WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was ist ein aktueller TOP-Rechner? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191527)

Matt_EDDW 15.05.2006 09:03

Zitat:

Original geschrieben von fs2002-friend
Hallo Bodo!

Wenn du es noch aushalten kannst, dann warte noch ca. 2 bis 4 Monate. Dann sind die allerneuesten CPU-Modelle von intel (Conroe, bzw. Core 2) und AMD (für Sockel AM2) auf dem Markt.

Zur Zeit hat AMD die Nase vorn, was die Performance beim Gaming angeht. Aber intel scheint mit seinem neuen Core 2 den in den letzten Jahren verlorenen Boden wieder aufzuholen. Es fehlen zur Zeit allerdings die richtigen Tests, um das zu belegen.

Wenn jetzt ein High-End-Rechner gewünscht wird, würde ich unbedingt noch diese neuen Prozessoren abwarten und dann entscheiden.

Bei solchen Aussagen klappen sich mir immer die Fußnägel hoch, auch wenn sie gut gemeint sein mögen ...

Leute, es gibt definitiv nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PC´s. Wenn jetzt o.g. Prozessoren kommen ... dann ist bei den Herstellern längst wieder was spannendes in der Pipeline, auf das es sich zu warten lohnt .. und so wartet man und wartet und wartet ...

Ich warte jetzt auch erstmal :D ... mir hat es nämlich gestern mein Netzteil mit einem Rauchwölkchen zerlegt ,die Grafikkarte hat es wohl ebenfalls erwischt, die anderen Komponenten muss ich noch überprüfen ... aua .. und nicht mal ein Gewitter in der Gegend, dem ich die Schuld geben könnte :hammer:

Das wird teuer :(

Gruß

Matthias

fs2002-friend 15.05.2006 09:28

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Bei solchen Aussagen klappen sich mir immer die Fußnägel hoch, auch wenn sie gut gemeint sein mögen ...

Leute, es gibt definitiv nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PC´s.

Viel Spaß bei der Pediküre...
Hast nicht verstanden, wie ichs gemeint habe, oder?? ;)

Wann ist wohl der schlechteste Moment, einen High-End-Rechner zu kaufen, wenn ich das non-plus-ultra haben möchte (wie im 1. Beitrag gewünscht)? Ganz genau dann, wenn die jetzt aktuelle CPU-Generation abgelöst wird. Sicherlich wird es Sockel 939 und 775 noch länger geben, aber sie stehen dann nicht mehr an der Spitze der Technologie. Die neue Generation wird wohl weniger Strom verbrauchen, mehr Performance bieten, neue Befehle verstehen, schnelleren Speicher unterstützen und und und... Kann ich gar nicht alles aufzählen und erklären, dafür bin ich nicht Experte genug.

Wenn Bodo vor 8 Monaten gefragt hätte, hätte fast jeder ihm einen X2 empfohlen (je nach Anwendungsbereich natürlich).

Wenn Bodo nach einen preiswerten und schnellem System gefragt hätte, würde ich ihm vielleicht einen A64 3700+ empfehlen (je nach Anwendungsbereich natürlich).

Zur Zeit jedenfalls stehen die neuen High-End-Rechner noch auf dem Papier - im Sommer dann auch im Laden (hoffentlich).

Capt. Black 15.05.2006 11:27

Zitat:

Original geschrieben von TurboTutone
Was soll denn an Flightsims Kiste überteuert sein??
Die Geforce 7800 GTX. Die 7900 GT hat genauso viel Leistung und kostet deutlich weniger.

Gruß
Christian

#4onFire 15.05.2006 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Die Geforce 7800 GTX. Die 7900 GT hat genauso viel Leistung und kostet deutlich weniger.

Gruß
Christian

Du weißt ja nicht, wann er sich die 18gtx gekauft hat, die gibts nämlich schon länger als die 79gt ;)

#4onFire 15.05.2006 13:03

Bitte ignorieren - doppelpost :engel:

TurboTutone 15.05.2006 13:03

Ja, die 7800GTX ist aber auch älter. Meine alte Geforce 3 hat auch mal 1000Mark gekostet.;)

#4onFire 15.05.2006 13:05

ja, aber das ist es ja :D

Es wird im nachhinein immer neuere, günstigere und dazu schneller hardware geben. Wenn ich mir jetzt eine 7900gtx kaufe, ist die nächste generation, beispielsweise 8900gt klar schneller (und günstiger)

TurboTutone 15.05.2006 13:38

@4onfire, mein Post kam zu spät, wollte eigentlich Capt.Black antworten.

Capt. Black 15.05.2006 13:54

Zitat:

Original geschrieben von #4onFire
Du weißt ja nicht, wann er sich die 18gtx gekauft hat, die gibts nämlich schon länger als die 79gt ;)
Na klar weiß ich das! Aber schon damals gab es die 7800 GT, welche vielleicht 10% langsamer ist als GTX aber rund 100 Euro weniger kostet.
Es geht nur darum, dass es Leute gibt, die grundsätzlich die teuersten Sachen kaufen, ohne den Gegenwert dafür zu betrachten. Flightsim-At scheint dazu zugehören. Immerhin hatte er sich zwischenzeitlich mal eine ATI X1900XTX gekauft, welche mir absolut überteuert erscheint.
Die Kunst besteht darin mit einem gesetzten Maximalbudget ein Optimum an Leistung herauszuholen und nicht wahllos Tausende von Euros in Hardware zu stecken um vielleicht am Ende 10% mehr Leistung zu haben.

Gruß
Christian

flyfan 15.05.2006 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Na klar weiß ich das! Aber schon damals gab es die 7800 GT, welche vielleicht 10% langsamer ist als GTX aber rund 100 Euro weniger kostet.
Es geht nur darum, dass es Leute gibt, die grundsätzlich die teuersten Sachen kaufen, ohne den Gegenwert dafür zu betrachten. Flightsim-At scheint dazu zugehören. Immerhin hatte er sich zwischenzeitlich mal eine ATI X1900XTX gekauft, welche mir absolut überteuert erscheint.
Die Kunst besteht darin mit einem gesetzten Maximalbudget ein Optimum an Leistung herauszuholen und nicht wahllos Tausende von Euros in Hardware zu stecken um vielleicht am Ende 10% mehr Leistung zu haben.

Gruß
Christian

+1:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.