![]() |
Na langsam kommt ja Licht in die Chose ;) Womöglich hast Du ein wenig zu viel daran gedreht beim "Overclocken".
Versuch es mal mit den Defaulteinstellungen |
Feinstaub - ist schon krass was man hier so ließt
Ne, 1.) mach mal eine Speicherbank frei, so das Du nur mit 1Gbyte arbeitest, 2.) wie sind die Energieoptionen eingestellt, stelle doch alles mal auf Dauerbetrieb (Monitor, HD usw) Das NT ist mit dieser Leistung OK, du hast mit Sicherheit auf der 12V Schiene mehr als 35A, das reicht für einen FX60 u. eine X1900XTX, daran wird es nicht liegen Ich tippe auf ein Speicherproblem, GK oder PC Ram Gruß Mike |
Zitat:
Aber lach nicht wegen "Feinstaub" :D Hab mal eine Ti4200 gesehen die war so verstaubt dass der Ventilator beinahe blockiert war, der hat sich durch diesen Lurch durchpflügen müssen. Zum Ko**** war das :eek: :bier: |
So bin wieder da, Ethik war sehr ätzend;)
Also mit den default Einstellungen gab es ja auch Probs, die hatte ich nämlich immer drin, hatte es vorhin nur ausprobiert! Ich habs jetzt unter die defaults gedreht, mal sehen wie lange er da macht, werde ich nacher mal testen! Wenn nich, probier ich das mit dem speicher nochmal aus! An autom. Abschalten habe ich auch schon gedacht, da is aber nix aktiviert und dafür wäre es auch zu unregelmäßig! @Garmin196: Auf dem NT stehen 24 A, wieso meinst du es sind mehr? Weiß jemand hierzu noch was, ich zitier mich mal selbst: Zitat:
|
also zur AGP-Size kann ich nur sagen, dass es so die hälfte des Grafikspeichers haben sollte. ich hoffe ich konnte mich richtig daran erinnern...wird aber sicher nicht der grund sein...sind 54°C für eine GPU wirklich normal??? hast du deine Graka overcklocked, wenn ja wann??? seit wann hast du die probleme genau? hast du irgendetwas gröberes geändert, hardware als auch softwareseitig?
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei einer GPU sollte man sich erst ab einer Temperatur von 90°C Gedanken machen, alles darunter ist normal. Im nVidia-Treiber kann man nämlich einstellen, ab welcher Temperatur sich die GPU runtertaktet - defaultmäßig ist das zw. 120 und 130 °C |
Also overclocked habe ich ihn nicht, zur Zeit eher downgeclockt (cooles Wort)! Probehalber! Hardwareänderung war diese Karte und mein neues NT!
@#4onFire: Kann ich dir zustimmen, bei mir ist es auf 115 °C eingestellt! |
ach so, tut mir leid das habe ich leider nicht gewusst, da ich nur eine Radeon 9600Pro habe (ohne Lüfter) und das in einem Notebook hab ich mir noch nicht soviele gedanken gemacht darüber...
@Andre: hast du noch deine alte graka??? ist bei dir der flusi bei deiner alten graka stabil gelaufen oder war die nicht fs9-tauglich? :D wenn ja, dann tausch doch die neue gegen die alte wieder und guck mal was passiert... ferndiagnosen sind halt leider immer schwer zu stellen, wenn man direkt vor ort ist ist das natürlich meistens viel viel leichter;) |
Ich hab die "alte" noch, ne 5700 LE! Die ist schon kompatibel ;)
Aber die jetzt wieder reinzukloppen, eieiei! Die neue ist so groß und "klemmt" grad so schön zwischen den anderen Teilen :lol: Naja wenns garnicht mehr geht muss ich wohl, ich hör mich vorher aber noch ein bissel im CB Hardware Forum um! Greetz, André! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |