dann, wenn die jetzt aktuelle CPU-Generation abgelöst wird. Sicherlich wird es Sockel 939 und 775 noch länger geben, aber sie stehen dann nicht mehr an der Spitze der Technologie. Die neue Generation wird wohl weniger Strom verbrauchen, mehr Performance bieten, neue Befehle verstehen, schnelleren Speicher unterstützen und und und... Kann ich gar nicht alles aufzählen und erklären, dafür bin ich nicht Experte genug. Wenn Bodo vor 8 Monaten gefragt hätte, hätte fast jeder ihm einen X2 empfohlen (je nach Anwendungsbereich natürlich). Wenn Bodo nach einen preiswerten und schnellem System gefragt hätte, würde ich ihm vielleicht einen A64 3700+ empfehlen (je nach Anwendungsbereich natürlich). Zur Zeit jedenfalls stehen die neuen High-End-Rechner noch auf dem Papier - im Sommer dann auch im Laden (hoffentlich). |
Zitat:
Gruß Christian |
Zitat:
|
Bitte ignorieren - doppelpost :engel:
|
Ja, die 7800GTX ist aber auch älter. Meine alte Geforce 3 hat auch mal 1000Mark gekostet.;)
|
ja, aber das ist es ja :D
Es wird im nachhinein immer neuere, günstigere und dazu schneller hardware geben. Wenn ich mir jetzt eine 7900gtx kaufe, ist die nächste generation, beispielsweise 8900gt klar schneller (und günstiger) |
@4onfire, mein Post kam zu spät, wollte eigentlich Capt.Black antworten.
|
Zitat:
Es geht nur darum, dass es Leute gibt, die grundsätzlich die teuersten Sachen kaufen, ohne den Gegenwert dafür zu betrachten. Flightsim-At scheint dazu zugehören. Immerhin hatte er sich zwischenzeitlich mal eine ATI X1900XTX gekauft, welche mir absolut überteuert erscheint. Die Kunst besteht darin mit einem gesetzten Maximalbudget ein Optimum an Leistung herauszuholen und nicht wahllos Tausende von Euros in Hardware zu stecken um vielleicht am Ende 10% mehr Leistung zu haben. Gruß Christian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |