WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   E3-Messe 10. - 12.05.2006 Neues zu FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191338)

Marc_H 10.05.2006 20:57

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Ich weiß, ich mache mich damit bei einigen hier unbeliegt (das kann ich sowieso extrem gut:D ), aber ich werde definitiv ab dem Tag des Erscheinens des FS X keine Rücksicht mehr auf den FS2004 nehmen. Die meisten anderen Kollegen in der Aircraft- und Panelbranche halten es ähnlich.
Das habe ich fast befürchtet :p

BTW: Hans, wird die DF737 im FS10 endlich wieder richtig laufen, mit FMC und so :eek: :heul: :aio:

Juergen_LOWW 10.05.2006 21:12

Ich glaub auch dass die Versuchung und die Neugierde einfach zu groß sein wird. Früher oder später werden fast alle auf den FSX umsteigen. Spätestens dann wenn neue Hardware angeschafft wird und deren Vorteile (DirectX 10 , Vista) optimal mit dem FSX zusammenpassen. Und wer weißß vielleicht gehen Add-On Schmieden den Weg "Update-Patches" für ihre Produkte anzubieten :D

:bier:

ronny@rip 10.05.2006 21:49

Nur damit das klar wird: Der FSX wird nicht nur auf Vista laufen, oder?:eek: :eek:

Und zu den Addons

Das beste wäre doch einfach zB für die PMDG flieger ein Update (kostenlos natürlich) für den FSX zu machen.

Gruß ronny :hallo:

Bernd Rossner 10.05.2006 21:52

Hi!

Ich werde den FSX sicher bald nach Erscheinen kaufen und ausprobieren. - Danach wird er vermutlich Monate ungenutzt neben dem Fs2004 auf der Festplatte schlummern, bis dann endlich die für mich interessanten VFR-Szenerien und Flugzeuge für den Neuen erhältlich sind. - So war das beim FS 2004 auch. - Und es dauerte recht lang, bis Austria Pro rauskam! - Auf Süddeutschland warte ich noch heute ...

LG
Bernd

Juergen_LOWW 10.05.2006 22:14

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Nur damit das klar wird: Der FSX wird nicht nur auf Vista laufen, oder?:eek: :eek:
Korrekt, FSX soll auch auf XP rennen, nur eben nicht mit DirectX 10, das nur auf Vista laufen soll = abgespeckte "grafische" Leistung

:bier:

Mellies 10.05.2006 23:16

@Marc und Urs:

Ich habe aus rein subjektiver Sicht geschrieben, meine Zeilen waren quasi meine Wünsche!

Ihr habt natürlich im gewissen Sinne Recht, der FS müsste auch für FS-Anfänger und User, die sich nicht dem "Add-On-Wahn" hingeben noch benutzbar sein.

Aber ein bißchen mehr Realität, ein bißchen mehr grafische Finessen (ich sage nur Standardairports und -landschaft!!!). Warum kein "FMC", dass für alle Jets nutzbar ist?
Warum keine halbwegs ansehbaren Panels, Außenmodelle?
Naja, Ihr kennt doch auch die meisten Wünsche der User.

Ein Bekannter von mir hat mal sinngemäß gesagt: "Und diesen Sch*** guckst Du Dir stundenlang an???".

fs-simul 10.05.2006 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
MS sollte endlich davon abkommen, dass der FS ein Spiel ist und das technisch machbare einbauen, dazu anständige Flieger!

Das es geht, zeigen uns die AddOn-Schmieden ja immer wieder.

Dieser "Kinder-Flusi" als Grundgerüst schreckt doch eher ab...:D

Dazu besteht doch ueberhaupt kein Bedarf denn der wird doch schon durch die Addon's besser abgedeckt als es MS ueberhaupt tun koennte sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Alles was MS machen muss, und da haben sie allerdings noch grossen Nachholebedarf, ist das Geruest moeglichst einfach erweiterbar zu machen. Und dazu zaehlt bspw. eine Standardlandschaft mit exakten Koordinaten. Ansonsten wird sich der User sowie die Addon Produzenten auch weiterhin mit Inkompatibilitaeten von AddonX mit AddonY mit AddonZ rumplagen muessen.

Sar71 11.05.2006 11:04

Hallo,

unter folgendem Link gibt es ein neues Video von FSX:

http://www.gamespot.com/pc/sim/micro...orx/media.html

Um das 30 Sekunden lange Video herunterzuladen, muss man sich allerdings auf der Seite registrieren.

Immerhin sieht man in dem Video den fahrenden Verkehr, die neuen Wassereffekte, die Red Bull Air Race Szenerie und noch ein paar andere Dinge.

Gruß
Tim

Janne 11.05.2006 11:37

FSX

Wird es den auch als Box geben?

Janne

Sorry, kleiner Scherz

Muss JOBIA voll zustimmen.
"Ist das Game FSX da, wird es nicht lange dauern und Ihr werdet keine aktuellen FS2004 Addons mehr finden.

Wenn dann wie so oft gefordert der FS seine Techniken doch mal ändert und die FS2004 Addons nicht mehr richtig laufen, dann wird es nicht lange dauern und die FS2004 Anhänger werden wenn sie die tollen FSX Addons sehen alle Ihr hier geposteten Sätze vergessen und den FSX nutzen."

Leider ist es so.
Auch wenn die Vernunft mir sagt das ich nur jeden zweiten FS kaufen sollte (insbesondere weil ich mich auf die Performance des FS2004 auf meinem NÄCHSTEN Rechner, den ich mir in 9 Monaten kaufe freue) werde ich bestimmt wieder schwach werden.

Und dann geht alles wieder von vorne los!
Die Performance ist nicht so dolle, im Forum fragen alle ob die neuen AddOn´s auch auf dem 04er laufen, Patche kommen nicht und man gibt ein schweinegeld fuer neue AddOn´s aus die man schon auf dem 04er (02er, 00er, 98er, 95 ...) hatte.

That´s life!

Janne

P.S.
Janne der nur froh darueber ist er in seinem Sommerhaus keinen Netzzugang hat.

Sar71 11.05.2006 12:16

Noch ein paar Informationen:
Zitat:

Title: “Flight Simulator X”
Publisher: Microsoft Game Studios
Developer: ACES Studio
Format: DVD for the Microsoft® Windows® XP and Windows Vista™ operating systems
ESRB Rating: “E” for Everyone
Availability: Holiday 2006

Product Overview:

“Flight Simulator X” is the culmination of nearly 25 years of the landmark “Flight Simulator” franchise and its most significant addition to date. The 10th addition to the highly successful “Flight Simulator” franchise, “Flight Simulator X” will immerse players in a beautifully rich and realistic world, offering a completely new and innovative gaming experience with dozens of new aircraft to choose from, including the AirCreation 582SL Ultralight and Maule M7-260C Orion with wheels and skis. Gamers of all ages, types and skill levels will experience firsthand what it is like to be an aviator traveling the globe either alone or online with others.

Features:

• Immersive world. “Flight Simulator X” offers players a rich and innovative gaming experience with new technological advancements, incredible graphics and added realism including weather, time of day and seasons. Pilots can watch moving cars and detailed buildings in cities below; traffic on highways; indigenous houses, farmland and livestock; and wildlife in its natural habitats.

• Mission-based gameplay. With the addition of new mission-based gameplay, players will have a specific purpose as their world comes alive for the first time with automobile traffic, moving boats and ships, and animal life. With more than 50 new missions to choose from, aviators can build their skill levels and engage in even more stimulating gameplay than before. Players can choose to compete in the Red Bull Air Race or bring relief materiel to the Congo, keeping track of their progress on each mission.

• New aircraft. “Flight Simulator X” will enable pilots to fly the aircraft of their dreams, from the DeHavilland DHC-2 Beaver floatplane and Grumman G-21A Goose to the AirCreation 582SL Ultralight and Maule M7-260C Orion with wheels and skis. Players will be amazed at the details — such as shaded rivets, reflective paint, and glint from glass and chrome — as they view the world from 100 feet to 1 million feet.

• Connected world. Through increased online gameplay capabilities, “Flight Simulator X” offers players a connected world where they can choose whom they want to be, from air-traffic controller to pilot or co-pilot, as they interact with other aviators from around the globe by chatting in real time via headset and keyboard.

• Interactive airports. More than 24,000 airports feature AI-controlled jetways, fuel trucks and moving baggage carts, allowing players to explore their hometown or venture to a favorite far-off city.

Gruß
Tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.