![]() |
An Pomm Fritz
Danke, Nein Lüfter läuft. Der "Laden" ist DUAL Computer 1100 Wien Gudrunstr.128 Kleines Deteil am Rande,nach dem Umbau war vor der netzwerkkarte war noch das Abteckblech, mehrere Schrauben Fehlten etc. Das ist auch der Grund warum ich mich auf deren Auskünfte nicht mehr verlasse. An mankra: Danke, tu ich. Es ist aber nichts Übertaktet. Wenn schon, so ohne meines Wissens. |
Zitat:
|
Sehr geehrter Grandmaster Freeze!
Vielleicht bin ich naiv, aber ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst. Habe mir nur gedacht, daß wenn man einen AMD Athlon 750 auf 133 fsb einstellt, dann würde der doch auch 1ooo anzeigen, oder irre ich mich da? Würde auch die hohe Temparatur erklären. Kann man das ohne Ausbau feststellen? Entschuldige bitte wenn diese Frage naiv sein sollte, aber meine Kentnisse am "Herumschrauben" enden bei 486er. Seither hat sich viel getan. Bitte um Antwort Grüße hopla Ps.: Sind einige Pannen beim Umbau passiert, so daß mein Vertrauen in diese Firma sehr eingeschränkt ist. |
Zitat:
lies mal seine signatur. ;) |
hopla, ist halt wieder einmal passiert.
Lies auch meinen Namen! Ja glaubst Ihr denn, der ist zufällig gewählt? Grüße an alle, hopla Ps.: Löst aber keines meiner Probs! |
ich weiss nicht, ob 's dir weiterhilft, aber ich kämpfe seit Tagen mit dem gleichen problem (asus cusl-2c, P3-1000, 1 monat alt, das glumpert). hatte ständige abstürze, bei denen cpu-takt und fsb zurückgesetzt wurden.
habe heute vormittag ein bios-update gemacht (von rev 1003 auf 1006a), setze gerade den pc neu auf (hab noch nicht alles wieder drauf, aber die kritischen sachen wie ati-graka, sb libe 5.1, netzwerkkarte, scsi-karte funzen schon), fahr jetzt nach jedem installationsschritt rauf und runter (jeweils die varianten "herunterfahren" und "neu starten"), und bis jetzt klappt alles ! |
Danke Euch Allen!
Aquarius: Habe auf Grund Deiner Erfahrung auch das Bios- update von 1002A-1 auf 1004 gemacht.Habe nichts neueres gefunden. Hat aber kein Problem erledigt. Comp bleibt nur stabil, wenn ich Ihn auf der Einstellung 750/100 lasse. Das kanns aber nicht sein oder? Weiß sonst niemand woran`s liegen könnte? Mainboard? CPU? Funkt bei Irgendjemand Asus A7V 133 Raid mit AMD 1000/133? Übrigens, mit dvd geht gar nichts mehr. Und warum Hängt sich immer der Outlook Express auf? Fragen über Fragen. H I L F E!!!!!!! |
hab zwar ein Epox 8KTA3+, aber mein AMD 1GHz läuft ohne Probs. mit 133 FSB
nochmal, deine Temp. ist zu hoch, prüfe, ob das Wärmeleitpad entfernt worden ist, verwende Wärmeleitpaste (hauchdünn), achte darauf, dass der Kühler plan auf dem Die der CPU sitzt, eventuell tausche den Kühler, gab erst vor kurzen eine umfassenden Kühlertest im WCM wird der Kühlkörper eigentlich auch sehr warm? enjoy |
Ja enjoy2 ,wird sehr Heiß, Habe jetzt beschloßen den Comp. morgen zurückzubringen. Wenn es am Kühler liegt, so ist das deren Problem, sie habens ja eingebaut.
Danke jedenfals allen die mir geantwortet haben. GrÜße hopla |
@hopla:
Nein, die 7.5 Multiplikator sind fix, und ob der dann mit 1000 oder 750 Mhz läuft kommt nur auf den FSB an. Der Prozessor läuft ja nicht wirklich selbstständig mit einer Taktfrequenz, sondern er bekommt sie aufgezwungen (DX-2 66 = 2 x 33 MHz bei 486er). Das heißt wenn er Revision C hat, läuft er RICHTIGERWEISE mit 750 MHz wenn der FSB auf 100 ist. Soviel dazu. Die ständigen Abstürze können aber durchaus auch von der zu hohen CPU Temparatur herrühren. Bei meinem alten Duron war bei angezeigten 77°C Schluß. Also runter mit dem Kühler und nachsehen: 1.) Sitzt er womöglich zu locker, drückt ihn ein ELKO womöglich zur Seite (kreisch) oder liegt er auf einem Stück Plastik oder so vielleicht auf, sodaß er nicht mit dem "vollen Gewicht" auf der Die liegt? 2.) Ist irgendetwas anderes außer ganz wenig Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Die? 3.) Stimmt die Spannungsversorgung (1.75 Volt Core)? also: am Lüfter wackeln, schaun ob er grad sitzt ... ev. Befestigungsklammer od. so nachstellen ... Kühlkörper und Die gründlich säubern (Ethanol oder so, nix Ätzendes), wenig Wärmeleitpaste, Kühler drauf Wenn der Kühler nach _Extremschrott_ aussieht, ev. diesen tauschen. lG, mig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |