WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

chrisi434 09.05.2006 21:18

Und das ist die Hammergrafik?

Gran Tourismo für die Playstation3:

http://pics.computerbase.de/1/4/5/2/7/9.jpg

Wahnsinn!:lol:

str1ker 09.05.2006 22:32

Gran Turismo HD ist Gran Turismo 4 in HD-Auflösung bis 1080! Hier will man eigentlich nur zeigen was man eigentlich auf der PS2 machen wollte, was allerdings wiederum die PS2 nicht zugelassen hat (Hardware)!

Der eigentliche 5te Teil der Serie kommt irgendwann 2007 od. 2008 und soll weit aus realistischer werden als der jetzige 4te Teil und so manche Simulation am PC!

Neo 10.05.2006 07:43

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Die CT ist ja nicht so begeistert...
Heise verkommt (wie auch die meisten anderen Verlage) auch leider immer mehr zum Microsoft Shop.

gaelic 10.05.2006 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Heise verkommt (wie auch die meisten anderen Verlage) auch leider immer mehr zum Microsoft Shop.
zonk, definitiv falsch. von der xbox sind sie auch nicht begeistert.

Juro 10.05.2006 10:57

Das Problem ist, daß beide Konsolen zu teuer sind. Vor Allem wenn man bedenkt, daß die Spiele auch teurer werden als die jetzigen (EA geht von mehr als doppelt so hohen Entwicklungskosten aus und setzt daher vermehrt auf Handy-Spiele).

Geht man jetzt davon aus, daß der Kopierschutz funktioniert, werden die Verkaufszahlen sicher nicht im Bereich der PS2/XBox liegen.

Neo 10.05.2006 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Juro
Das Problem ist, daß beide Konsolen zu teuer sind.
Das waren Xbox (1) und PlayStation 2 Anfangs auch.

str1ker 10.05.2006 13:41

Für die PS2 hast damals auch 8000 ATS hingeblättert!

Neo 10.05.2006 15:13

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Für die PS2 hast damals auch 8000 ATS hingeblättert!
Gerade bei Geizhals geschaut.

7980,974 Schilling :eek:

Moose 10.05.2006 15:21

Wegen dem HD-DVD Nachrüstkit für die XBOX360, das kann man getrost vergessen da die XBOX das Bild nur via YUV ausgibt, Filme aber wohl auf HDCP bestehen werden und dies nur via HDMI möglich ist.

Auf die PS3 bin ich allerdings auch schon sehr gespannt.

shadow2043 10.05.2006 15:27

Obwohl die Grafik natürlich beeindruckend wirkt und Eye of Judgement bemerkenswert war (auch wenns mich persönlich null interessiert), war der Rest dennoch nicht besonders interessant. Klar, FFXIII wird ein Pflichtkauf. Aber ich werd sicher so lange warten, bis der Preis der Konsole auf mind. 200 € gesunken ist, egal wie lange das dauert. Sony ist mir hier zu innovationslos, was von meiner Seite aus bedeutet: Sie haben mich nicht genug überzeugt, mehr Geld für eine PS3 auszugeben, selbst wenn ich ne Million hätte. :hammer:
Was mich aber umso mehr interessiert ist, dass die PS/PS2-Spiele auf der PS3 mit einer höheren Auflösung und AA dargestellt werden können. Dazu ein Lob an Sony, aber so unbedingt notwendig ist das bei dem Preis auch wieder nicht. Für mich heißt das wieder nur warten.

Allein die PK von Nintendo war viel besser und hat auch noch mehr Spaß beim Zuschauen gemacht als es Sony konnte. :ms: Anfang und Ende waren nur geil. Von Miyamoto-san kann man wenigstens sagen, dass er selbst überzeugter Spieler ist. :-)
Nintendo hat mich überzeugt. Sobald der Wii draußen ist (oder zu Weihnachten :rolleyes: ), wird die Konsole, Zelda, Super Mario Galaxy und Red Steel gekauft und bis zur Ermüdung (diesmal auch körperlich :D) gezockt. :bier:

Hinsichtlich der Sache mit dem BD-LW:
Super, bei der 499 € Version fehlt der HDMI-Port. Der Komponenten-Ausganng wird zwar auch sehr gute Qualität liefern, aber da Sony die Konsole immer als HDTV-Player propagiert hat, haben sie sich selber total lächerlich gemacht. Ohne HDMI kann Sony nicht garantieren, dass auch später alle Filme in HD-Auflösung dargestellt werden und das werden sie auch nicht.
Außerdem ist der billigste HD-Player gerade mal 499 $ teuer. HD-DVD sei dank. ;) Der kann dann zwar nur Filme abspielen, aber dann wenigstens auch richtig.

Außerdem haben sie sich als nervige Kopierer erwiesen (Eye Toy mal ausgenommen). Lästern über die beiden Versionen der Xbox 360 und machen es nach.
Kopieren den Online-Dienst der Xbox 360.
Lachen über den fehlenden HDMI-Port bei der Xbox 360 und lassen den selber weg.
Kopieren halbherzig den Wii-Controller und integrieren einen 3D-Sensor, der es nicht mal ansatzweise mit dem Wii aufnehmen kann.
Entfernen DualShock! Ob sie es wegen dem 3D-Sensor gemacht haben, oder weil sie den Patentstreit gegen Immersion (Teil von Nintendo, oder so ähnlich) verloren haben (egal, war eh von Nintendo abgekupfert), sei dahingestellt.
Die Wii-Steuerung kann es, nach meiner derzeitigen Einschätzung, für Shooter sogar mit der Tastatur-Maus-Steuerung mehr als nur aufnehmen. Interessanter wird es allemal.

Für mich bedeutet das kurz gesagt, von Sony entäuscht, von Nintendo gehypt. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.