![]() |
Wie oben schon erwähnt, BartPE ist ein Mini-Windows von CD, wo die volle NTFS - Funktionalität gegeben ist. Ist dafür optimal geeignet.
lg bully |
Ja, Bart PE bietet definitv Lese und Schreibzugriff auf NTFS-Partitions.
Habe ich selbst allerdings nur auf PATA-Platten ausprobiert. |
ok vielen dank hab das alles jetzt ausprobiert funkt super mit dem Tool...
jedoch ist das problem dass er nicht die Festplatte erkennt... das ist wirklich ein komisches Phänomen... denn wenn ich ohne boot disk starte dann erscheint des Boot Menü von Windows... wie wollen sie starten... normal oder abgesicherter modus... das heißt er erkennt die festplatte... wenn ich jeodch mit dem Tool hochfahre dann scheint die Festplatte nicht auf... ich kann nicht auf dieses Laufwerk wechseln... Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen... wäre euch sehr dankbar! |
Hängt die Festplatte vlt. an einem zusätzichen Controller oder ist es eine SATA-Festplatte?
|
nein si hängt am IDE 1 anschluss and dawzischen hängt das cd rom laufwerk...
die Festplatte ist primary...master |
Die Festplatte scheint wo nicht auf, im Explorer?
Im Bios wird sie aber schon erkannt, oder? Schon die Festplatte mit Hersteller-Tool gecheckt? Hatte it einer Seagate auch mal ein Problem, dass sie gelegentlich nicht beim Booten erkannt wurde. Musste sie leider als Bootplatte ersetzen. Verwende sie jetzt als externen Speicher und da macht sie keine Probleme. |
Hat die Festplatte einen anderen Buchstaben als C zugeordnet bekommen?
Unlängst nach einem WindowsXP-Update ist bei mir daheim ein Durcheinander der Zuordnungen (2 Festplatten, 4 Partitions) passiert, dass LW C dann plöätzlich LW E geworden ist – LW D wurde zu LW C etc. – also ein ordentliches Durcheinander, was mich 1. nicht booten und 2. das System neu aufsetzen ließ. Klingt alles seltsam, geb ich gerne zu, jedoch ist es Realität! Aber das Lustige daran ist, dass es auch nach dem Neu-Aufsetzen des PC´s keine Veränderung gab! Also, was da passiert ist, weiß ich nicht wirklich – der PC ist angeblich virenfrei und derartiges hab ich bislang noch nicht erlebt… |
ok...wie es ausschaut gibt es hier keine Möglichkeiten mehr oder?
Ich habe aber die Festplatte richtig angeschlossen oder? Das Bios erkennt die Festplatte richtig das passt schon alles..... nur wenn ich ohne der CD hochfahre dann startet er das windows (stürzt zwar dann ab) aber ich sehe das windows logo...das heißt er erkennt ja doch die festplatte.....nur die Boot CD schafft diese irgendwie nicht zu erkennen..... Hat sonst noch wer einen Tipp? Wenn nicht kann mir jemand eine gutes Geschäft empfehlen wo ich die Festplatte hinbringen kann? Und weiß jemand wieviel das kostet? |
Du willst die Festplatte in ein Geschäft bringen. Wozu?
Teste erstmal mit dem Hersteller Tool, oder lade gleich die Ultimate boot CD runter. Am besten gehst natürlich dort hin, wo du die Festplatte gekauft hast. Bisher ganz vergessen zu fragen, die Laufwerke sind doch richtig gejumpert, oder? |
ja die Jumps stimmen....
das Problem ist dass dort wichtige Daten drauf sind die ich runterbekommen will.... ich hab das schon mit Bart PE probiert...desswegen frage ich ja.... Ich denke ich brauche da ein Fachgeschäft welche Platten reperiert...oder sich da ein weniger besser auskennt als ich oder? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |